Umzug

  • Seite 56 von 56
15.12.2018 14:56 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2018 14:57)
avatar  Robert
#276
avatar

lieber Tomato,

Entspannen kann man da schlecht, ihr solltet mal klar ein Aufteilung eures Haushaltsplans machen, wer was wann, zur Not ihn aufhängen, bis es über gegangen ist..

Z. B. Also bei mir bin ja nur ich da, da ist schon klar wer. Also ich.

Beim runtergehen von der Wohnung nach draußen nehme ich automatisch was mit, also Haushaltmülltüte oder grüne punktttuete, Papier ist Abendgang, also so mache ich das wenn alles trocken ist, also draußen meine ich, an Gehwegen, bei Schnee ist die Zeit zu knapp, da mache das dann abends extra vorsichtig.

Naja solang sie nur im putzen nachlässt ....musste lachen 😂😏😏😏

Schon zu zweit in einer Huette , das ist eine Organisation wert. Gib’s bei mir nicht, wenn wohnt jeder in seiner Haushaelfte und macht da, wie er’s will.. träume ja schon sehr lange davon Doppelhaus mit Lift und 3 Etagen zu kaufen, mit Pool aufm Dach, gibts tatsächlich, daneben Satteldach, kleiner Garten dabei.

Ja das liebe Geld, aber im Januar starte mein Verkauf, hab jetzt 23 Objekte plus die Insel dazu.

Also, viel verkaufen 2019, am besten die Burg, bringt feine Provision, der Auftrag mir alleine ist.

Sehr schoene Tag, Gesundheit dazu, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 22:16
#277
avatar

@Tomato

Die Diskussionen hatten wir auch. Mein Mann meint auch immer, das er im Haushalt soviel macht. Und ich sehe das anders. Ich habe diesbezüglich aufgegeben. Ich mache den Haushalt und lasse alles von ihm liegen. Seine Wäsche wird nur gewaschen, wenn er sie in den Wäschekorb legt. Zur Zeit liegen im Schlafzimmer Socken von ihm auf den Boden. Da werden sie auch weiter liegen bleiben. Wenn er Geschirr im Wohnzimmer oder in seinem Hobbyraum stehen läßt, bleibt es da eben. Das ist schwierig und ich muß mich immer zurückhalten. Aber wie soll man es sonst machen?

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2018 18:34
#278
avatar
Moderator

ja klar, was nicht in der Wäsche ist, kann auch nicht gewaschen werden . Was nicht auf der Spüle steht, kann man auch nicht abwaschen. Also steht fest, warum da was rum steht... Muss man eben Entscheidungen treffen und den Kram da hin bringen, wo er hin gehört. Dann darf man aber auch nicht meckern, wenn es dort bleibt.

Bei uns wird immer noch gebaut. Heute wurde schon wieder das Wasser abgestellt. Morgen stellen sie Wasser und Heizung ab. Zum Glück sind wir morgen nicht zuhause, ich geh wieder zu unserer Messie-SHG, ist das letzte Mal dieses Jahr.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2018 20:31
avatar  bessie
#279
avatar

Zitat von Tomato im Beitrag #275
Ich kann mich dann gar nicht entspannen, weil ich überall Arbeit sehe und Dinge, die mich stören...


das kann ich gut verstehen- ich selber bin immer ganz angespannt wenn bei uns wieder so viel rumsteht, auch wenn es schöne Sachen sind aber ich kann recht gut mit super wenigen Dekozeugs leben- muss immer alles abgestaubt werden- lästig und dass Du nicht zur Ruhe kommst weil das Auge stets neue Reize sieht, wäre für mich auf Dauer nicht lebbar- ich denke, Ihr solltet versuchen eine Lösung zu finden mit der ihr beide leben könnt.

Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 21:14
avatar  Tomato
#280
To

Ihr Lieben, mittlerweile haben meine Liebste und ich uns eingegroovt was den Haushalt angeht. Mal macht der eine, mal der andere etwas mehr - je nach beruflicher Belastung.

Ich habe mich zwischenzeitlich von sehr sehr vielen Klamotten getrennt und miste meinen Kleiderschrank regelmäßig aus. Auch von einigem Krimskrams habe ich mich getrennt, aber es könnte mehr sein. Hier muss ich einfach lernen loszulassen! Meine Dokumente und Rechnungen sind ordentlich sortiert und mittlerweile ist sogar das Bücherregal ordentlich in Reih und Glied. Auch wenn es noch nicht perfekt ist und ich immer mal was ausbessern muss. Die Wohnung wird mehrfach in der Woche gestaubsaugt, der Müll regelmäßig entsorgt und das Bad wöchentlich geschrubbt.

Ich fühle mich wohl und ich bin froh, dass ich nicht mehr so lebe wie früher. Aber ich merke, dass ich wohl immer ein "trockener Messi" bleiben werde. Ein kleiner Chaot, der gerne mal was liegen lässt und oft zu faul ist, es weg zu räumen. Aber ich arbeite an mir und es wird besser und besser. Ich darf nur nicht mehr so faul sein!!!

Käferchen gab es in diesem Jahr übrigens nur eine handvoll. Die wurden direkt eliminiert und ich hoffe, dass sie keinen Nachwuchs untergebracht haben :)

Ich bin froh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe, als es mir am schlechtesten ging und ihr mir über eine schlimme Zeit hinweg geholfen habt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!