Hallo, bin neu hier

  • Seite 1 von 4
22.12.2018 13:42
#1
Pu

Einen Gruß an alle.
Ich bin gerade über dieses Forum gestolpert, das auch meine Probleme betrifft. Auch ich habe Depressionen, die mich zu einer Messie werden lassen. Ich nehme mir immer vor, jetzt räume ich auf, was passiert ist, dass ich hier jetzt tippe, oder anderes sinnloses Herumstöbern im Netz.

Durch meinen Pflegegrad steht mir eine Haushaltshilfe zu, war sehr schwierig eine zu finden. Ich hatte ein einziges Mal einen Putzmann hier, der mein Bad geputzt hat, von oben bis unten. Dann wurde das gekündigt vom Anbieter. Jetzt habe ich eine Haushaltshilfe, die putzt aber keine Fenster, steigt nicht auf den Tritt für die Küchenschränke oben etc.

Ich bin aber stolz auf mich, dass ich es schaffe, das Bad nicht mehr zuzumüllen und auch das Waschbecken und die Toilette sauber zu halten.

Bloß die Küche: alles voller unabgewaschener Sachen, Müll, Dreck. Ich verzweifele. Wie soll ich da kochen? Ich wollte um 12.00 Uhr anfangen, jetzt ist es 13.40 Uhr und ich habe nichts getan. Wie macht ihr das, wenn der innere Druck groß ist und irgendetwas daran hindert, die selbstgestellte Aufgabe zu erledigen?

Liebe Grüße Purzelchen


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2018 14:36
avatar  Robert
#2
avatar

Guten Tag liebes Purzelchen,

Sehr herzlich willkommen hier bei uns an Board.

FUer meinen Fall mach ich es automatisch, weiß getan werden muss, auch wenn ich nicht koche, weil fortgehe jeden Abend. Aber es muss ja doch mal ruebergeputzt werden, die Tasse Kaffee, Cappuccino ausgespült werden, ausgefegt, gewischt werden, auch in einer kleinen Kueche. Mache alles selbst.

Sehr schoene Tag noch, Gesundheit dazu, liebe Gruesse Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2018 15:14
#3
Pu

Danke für die Wünsche.

So weit bin ich nicht, dass ich täglich was in der Wohnung mache.

Wie bist du dahin gekommen? Und was ist das Ameisenprinzip? Jeden Tag ein kleines Stück?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 15:45
avatar  Robert
#4
avatar

liebes Purzelchen,

Mache es einfach, weil ich es sehe, muss mir niemand sagen oder dabei helfen......oh es regnet hier, bloooos kein Glatteis, dann laufe barfuß ins Hotel. Es ist jetzt nicht so, dass bei mir so ist, wie vorgestellt, in 2019 hoffe ich es, wenigstens eine kleine Bude auf Zack, aber besser wie letztes Jahr. Und in den sonstigen Problemen etwas auch, oder Dinge, die zu erledigen anstehen.

Sehr schoene Tag dir, liebe Grüße, Gesundheit dazu und schoene Tage nun, falls du nicht reinschaust, ich schon.

Heute ging schon Morgenrunde, frühstücken, Haare waschen und etwas daran schnippeln. Gestern hab Papiere zum kopieren sortiert, nach Datum, älteste oben auf.. irgendwas geht immer. Und bei ELSTER noch geguckt.

Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 20:21
#5
avatar

@Purzelchen

Herzlich willkommen bei uns.

Es ist eine harte Arbeit, aus der Antriebslosigkeit herauszukommen. Von daher ist jeden Tag etwas zu tun ein guter Anfang. Das Bad scheint ja zu klappen, da hat sich schon was eingebürgert. Da machst Du weiter und nimmst Dir jetzt die nächste Sache vor. Hast Du schon einen vollen Müllsack? Nimm ihn und schmeiß ihn in die Tonne. Ansonsten nimm Dir einen leeren Beutel und sammel Müll ein, den Du raus bringst. Morgen spülst Du die Sachen in der Spüle und übermorgen die, die irgendwo rumstehen. Jeden Tag eine andere Stelle in der Küche. Und da, wo Du aufgeräumt und sauber gemacht hast, fängst Du immer als erstes an. Aber Du mußt wirklich dran bleiben.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!