Achtsamkeit?

  • Seite 1 von 3
27.09.2017 01:12
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Sabine53 @Zeitgeister @Walburga @uliguapa @Jana @Yazdi @mala @Raska @ahswDana @Apfelkuchen94 @landei81 @Venezia @Olinda @oldie @Franca

Hallo Ihr lieben!

Viele gehen oft unbedacht mit unserer wichtigsten menschlichen Ressource um, unserer Aufmerksamkeit. Einfach ausgedrückt:

Wer seine Aufmerksamkeit wirklich beherrscht, steuert seine Wirklichkeit.

Wie findet ihr diesen Gedanken?

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 02:59
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

@Messie

Liebe Emin,

das ist ein einfaches Grundgesetz: Wo meine Aufmerksamkeit hingeht, geht auch meine Energie hin, im Guten wie im Schlechten. Damit kann das wachsen, dem ich meine Aufmerksamkeit/Energie gebe. Daran sollten wir im Alltag öfter denken, wenn wir über etwas schimpfen 😉


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 03:11
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Kräuterfrau

Danke Liebe Kräuterfrau!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #2
Wo meine Aufmerksamkeit hingeht, geht auch meine Energie hin, im Guten wie im Schlechten.


Ja bin ganz bei dir, meine Ausbildern bei meiner Yogalehrerausbildung sagte immer wieder:

Emin, worauf du deine Ausmerksamkeit richtetest das wird sich in deinem Leben vergrössern!

Herzlich und Gute Nacht für mich, ist nach 3 Uhr am Morgen.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 13:18
avatar  Wolfram
#4
Wo

wer seine Aufmerksamkeit auf giftige Pilze richtet, wird nur giftige Pilze finden. Wer seine Aufmerksamkeit auf essbare Pilze richtet, wird nur essbare Pilze finden. Wer nur an sein unordentliches Zimmer denkt, übersieht das aufgeräumte andere Zimmer.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2017 06:39
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Wolfram @Kräuterfrau @Kiara @BesitzerinvielerDinge @Miri @Wolpertinga @Mia

Danke Wolfram!

Wie findest du dieses Zitat?

Wer viel gewinnen will, muß auf die kleinen Dinge achtsam sein.

Das ist von: https://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Ward

und das hier:

Wenn wir Macht und Reichtum besitzen,
müssen wir doppelt achtsam sein.


(Wiedergabe mit freundlicher Erlaubnis Seiner Selbst)

Das ist von: https://de.wikipedia.org/wiki/Tenzin_Gyatso

Uns allen einen schönen Tag!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!