Noch länger kann und will ich mir nichts vormachen

  • Seite 25 von 28
26.03.2018 22:35
avatar  ratlos
#121
ra

Doch, ich glaube wir reden irgendwie aneinander vorbei. Ich kann ihr doch nicht, nicht vorher sagen, was sie erwartet und sie in dem Glauben hierher kommen lassen dass sie eine geschniegelte Wohnung vorfindet, wo man mal abstauben muss. Sie hat einen festen Stundenlohn. Und selbst wenn sie mir sagte, dass sie nur bereit wäre Fenster zu putzen und dergleichen wärs mir echt wuppe. Mehr als 3 oder 4 Stunden im Monat kann ich mir nicht leisten. Jeder Handgriff den mir jemand abnähme wäre ein Segen. Der eigentliche Punkt ist aber, dass ich aufräumen und putzen müsste bevor sie käme. Und schon damit wäre es um Welten besser als jetzt, wo ich nur einmal im Jahr jemanden rein lasse.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 17:29
avatar  ratlos
#122
ra

Auch wenn ich hier leider zunehmend das Gefühl habe, dass niemand versteht was Scham und Hilflosigkeit bedeuten mach ich noch einen Versuch etwas zu Teilen, was für mich gerade so ziemlich der größte Schritt seit Jahrzehnten ist:

ich habe gerade mit der Reinigungsfrau telefoniert, ihr offen gesagt dass es hier echt übel ausschaut. Und sie hat so nett und entspannt reagiert, dass wir für Anfang nächster Woche einen Besichtigungstermin vereinbart haben . Jetzt bleibt mir ein WE um irgendwie soweit aufzuräumen und zu putzen, dass ich sie reinlassen kann. Was eine Mammutaufgabe ist. Aber ich will und muss irgendetwas verändern. Zu allererst muss ich aber meinen Puls wieder runterkriegen


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 19:24
avatar  Henni
#123
He

@ratlos
wenn die dame sagt das sie damit klarkommt ...so what.probier es einfach aus ..
du hast nix zu verlieren...und ne chance auf ein besseres leben.alles gute für nächste woche ich drück
dir alle daumen.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 19:59
avatar  ratlos
#124
ra

Das ist der Plan. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 21:39
avatar  ( gelöscht )
#125
Gast
( gelöscht )

@ratlos @KalleausMG

Liebe Ratlos,

Kalle hat dich schon ziemlich gut verstanden und die praktische Seite gut beleuchtet. Jeder will wissen, was für ein Job auf ihn zukommt.

Vergiss die Scham. Die existiert echt nur in deinem Kopf. Wenn die Frau kommt, will sie arbeiten und Geld verdienen. Du gibst ihr die Chance dazu. Selbst wenn sie einer Freundin erzählt, dass bei dir echt viel zu tun war. Na und? Das kann dir doch völlig egal sein!!! Du brauchst Hilfe und holst sie dir. Ist doch perfekt für alle Beteiligten 😊

Ich drücke die Daumen!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!