Hobbys

  • Seite 1 von 4
26.11.2017 17:23
#1
avatar

Hallo, ich habe in der Galerie heute mal ein Bild hochgeladen, was ich gerne mache. Das sind einige meiner neuesten Werke.
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 18:38
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

@Barbara Bruchhäuser

Liebe Barbara,
die sind absolut wonnig! Ich will noch einen Pulli fertig machen (Nadelstärke 10! geht schnell), dann mache ich mich auch wieder an die Socken.Mir geht der Gedanke nicht aus dem Kopf Ohrringe damit zu machen. Vielleicht mit Stick- oder Stopfgarn oder so.

Alles Liebe,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 17:38
avatar  Sophie
#3
So

@Kräuterfrau
Kennst du die Seite loveknitting.de? Es gibt tausende von Gratis-Anleitungen, und es gibt auch Anleitungen für Schmuck. (Kleine Totenköpfe als Ohrring...)
Und auf antiquepatternlibrary.org gibt es zahllose Scans von historischen Handarbeitsheften. Man muss allerdings für die meisten Englisch können. Die Elemente für Irische Spitze kann man auch gut einzeln als Schmuck nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 17:59
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

@Sophie

Liebe Sophie,

früher hatte ich Ehrgeiz in so was (Strickjacke mit Zopfmuster etc.). Jetzt mache ich nur noch Sachen, die schnell mal nebenher gehen, eben Socken. Oder Pullis in Nadelstärke 10 und ohne Muster 😉 Ich 'bastele' schon von Berufs wegen, damit ist mein Bedarf gedeckt...

Aber danke für die Tipps, vielleicht kommen auch mal wieder andere Zeiten 😊

LG,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 15:40 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2018 15:42)
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Barbara Bruchhäuser @Anneli @Henni @Maria Magdalena @ave @Draculara @Wolfram @Fraggle @Rainbow-Cloud @

und @BesitzerinvielerDinge

Liebe Kräuterfrau!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #4
Aber danke für die Tipps, vielleicht kommen auch mal wieder andere Zeiten


Nun es ist vielleicht thematisch nicht so passend doch lass mir das zitieren:

Menschen, die ihre Zeit schlecht verwenden, sind die ersten, die sich über deren Kürze beklagen.

Das ist von ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Jean_de_La_Bruy%C3%A8re

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!