Hilfe mein Umzug steht bevor!

  • Seite 2 von 4
15.06.2018 17:00
#6
tr

Toll dass es überhaupt jemanden gibt, mit dem ich darüber reden kann!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2018 22:47
#7
Re

Huhu Träumerin,

doch Du kannst das schaffen!!!! Ich hatte 6 Jahre nichts in meiner Wohnung gemacht, null. Nun habe ich zum 30.6. gekündigt, die letzten 2 Wochen Müllsack um Müllsack gefüllt und mein wenig Hab und Gut aussortiert. Heute morgen war die Entrümpelungsfirma da!! Mit 10 Mann und waren in 2 Stunden fertig. Ich glaube meine Nachbarn haben nicht mal was mitbekommen. Lass Dir ruhig helfen.
Ich persönlich bin stolz drauf, dass ich den Müll und Dreck von 80 qm Wohnung ganz alleine eingetütet hab!!! Das hat mich zwar an den Rand der Verzweiflung gebracht, aber es musste einfach sein. Und Du schaffst das auch :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2018 08:16
#8
Ra

@träumerin, sind denn deine im Erstbeitrag dieses Threads, Papier Kleidung und Hausrat ...denn eher aktiv in Benutzung, zB innerhalb der letzten Wochen gewesen? passt dir die Kleidung, gefiele sie dir vom Material, dem Muster, etc. oder auch welches Papier wäre es, beispielsweise Rechnungen oder andere Objekte? Hausrat. dazu wäre meine Idee: was wurde auch letztens öfters genutzt und könnte vielleicht durch mehrere Gegenstände anders nutzbar sein? ich nutze an der Spüle bei Verstopfungen einen Pümpel wie bei der Toilette, jedoch dieser hat eine spezielle Form, anders als das stabile Gummi bei gewöhnlichen Pümpel für Toiletten. wäre auch kompakt und leicht vom Gewicht und ersetzt einige andere Gegenstände für die Entstopfungsumsetzung, finde ich.

bei mir ist es als Minimalist eher positiv, würde ich wenig an Möbel um mich haben. ich fühle mich direkt gestresst, würde an Ecken und Längen der Wände Möbel stehen, welche ich beim Umzug (oder schon zuvor) dann erst zerkleinert am Besten in den Müll entsorgen mag.

ich denke bei Ämter könnte es mehr Zeit als Umsetzung sein, welche sich ergeben würde? zB das Kontaktieren, auf einen Termin warten, das Erwähnen der Situation, etc.

meine Idee wäre: was magst du entfernen und was gehalten? ein Überblick und das entfernbare dann verschenkt oder verkauft, würde mehr von dem "was mag ich mitnehmen" schaffen und würde beim Transport auch nach weniger Objekte wirken, vom Gewicht leichter sein und weniger zeitaufwändig beim Auspacken am neuen Standort sein, denke ich. als Motivation: ich käme als Person mit einer Einrichtung von ca. 4qm aus und dabei wäre die Couch das grösste Objekt, welche auch nicht ganz zerlegbar wirkt.

statt ein Schuhregal würden bei mir die paar Modelle eher am Boden Platz finden, ohne zusätzliche Objekte besitzen zu wollen und statt Mittel zum Säubern, wäre es bei mir eher Seife, welche ich zur Umsetzung nutze. auch besteht meine Kühlschrank aus zB Behälter in passender Grösse für zB eine Sauce oder Käse zum Kühlen, diese wäre öfters mit kalten Leitungswasser ergänzt, um die Kühlung zu verlängern. kein Kühlschrank und Tiefkühlfach vorhanden, keine Dezibel an Lautstärke oder Stromverbrauch ...nur einen Reiskocher, direkt an der Steckdose nutzbar. keinen Herd oder Mikrowelle, keinen Backofen oder eine zusätzliche Spüle neben der im Badezimmer vorhadenen. es gäbe auch ein Toilettenspülkasten-Modell, welches eine Spüle vom Spülkasten in selbigen mit dem Wasser ergänzt, wäre auch Platzsparend, könnte jedoch auch nicht an jedem Modell passen, denke ich.

selbst würde ich auch Kästen, Regale, Tische und Sessel eher nicht so mögen, ein Tisch ist für den Bildschirm des Computers genutzt und ein Sessel als eigentlicher ergänzter "Tisch" genutzt. klingt vielleicht auf Personen mit mehreren Gegenständen seltsam, sich vorzustellen so zu leben, jedoch bei Umzüge ziemlich praktisch, auch wäre dann beim Säubern der Boden freigeräumter und ich besitze einen Besen, nutze eher einen Karton als unborstige Alternative, da Staubsauger immerhin Batterie oder Strom nutzen würden. ich hätte keinen Ventilator, keine Klimaanlage, würde eher durch Kälte meine Kleidung oder Decke nutzen, hingegen bei Hitze meinen Körper resistenter umsetzen.

bei Aktionen würde ich auch eher gucken: mag ich diese oder eher günstiger Alternativen um ähnlichen Preis, jedoch eher ohne zeitliches Limit? ich mag eher wenig an Vorrat besitzen, wären es Getränke oder Seife, Lebensmittel oder Gewürze, Papier oder Kleidung.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2018 09:57
#9
tr

Vielen dank RedLotus und herzlichen Glückwunsch, dass du es geschafft hast!

Es mangelt im Moment bei mir, in dem Vertrauen in mich selbst, es schaffen zu können. Ich bin einfach nur verzweifelt!

Ich hoffe, ich bewältige das auch einigermaßen so gut, wie du!

Habe gerade eine Mail an die messiehilfe geschickt, die im Forum genannt wurde! Mal schauen was passiert!
Liebe Grüße
Träumerin


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2018 13:04
#10
Re

@träumerin , bis zuletzt habe auch immer wieder geweifelt ob ich das überhaupt schaffen kann. Aber ich habe es geschafft!! weil der Termin des Auszuges immer näher rückt und ich einfach musste.
Ich hatte mich vor 2 Wochen meiner Schwester anvertraut. Sie hat mir geholfen was das Organisatorische angeht und auch gestern die Entrümpelung betreut damit ich nicht dabei sein muss.
Vielleicht würde Dir so jemand auch helfen?? Der Dir bisl Last abnimmt und Dir Motivation gibt?! Sie fragt mich zB mal an einem Tag wieviele Säcke ich geschafft hab. Ich sagte 10...... und Sie dann: okay dann schaffst Du auch noch weitere 5 !!! Und ich hab mich aufgerafft und es einfach gemacht ohne viel zu denken!!! Auf ihren Rat hin, habe ich mir dann auch vorgestellt ich wäre in einer Spielshow und muss schneller sein und mehr Säcke füllen als die anderen Teams :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!