Hallo bin neu ....und möchte mein leben ändern

  • Seite 3 von 5
10.09.2017 15:58
avatar  ( gelöscht )
#11
Gast
( gelöscht )

@Messie

Lieber Emin,

ja, es ist immer wieder beeindruckend, mit welchen 'Geschenken' wir bedacht werden: Aufmerksamkeit, Zuwendung, Hilfestellung, manchmal wenn wir es am wenisten erwarten. Und es ist ein wunderschönes Gefühl, wenn wir dazu beitragen können, dass es anderen auch so geht.

Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 16:15
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Mirell

Liebe Kräuterfrau!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #11
Und es ist ein wunderschönes Gefühl, wenn wir dazu beitragen können, dass es anderen auch so geht.


Ja ich bin ganz bei dir, alles ist ein Geschenk, sogar wenn Menschen in unser Leben kommen und uns nicht gutes antun, sie haben uns das Geschenk gemacht uns darauf aufmerksam zu machen wo wir noch Entwicklungsbedarf haben. Wenn wir lernen offen zu sein für alle diese Geschenke dann nehmen wir sie auch an, dann nehmen wir das Leben an und auch wenn jemand Hilfe sucht und wir geben können dann nehmen wir den Menschen an, das tut auch unserer Seele gut. Ich glaube sowieso das alles eine Prüfung ist, es ist wie wenn jemand an deine Türe kommt und Hunger hat und du gibst ihm Essen. Das ist auch eine Prüfung, es ist ein Riesengeschenk in dem Fall wenn man dem anderen in diesem Fall zu essen geben kann, man wurde beschenkt damit das man jemand gutes tun durfte, ja das ist immer ein wunderschönes Gefühl.

Für uns alle ist gesorgt, gerade ich sollte da noch hinzulernen und nicht immer mir so Sorgen machen. Ich glaube auch das unser Unterbewusstsein kollektiv verbunden ist und wir deshalb auch unbewusst Menschen anziehen in unser Leben. Oder auch von anderen angezogen werden, je nachdem wie es in unserer Inneren Welt aussieht.

Jeder Atemzug ist ein Geschenk, jeder Schluck Wasser, jeder Löffel Essen, jeder Tag an dem die Sonne aufgeht oder jemand uns zuhört und wir jemandem etwas sagen dürfen....Voneinander Geschenke annehmen ja das ist der Soziale Klebstoff den wir alle brauchen wie ein Lächeln das man bekommt und auch wieder dem anderen geben kann weil man sich freut.

Mein Gott das Leben ist so wunderbar, wir sollten einfach Dankbar sein für jeden Tag, Dankbar für alles was wir bekommen und geben dürfen. Gerade auch wenn wir Probleme haben, dann sollten wir uns sagen ja das ist eine Chance, ich hatte es ja schon mehrmals beschrieben das ich in China gelernt habe das es ein einziges Zeichen ist in Cantoneses / Mandarin, das Chinesische Zeichen für Krise und Chance, der Chinese unterscheidet diese beiden Sachen nicht.

Deshalb ein Gedanke von mir: In jeder Krise steckt eine noch viel grössere Chance!

Seid alle lieb gegrüsst von hier bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 16:19
#13
Ra

@Mirell, hi.

du meintest "Ich werde jede Woche eine tüte in denn müll werfen und jeden Monat noch zusätzlich 4 tüten bei der stad kaufen die ich dazu stellen kann
das wären dann 8 tüten pro Woche die verschwinden und meine Oma hatte schon angeboten ab und an auch ein paar tüten zu kaufen"

sind das denn Spezialtüten oder was würde hingegen gegen Mülltüten sprechen, die es auch günstig in Geschäften gäbe? und zwar bin ich nicht einer der Besten in Mathe, jedoch "pro Woche eine Tüte wegbringen und jeden Monat (innerhalb von 4 Wochen) +4 neue Tüten kaufen", würde finde ich, nicht gleich 8 weggebrachte Tüten ausmachen? jedoch Unterstützung von anderen finde ich super. auch gäbe es in diesem Forum beispielsweise diesen Thread: www.messieforum.de/t931f9-Ich-biete-mein...stenlos-an.html

denn wären es beispielsweise reissfestere schwarze (oder andersfarbige undurchsichtige) Tüten, dann könnte man auch bei kleineren, mehr in den Müll tun, beispielsweise bei Wohnungen und wenn es mehrere Stiegen gäbe? oder @Messie, wie siehst du das so? hättest du andere Tipps oder spreche etwas gegen meinen Ratschlag? immerhin denke ich, dass du mal das Feedback gegeben hattest, dass man in private Mülleimer (zB von Häuser) keinen Müll von sich als Privatperson geben sollte. oder wie war dieser Hinweis nochmal? irgendetwas ähnliches hatte ich da in Erinnerung. betrifft es denn mehrere Länder oder nur spezielle, die diese Regelung hätten?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 17:30
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

@Mirell @Kräuterfrau @Kathrin Nake @Draculara @Barbara Bruchhäuser @Fraggle @Wolfram @Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #13
oder @Messie, wie siehst du das so?


Nun ich bin gründlich, entweder oder, ansonsten fang ich nicht erst an, weisst ja ich hab alles verschenkt, hab ja persönlich was nur mir gehöhrt soviel das es in einen Grossen Koffer passt und wir beide sind zu Minimalisten geworden. Es waren über 6000 Bücher, alles verschenkt, dazu hab ich ja auch 7 Schränke auf den Sperrmüll und ich empfehle es dennoch nicht weiter. Wie gesagt mit Babysteps gehts auch vorran, wie schnell ist egal, hauptsache es geht voran denn dann stimmt die Richtung ja. dann wirds nicht mehr doch liebe Mirell sei dir Bitte bewusst das dies nur der Anfang ist und du somit eine Riesenchance bekommen hast auch in dir aufzuräuen, die Ursache liegt ja im Innen, in deiner Inneren Landschaft und ich bin froh ein Messie und Minimalist zu sein. Es is eine Lebenslange Aufgabe sich persönlich weiterzuentwickeln und es ist schön und hier mit euch da ich Interaktiv sein kann geht das viel schneller, viel Bewusster und die Nachhaltigkeit ist auch da denn ich verinnerliche das was ich selbst schreibe. In diesem Sinne liebe Mirell du bist wieder auf der Strasse der Gewinner!

Du hast angefangen auf dein Inneres zu hören und das stärkt dich Mental, das kann sogar die Seele heilen, wir sind ganz bei dir.

Seid alle lieb gegrüsst
Emin

P.S. Ich werte das oben nicht als Allgemeingültig, wer seine Wohnung voll hat ...das ist vollkommen okay, ist weder gut noch schlecht, es ist sein Lebensstil und wenn er sich damit wohlfühlt bin ich der letzte der das kritisieren mag. Jeder kann so leben wie er will solange er die Freiheit des anderen nicht verringert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 17:40
#15
avatar

@Messie @RainbowCloud @Kräuterfrau

Wenn ich so über lege,was ich früher alles für Zeug hatte. Wenn ich heute noch mal umziehen müsste, hätte ich meine Sachen in einer Stunde verpackt. Man kann tatsächlich auch so gut leben.
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!