Hallo , ich verzweifle langsam...

  • Seite 1 von 2
28.12.2017 12:13
avatar  Lio1980
#1
Li

Hallo,

ich bin Tatjana , 37 und ein Müll Messie und ich verzweifle langsam. Zwischendurch in den alten Wohnungen gings ne Zeit lang gut, aber jetzt versink ich wieder im Chaos und ich will daraus, meine Tochter ist 2 und lebt fast nur im Kinder und Schlafzimmer. Mein Problem, mir fehlt die Kraft, mein Mann ist stark übergewichtig, ständig krank und fast alles bleibt an mir hängen. Ich arbeite noch TZ 25 Std. und langsam schaff ich es nicht mehr. Hab so Angst das es irgendwer mal mitkriegt und man mir mein Kind wegnimmt, das wäre das Schlimmste für mich. Hat irgendjemand ein paar Tipps für mich wo ich vielleicht noch Hilfe finden kann? Danke im Voraus.

Tatjana


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 12:32
#2
avatar
Moderator

@Lio1980

Willkommen bei uns an Board, schön dass du hergefunden hast. Braucht dein Mann Betreuung rund um die Uhr? Da könnte ein Pflegedienst helfen. Oft helfen sie auch gerade beim Entsorgen, wenn es für einen alleine zu schwer ist, berufstätig bist du ja auch noch. Wenn man sich bei euch besser bewegen könnte, wäre das nicht auch eine Motivation für euch, dass dein Mann öfter mal die Wohnung verlässt vielleicht? Mitkriegen könnte das Jugendamt es nur, wenn es aus anderen Gründen gerufen wird z. B. "das Kind schreit jetzt schon 2 Stunden drüben" oder "Ihr sohn/Ihre Tochter ist gestern unentschuldigt nicht zum Unterricht gekommen" und guckt in die Wohnung und brummt: "Oh wie siehts denn hier aus", wenn der Lehrer nach Hause kommt, das Kind z. B. was angestellt hat, geschwänzt oder dergleichen.

Ansonsten kommen nur Handwerker in die Wohnung, bei uns ist es auch so dass wir grundsätzlich nur in die Kneipe einladen können. Die Handwerker haben aber nicht die Privilegien, euch bei der Hausverwaltung anzuschwärzen. Die tun ihre Arbeit, und wenn nichts stinkt oder krabbelt oder fliegt, können sie auch nichts der Hausverwaltung mittteilen. "Wohnung Nr. yxz ist eine Messiewohnung" können sie nur sagen, wenn Geruchsbelästigung oder Ungeziefer vorliegen. Das ist bei euch hoffentlich nicht der Fall?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 13:18
avatar  Lio1980
#3
Li

Huhu nein noch ist das nicht so mit dem muell. Pflegebedürftig ist mein mann nicht nur immer bewegungseingeschraenkter. Unserer maus gehts auch echt gut. Aber mir fehlt grad echt die Kraft...für das anfangen


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 19:58
avatar  ratlos
#4
ra

Hallo,

das kommt vermutlich sehr darauf an, wo Du wohnst. In meiner Gegend hätte ich das Glück, dass es professionelle Helfer gibt. Das ist aber glaub noch eher die Ausnahme. Würde sich aber bestimmt lohnen, dass Du mal googelst. Oder auch einfach nach einer Psychosozialen Beratungsstelle. Natürlich musst Du bei denen aufpassen, dass die keinen Hausbesuch machen oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 05:27
#5
ho

Hallo Tatyana.
Du brauchst dringend Profihilfe. Ich denke es ist sehr ernst.
Du hast ein kleines Kind. Dem musst Du alles unterordnen.
Mobilisier die letzen Kräfte und fange heute an
Rede mit @Messie . er wird Dir helfen-


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!