Umzug

  • Seite 19 von 56
15.04.2018 21:47
avatar  Tomato
#91
To

Hm. Habe nicht so viel geschafft, wie ich wollte. Küche ist geputzt, Gewürzregal ausgemistet und ordentlich, Spülmaschine ausgeräumt und noch mal neu angestellt, die Wohnung ist gestaubsaugt und alles ordentlich in den "normalen" Zimmern. Habe schon viel über eBay verkauft und morgen kommen die Leute das abholen.

Obwohl ich noch viel geschafft habe heute, fühle ich mich schlecht und meine, ich hätte mehr schaffen müssen. Aber jetzt ist es gleich 22 Uhr und ich möchte nur noch eine Kleinigkeit Essen, bevor ich meine Kleidung für morgen raus lege und noch ein wenig mental zur Ruhe komme vor dem morgigen Tag... aber dieses schlechte Gewissen... lässt mir keine Ruhe :(


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 12:20
#92
Ra

@Tomato, zur Position beim Job hatte ich es (als Klischee) bereits ähnlich vermutet, interessant wie ähnlich es dann von dir geschildert wurde.

das Gewürzregal abstauben? vielleicht auch gucken, ob Gewürze vom Ablaufdatum noch haltbar wären, wenn sich da schon Staub ansammelte, wäre meine Idee.

bin gespannt mehr zu lesen, falls es Neuigkeiten gäbe und selbst unterstütze ich heute wieder in Wien bei einem Standort mit kostenlosen Gegeständen. ich hatte Bücher rausgepflückt, um diese in einem Karton übersichtlicher beim "Publikum" zu zeigen, ein Buch namens "Solaris" war vom Titelbild bunter und ich sah es über eine Ecke, dass es Interesse an einem Gegenüber fand :-)

selbst könnte ich mir gar nicht so vorstellen, soviel an Geschirr und Besteck zu besitzen, dass ich ein Gerät namens Geschirrspüler besitzen wollen mag. alternativ für Wien gäbe es auch Direkt-Standorte, wo man zB telefonisch anfragen könnte, ob man spezifische Gegenstände vorbeibringen könnte und manche nehmen Kartons mit Inhalte an und sagen dann den Gesamtpreis statt "pro Stück".

auf was bezog sich denn das schlechte Gewissen? du hattest doch einiges toll hinnekommen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 12:30
avatar  Tomato
#93
To

Uff, der erste Arbeitstag ist geschafft. Und er war genau so unschön wie befürchtet. Aber egal. Der Tag ist jung und ich bin auf dem Heimweg. Werde etwas einkaufen und mir was leckeres zu Mittag zubereiten.

Naja, ich habe gestern nicht so viel geschafft, wie ich mir vorgestellt habe. Und auch jetzt merke ich, dass ich total energielos und müde bin und am liebsten ins Bett möchte. Aber ich muss, muss, muss in der Rumpelkammer weiter machen!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 17:53
avatar  Tomato
#94
To

Und schon wieder ist ein Tag vergangen und ich habe ein schlechtes Gewissen. Ich habe eigentlich voll viel gemacht. Ich war einkaufeb, habe gekocht, die Spülmaschiene aus und wieder eingeräumt, durch laufen lassen und alles wieder in die Schränke geräumt. Ich habe für meine Mutter Badezusätze zusammen gepackt, die Wohnung gestaubsaugt, ich habe meinen Hausmüll weg gebracht, das Katzenklo gemacht, Altglas und Altpapier weg gebracht. Es ist hier alles sauber und ordentlich... Aber... Ich habe halt 2 Stunden geschlafen, weil ich nach der Arbeit so müde war. Und dadurch fehlt mir jetzt die Zeit, weil ich gleich mit meiner Familie ins Kino fahre. Ich habe also heute nicht wenig gemacht und wäre dies ein ganz "normaler" Haushalt ohne Rumpel, dann würde jeder sagen, dass ich eine gute Hausfrau bin. Aber ich kam neben dem "Tagesgeschäft" nicht dazu irgendwas in meinem Messizimmer zu tun. Das macht mir wirklich Bauchschmerzen! Und ich fühle mich doof... dabei ist das "normale Hausfrau sein" schon eine Steigerung zu früher...


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 20:00
avatar  ratlos
#95
ra

Versuch bitte das "eigentlich" wegzulassen. Du HAST viel geschafft. Auch wenn der druck und die Panik noch so groß sind: Mehr als geht geht einfach nicht!😏


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!