Kreation oder Kauf?

  • Seite 5 von 6
20.11.2018 02:36
avatar  Emin
#21
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Oh da hab ich noch Glück hier, laufe immer noch im T-Shirt hier herum in Istanbul tagsüber.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 11:39 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2018 12:15)
#22
Ra

heute gab's in Wien morgens sogar viel Schnee-Wind ...zum Titel dieses Threads übrigens auch was Tolles: ich hatte zuvor in Beiträge berichtet, Dynamo wirkt effektiv als Umsetzung und mal gucken, welche Ideen es so als Umsetzung gäbe (auch ob vom Material aufwändiger oder gefährlicher beim designen), wäre jedoch in diesem Video mit 0.025

beschrieben wäre das Video in deutscher Sprache, auch statt nur mit Bilder, direkt wie es umgesetzt aussehe und benötigt wären Draht mit ca. 5-10 Meter an Material. Holz und 4 Magnete, eine Achse (und Leim) - falls User meine Methoden bisschen als Beiträge beguckten, könnte geplant sein, dass ich nicht alle "Zutaten" bei meiner Umsetzung verwenden mag (weder den Flüssigkleber, noch die Heissklebemaschine) denn wäre das Holz selbst-designed oder immerhin designbar, wirkt die äussere "Pfeil-Form" eher als Design, als dass es Wirkung im Zusammenhang mit dem Drehen zeigt?, auch wären die eingesetzten Magnete in eine passendere Form gedrückt, würde doch kein zusätzlicher Kleber nutzen ...dieser wäre eher nur für zusätzliche Stabilität, finde ich.

ich überlege noch: an welchen Gerät könnte ich diese Umsetzung (wenn ähnlich wie beim Video designed), denn auch aktiv testen? zB das Handy hätte eher mit den passenden Anschluss, Chance dass ich mit der geringen Einheit nicht zu viel Strom laden würde. auch gäbe es einzelne Stecker für unterschiedliche Modelle kaufbar in Wien, diese dann an einem Multigerät mit weiteren für zB das Auto, die Stromsteckdose, etc. kombinierend ...würde ich dort jedoch statt mit der Steckdose, hingegen meinen Generator ergänzen, sollte sogesehen mit dem Drehen wie beim Video, Strom umsetzbar sein, wenn auch null an der Rechnung in Einheiten als Verbraucht notiert sein.

die Metalle für die Fixierung nannte der User gar nicht in den benötigten Materialien, wirken jedoch an den Aussenseite auch eher zur Fixierung, hingegen innen den Drehmechanismus wäre aktiv für das Kurbeln benötigt. diesen plane ich sogar auch bei meiner Idee umzusetzen.

interessant wäre auch: erhöht die Stromeinheit denn das schnellere Kurbeln oder die eingesetzte Draht-Länge oder weitere Faktoren? sind denn die 4 Nägel nur als Fixierung oder als Umsetzung des Stroms benötigt?

auch dachte ich gerade: einen Mixier könnte ich sogesehen mit Klingen designed, mit dieser Variante durch Kurbeln erzeugen, denke ich?

jedoch: das Handy wäre vlt vorerst eher mehr Aufwand als Ladegerät vom Design, hingegen den Mixer könnte ich auch mit manuellen Kurbeln umsetzen. vielleicht werde ich diesen mal begucken, was da so modifizierbar wäre, um zB Nüsse zu einer cremigen Konsistenz umzusetzen.

@Messie, könntest du das Video hier direkt-beguckbar machen?

https://www.youtube.com/watch?v=FbbFiJtC8pI


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 22:24
#23
Ra

ich dachte heute wieder über Bekleidungsmaterialien zB Handschuhe, Haube, modifizierte Teil-Socken (zB eher nur vom Knie Richtung zum Knöchel und zB an der Vorderseite (weil gerader), dann mit Knöpfe ergänzt.

auch könnte ein warmer Pullover zB in Grösse 128 mit zwar nicht als Person passen, jedoch: betrachtet sich das Material und wäre dieses umdesigned, könnte mit einer Nähnadel, passende Nähfäden als Farbe und einem optionalen Einfädler, die Form kombiniert, als Haube, Handschuhe oder auch erwähnte "Socken" nutzbar sein.

Socken ...warum ab Knie abwärts? - meine Idee wäre: ohne Klettverschluss eine fixierbare Stelle zu finden und vorne teils über dem Knie, wäre mit hinten beim Knie vielleicht nich-rutschend, auch beim Laufen dennoch Wärme gebend?

auch: wäre ein Material warm an der Aussenseite zB beim erwähnten Pulllover. warum sollte dieser dann auch bei meinem Design aussen warm wirken statt innen?, durchaus auch effektiver nutzbar, denn: ich mag nicht die Luft um mich wärmen, eher mich als Person.

bisher hatte ich einen Pullover in ca. Grösse 128 und plane noch (da ich auch einen grösseren in zB "L" hätte, welche Formen effizienter wären, denn die "Socken" bekäme ich aus Ärmeln toll hin, jedoch eher mit diesen des grösseren Modells.

bisher hatte ich ein wärmeres Material unterhalb der Jeans, denke dass eher die untere Region kühler wirkt, hingegen die Oberschenkel vom Platz eher uneffizient wären, deshalb die Idee dieser "Socken-Modelle" & Haube, als auch Handschuhe mit eigenen Design ...denn meine bisherigen wirken noch nicht perfekt-warm. alternativ noch über diesen Material, an der Aussenseite noch farblich dass es optisch toller wäre oder auch spezifischer vom Muster aussehe.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2018 20:51
#24
Ra

ich schwanke ...statt einem Bett, eine Couch nutzend, wirkt hingegen eine Schaumstoff-Matte eher dünn als Material (soll immerhin auch für winterliche Zeiten nutzbar sein, bei Sommer zB weniger als 3x gefalten und deshalb nicht allzuwarm)

an einer Online-Plattform wären Decken zwischen 5 und 8 preislich notiert, hingegen für ca. 10 Euro bekäme ich sie neu und näher vom Standort kaufbar. als Grösse der Decke dachte ich: wäre das Modell ca. 200x130cm, würde ich letzteres als Länge und 200cm für 3x falten, als Breite umsetzen.

jedoch bevor ich die Couch weitergeben würde, plane ich vorerst mit diesem Decken-Modell zu testen, ob für jetzt mit teils Schnee draussen, der Boden hier als Temperatur dennoch nicht durch das Material "kühlt".


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2018 20:46
avatar  Robert
#25
avatar

Lieber Rainbowcloud,

Ja ist denn schon Schnee in Wien?

Heizen tu ich noch nicht, bei 10 grad, aber die Stimmung kommt eh erst, wenn auf der Bahn nach Tirol sitze am 22.12., da hält sie denn an

Sehr schoene Abend in Wien, Gesundheit dazu in Wien, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!