Depression : Negative Gedanken in Positive gedanken umwandeln

  • Seite 1 von 4
13.09.2017 11:31 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 11:31)
avatar  Mess17
#1
Me

Hallo! kann mir jemand helfen mir fällt morgens der antrieb. Ich möchte die neagative Gedanken am Morgen in positive verwandeln und auch Sonntags möchte ich meine neagative Gedanken in Positive Gedanken verwandeln. Wer kann mir da helfen. Ich würde mich von einer Antwort von euch sehr freuen.

Lg Mess17


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2017 09:17
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

@Mess17 @Draculara

Guten Morgen, Mess17!

Spontan fallen mir ein:

1. Guck hier ins Forum. Da werden nicht nur Probleme beschrieben, es gibt auch lustige Sachen, wie z.B. Dracularas Videos
2. Sei dankbar. Du hast aller Wahrscheinlichkeit nach ein Dach über dem Kopf, etwas zu essen, du kannst lesen und schreiben, du hast Zugang zum Internet. Damit hast du mehr als die Mehrheit der restlichen Weltbevölkerung.
3. Freu dich ganz bewusst. Vielleicht, weil sich die Sonne endlich mal für einen Moment scheint, oder eine zutrauliche Katze sich von die streicheln lässt.
4. Stell dich vor den Spiegel und grinse dich mindestens zwei Minuten lamg an. Das klingt völlig bescheuert, funktioniert aber so gut, dass es bei Depressionen empfohlen wird. Der Trick ist, dass beim Grinsen jede Menge Gesichtsmuskeln aktiviert werden, die direkt ein positives Signal ans Gehirn weiterleiten.

Bin gespannt auf deine Rückmeldung!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2017 11:21
#3
avatar
Moderator

Lächeln wird auch von Lavario empfohlen. Geh mal auf Youtube und suche gezielt nach Lavario. Der macht so Hörbücher, was man bei Suchterkrankungen tun kann. Es hilft natürlich auch bei Depressionen. Ein chinesisches Sprichwort sagt: "Du bist dann arm, wenn du kein Lächeln zu verschenken hast."

Was auch hilft ist, Spazieren gehen. Natürlich bei dem Sturm nicht ratsam . Aber wenn er aufgehört hat, auch wenn es regnet, ist es am besten, man geht raus ins Tageslicht. Möglichst viel Zeit unter der Sonne verbringen, auch wenn zwischen dir und ihr Wolken hängen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2017 11:31
avatar  Mess17
#4
Me

Hallo!

Danke für eure Nachrichten ihr hab mir sehr geholfen

Lg Mess17


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 01:03
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Mess17 @Kräuterfrau @Jennifer @Henni @Wolfram @Rainbow-Cloud und auch unsere liebe @Kiara

Liebe Mess17!

Zitat von Mess17 im Beitrag #1
neagative Gedanken in Positive Gedanken verwandeln


Aus meiner eigenen Praxis gebe ich dir erst zwei Tipps von mir wie ich das losgeworden bin womit du dich plagen tust, was du aus deinem Leben gehen lassen möchtest:

1. Aktiv sein und anderen Menschen Gutes tun. Das lenkt dich von negativem Denken ab. Ich gebe mir hier die grösstmögliche Mühe anderen zu helfen mit meiner Lebenserfahrung und meinen Ausbildungen.

2. Anstatt jeden Morgen zu grübeln: Den Kopf frei „schreiben“. Das mache ich auch gerade, ja im hier und jetzt buchstäglich indem ich dir hier schreibe und allen unseren Mitgliedern und Lesern.


Lass mich noch einen Mann dir zitieren der vor rund 300 Jahren in meiner Heimat gelebt hat aus der ich hier nach Frankfurt am Main gekommen bin:

„Gott, gebe mir:
Die Gelassenheit – Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Den Mut – Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und die Weisheit – das eine vom Anderen zu unterscheiden.“


Das ist von Friedrich Christoph Oetinger 1702 – 1782 hier mehr über Ihn: https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Christoph_Oetinger

Ich habe das was du erlebst vor einigen Monaten auch einige Wochen unerklärlicherweise jeden Morgen erlebt, ich hatte das Gefühl das ich Geistigen Müll habe wenn ich wach werde und es hat mich geärgert, hab dann zwar nach der dritten Tasse langsam eine bessere Laune bekommen doch erstal diese Negativen Gedanke loswerden hat schon einiges an Kraft gekostet erstmal. Dann sagte ich mir das es wohl was mit meinem Unterbewusstsein zu tun hat, ja klar dachte ich mir und nun? Was mache ich mit dieser Erkenntniss? Bitte lies nun ganz langsam weiter, ich versuche es möglichst einfach rüberzubringen!

Deine Unterschiedliche Bewusstseinsebenen, geschrieben und forumliert für dich Mess17 und jeden der sich dafür interessiert:

Dein Emotionaler Level:
Wenn du nach Möglichkeiten suchst dann lösen sich dein Problemen, denn du erkennst dass es auch Schöneres im Leben gibt.Wichtig ist hier das Loslassen von deinen alten Gedankenmustern dann kannst du wieder deine guten Gefühle wahrnehmen.

Deine Problem Level:
Viele Menschen geben dem anderen die Schuld und bewerten Ihre Fehler. Das löst nicht das Problem, sondern du bleibst ist in diesen allem gefangen. Dein Änderung in eine neue „Frequenz“ ist der Beginn deinses bewussten Denkens und deiner Persönlichen weiterentwicklung

Dein Mentaler Level:
Deine Kraft deiner Gedanken und deine Disziplin bringen dich an dein Ziel.

Dein Energie Level:
Hol dir die Energie die du brauchst, mache Sport, schlafe genug, Ernähre dich Gesund, kommuniziere mit uns und auch den Menschen in deinem Leben, baue neue Beziehungen auf, lerne neues kennen, such dir Beschäftigung die dich ausfüllt. Tu einfach was sinnvolles und oder etwas Soziales wie ich ganz oben schon geschrieben hatte.


Und Bitte denke daran das du Trotz Rückschlägen dir im klaren bist auch wenn du wieder hinfallen tust: Wieder aufstehen und weitermachen. Niemals aufgeben!

Ich hoffe das ich dir mit meinen Gedanken der Nacht Impulse geben konnte gerade die du Bitte dir später nochmal durchlesen tust, oder falls du einen Drucker hast dann markiere meinen Beitrag und drucke Ihn aus, lege es Bitte neben den Bett und lies es Morgen früh wenn die Negativen Gedanken wieder zu dir wollen, diese können aus deinem Leben gehen, diese werden auch gehen. Du gehst bereits in die richtige Richtung. Gehe diesen Weg weiter und nimm Bitte das an was ich dir mit meinen Zeilen hier widme. Wenn du es dann immer besser schaffst dann mache das gleiche wie ich auch, gib es wieder an andere weiter die auch ihren Weg suchen...

Sei lieb gegrüsst Mess17, seid alle lieb gegrüsst,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!