Neu hier und voller Erkenntnisse und Tatendrang

  • Seite 1 von 2
04.02.2018 19:45
avatar  purmin
#1
pu

Diese Phase voller neuer Erkenntnisse und Tatendrang hatte ich bereits oft ... hat mir zwar noch nicht wirklich und tiefgründig genug und auch nicht nachhaltig geholfen, aber es hat mich jedesmal ein kleines Stückchen weitergebracht. Natürlich nur innerlich. Auch dieses Mal habe ich nicht die Gewissheit, dass es jetzt endlich passiert. Das worauf ich seit Jahren und Jahrzehnten hinarbeite. Dennoch scheint diesmal ein kleiner Knoten geplatzt zu sein, nachdem ich die vielschichtigen Ursachen meines Leidens schwarz auf weiß in Worten ausgedrückt gefunden habe. Das meiste hatte ich bereits erahnt und in vielen Momenten empfunden. Konnte es aber nicht benennen. Nun macht sich Klarheit, Verständnis und Selbstakzeptanz breit. Ich muss nun hoffentlich nicht mehr so viel Zeit fürs Suchen investieren. Jetzt habe ich den Kern gefunden. Der Rest sollte sich von selbst erklären und einfinden. Ich lasse meine Suche jetzt los und widme mich immer mehr dem Tun. Die geistige Wandlung ist gereift und wird ab jetzt Zug um Zug sichtbar im Gegenständlichen... dies sagt der positive, hoffnungsvolle, intuitive Teil in mir ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 08:26
#2
Ra

@purmin, deine Worte klingend inspirierend. ich hatte auch mal eine interessanten Text gelesen, worin es um die Erkenntnis ging, dass wenn man nach Antworten suche, sich einfach mal die Frage ändern könnte (und dann die gefundene Antwort nicht mehr zur Frage passt, was dann imemrhin die Suche hinfällig wirken liesse).

meine Erkenntniswäre beispielsweise, dass ich meine Stärken nicht nur für mich behalten mag, jedoch auch meine Schwächen an ander Personen erwähnen mag, denn vielleicht gibt es ähnlich-interessierte Leute oder auch Personen, welche Stärken hätten, mir sympathisch wären und dann meine Schwächen sogar als Stärken hätten (und diese mit mir teilen wolen)?

die Notierung kann durchaus auf Ideen bringen, selbst "brainstorme" ich meist meine Listen, welche ich für die Lebensmittel und Getränke als Einkauf nutze. hierbei wäre "brainstormen" als kreatives Wort für "ich schreibe auf, sobald ich eine Idee dazu hätte und dann gucke ich später die Liste an, was darauf notiert wurde (anstatt sie in Minuten gänzlich zu verfassen)", ich würde auch aus Prospekte die Bilder raustun, welche mich inspirieren, da mehr Details zu finden. beispielsweise hatte ich letztens je ein Bild einer Mango, Bananen und Birnen, als auch einem Mix-Gerät gefunden und aufbewahrt, um dann visuell zu sehen, was ich als Geräte und Lebensmittel mal kombinieren mag. bedeute jedoch nicht, dass ich diese Produkte so besitzen mag, eher dass ich die Idee dazu hätte, sie könnten als Kombi toll zusammenpassen oder auch einzeln und dabei wäre auch mein geschmackliches Defizit einbezogen.

gestern hatte ich dann noch vor einem Termin mit dem Kürzen meiner Hemden, 2 Kartons entsorgt, wobei einer davon war noch befüllt und diesen füllte ich in andere Kartons um, sodass sich 2 leere ergaben. der zweitere war bisher zusammengeklappt und aufgestellt, meist mehr eine Ablage.

mein "Problem" wäre eher nicht das Beginnen der Umsetzung, eher das nicht-weitermachen (da ich gerne räume, organisiere, etc. und dann auch nicht essen könnte, wäre dann nebenbei was unpassend vorhanden). dabei kühlt manchmal mein kombiniertes Essen oder auch wäre ungekühltes mal länger nicht auf meine Methode kühler gehalten, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 23:52
avatar  purmin
#3
pu

Der Arbeits-/Alltag hat mich seit gestern (Montag) voll im Griff. Wie solls auch anders sein. Aber obwohl ich 2 super lange Arbeitstage hinter mir habe, und deshalb gar nichts besonderes tun und schon gar nichts neues bewegen konnte, fühle ich immer noch eine gewisse Leichtigkeit. Keine Euphorie. Einfach nur mehr Klarheit, als wäre ich wacher und konzentrierter. Und wenn mir etwas (kleine Erledigung) in den Sinn kommt, mache ich es einfach. Ohne Überwindung. Da scheint nichts mehr zu sein, das im Hintergrund rauscht und mich benebelt und abhält. Bin gespannt, ob es andauert. Vorallem hatte ich mangels Zeit noch keine Gelegenheit, zu testen, wie es sich verhält, wenn ich richtige, größere oder liegengebliebene Aufgaben angehen und erledigen möchte bzw. muss. Ungewissheit und Zuversicht gleichermaßen geben mir zu denken. Die Zeit wird zeigen, ob ich diesmal wirklich auf die richtige Fährte gestoßen bin...


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 00:08
avatar  purmin
#4
pu

@rainbow-cloud
Freut mich wenn ich jd. inspirieren kann. Obwohl ja jeder anders ist und sich in einer eigenen besonderen Situation befindet.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 10:07 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2018 10:07)
#5
Ra

Zitat von purmin im Beitrag #4
@rainbow-cloud
Freut mich wenn ich jd. inspirieren kann. Obwohl ja jeder anders ist und sich in einer eigenen besonderen Situation befindet.


@purmin, ich lasse mich auch gern inspirieren und manchmal suche ich sogar gezielt danach :-)
übrigens mit dem "at"-Symbol vor dem Nickname würde bei mir erst als PN gesandt werden, wäre der Nickname mit Gross/Kleinschreibung erwähnt, auch speziell (wie du richtig getippt hattest), ohne Leerzeichen zwsichen dem "at"-Symbol und dem Nickname. dem Beitrag als Vorschau oder dem Absenden, wäre in beiden Fällen dann mit der Computermaus über den Nickname, dieser dann unterstrichen, wäre dann zeigend, dass es als Pn bei diesem User tatsächlich als Benachrichtung versendet wäre ...wollte ich nur mal erwähnen.

meine Neuigkeiten berichte ich übrigens meist in diesem Thread, falls du dir auch Inspiration holen magst, dachte ich ihn mal zu erwähnen: Rainbow-Cloud ~ seine Ideen & Umsetzungen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!