Brauche Hilfe in Berlin

  • Seite 3 von 3
24.11.2018 14:20
#11
Ra

@PatBerlin36, hoffe es wäre okay dass ich hier von Wien Ideen tippe?

Zitat von PatBerlin36 im Beitrag #1
und es völlig sinnlos ist, alles von A nach B zu räumen und dann im gleichen Chaos zu sitzen.

würde ich als Minimalist ähnlich sehen. ich verschenke als Spende oder allgemein zum Weitergeben Objekte, die ich besitze, meist jedoch nicht innerhalb von 4 Wochen nutzte (ausser bei Kleidung für Winter / Sommer), micht würde zB belasten, würde ich einen Teller, Löffel, Messer, Tassen oder Gläser bestitzen (wirkt auf mich uneffizient, ähnlich wie warme Kleidung zu besitzen, hingegen stattdessen die Heizung einzuschalten)

ich denke dass Unterstützung auch virtuell nützlich sein könnte. zB hole ich Inspirationen von Alltagstipps an einer Videoplattform und gucke, welche ich 1) toll finde und 2) vorallem für mich effizient umsetzen mag, beispielsweise informativ jedoch für mich nicht allzu nützlich, wären die Ideen des Beitrages innerhalb dieses Threads: Rainbow-Cloud ~ seine Ideen & Umsetzungen (2)

dennoch wollte ich sie mit dieser Community teilen, manche mögen zB Pflanzen und andere besitzen Möbel. ich hingegen plane eher die Couch mit einer Decke statt einer Matratze zu ersetzen (wäre übrigens mein Bett)

ich leihe lieber als zu besitzen, speziell bevor es dann Platz am Boden vor den Wänden einnehme, wo ich lieber atembare Luft lagere.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2018 16:58
avatar  Robert
#12
avatar

Lieber Rainbowcloud,,

besitzen ist übrigens selbe wie Leihen. Aber ich hab lieber Eigentum als leihen, besitzen (in Miete).

Nee hab ein Bett, Couch keine, dafuer kommt 2019 die Liegeinsel hin, werde dann Foto machen, da ist was zum sitzen und liegen vorm TV. Freu mich schon sehr darauf.

Liebe Gruesse, sehr schoene Abend, ist ja schon wieder dunkel, 1 Tag rum, aber was geschafft, 5 Dossiers startklar, zum nochmals druebergucken, die Fakten, morgen geht's weiter damit. Gesundheit, liebe Gruesse nach Wien, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2018 19:10
#13
avatar
Moderator

@PatBerlin36

willkommen an Board und versuche es doch mal hier:
Messie-Hilfe Berlin

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 13:33
avatar  Wolfram
#14
Wo

danke @Draculara

das ist seit langem die beste Webseite. Zu den Vorträgen bräuchte ich jedoch eine preiswerte Übernachtung. Hab die Ausführlichkeit erst heute morgen auf dem Smartphone entdeckt und konnte noch nicht alles lesen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!