Schwierigkeiten, Müll richtig zu trennen/Definition Müll - aber wohin?

  • Seite 8 von 9
23.03.2019 04:10
avatar  Emin
#36
avatar
Administrator

@Ornung

Lieber Robert,

ich weiss noch eine andere Idee die sich an einen Beitrag anlehnt den ich vor Jahren hier bei uns geschrieben hatte, das meine RÄCHTSCHRAIBFELHER hier wenn sie jemand findet der diese behalten darf oder bei Ebay versteigern kann, in diesem Sinne am besten Müll einsammeln, dann einen Haufen draus machen und fotografieren und zum Versteigern ab 1 Euro bei Ebay anbieten. Wer weiss vielleicht sehen das so manche Zeitgenossen von uns als ein Kunstwerk an denn es ist ja ein Unikat dieser Haufen. Vielleicht ist diese Idee sogar gut und es lachen sich 500 000 Leute kaputt darüber und wenn der ersteigerte Betrag auch noch einem Guten Zweck zur Verfügung gestellt wird ist doch allen geholfen oder?

Nun dieser Beitrag von mir ist nicht so ernst zu nehmen, wobei so manch kreative Idee sich verwirklichen lässt.

Herzlichst vom Flughafen aus Istanbul,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 08:02
#37
Fl

@Messie @Ornung

selbstverständlich in den eigenen... das las sich für mich ganz anders
siehe hier:

Zitat von Ornung im Beitrag #30
Müll aber wohin? Also ich habs noch nie gemacht, aber man kann doch auch in die öffentlichen Müllbehälter, die sind zwar nicht groß, Müll, Restmüll in eine Tüte packen und dort hinbingen, wenn man eh einen Gang macht, oder beim spazierengehen, Das mag ich jetzt in der Hellen Jahreszeit.


Das ist def. nicht i.O. Bei uns gibt es einen richtigen Mülltourismus, weil die Müllentsorgung im Landkreis teurer ist, führen die Landkreisbewohner den Müll ein und entsorgen ihn an z.B. Bushaltestellen. So groß ist aber der Behälter dort nicht. Spätestens beim 2. Müllentsorger ist die Grenze. Außerdem wird ein Müllsack auch gerne in das nächste Gebüsch geworfen. Deshalb bin ich da etwas empfindlich.

Zitat von Ornung im Beitrag #30
Papier sah ich auch schon dadrin, bei jemand anders was reinzutun finde ich nicht grad die englische Art, weil der zahlt ja für seinen Müll.

Denke das ist vertretbar, bevor man sonst wo dafür Geld hinlegt, das man besser für sich ausgeben könnte, also so tät das auch machen, brauchte aber noch nie davon Gebrauch machen.


Ich finde das nicht vertretbar. Eine schräge Einstellung... bevor man sonst wo dafür Geld hinlegt, das man besser für sich ausgeben könnte.

Ich tät das nie so machen. Bei uns kostet ein großer Sack für Entsorgung 5 Euro. Da passt schon viel rein.
Bei jemandem anderen was reintun ist nicht die grad die englische Art?

Also das hört sich für mich wahrlich nicht nach eigener Mülltonne an.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 10:10
avatar  Robert
#38
avatar

Lieber Emin

Ja hab schon gelacht, an diesem sonnenfreundlichen Samstag, aber heut muss weiter abgleichen, die Runde 2 soll fertig werden. Dann Manfreds Klärenrunde noch, fiehl mir ein, dann Inseldossier noch, dann starten mit Verkauf und zusätzlich weitermachen, so ist der Plan.

Wohin gehts nun, nach Dubai? Wie die Geissens bei dir. Bin im Café, frühstücken, dann loslegen.

Sonst treffen wir uns einmal.....

Liebe Grüße, sehr schöne Tag, Gesundheit dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 14:01
avatar  Robert
#39
avatar

Guten Tag,

denke es hat schon mal jeder von uns was in den öffentlichen Müllbehälter an der Haltestelle reingetan, egal ob soviel oder soviel, rede ja hier von Kleinmengen, das ist der Unterschied.

@Messie

Wo will man da die Grenze ziehen, ob 1 Bananenschale, 1 Taschentuch, 1 was weiss ich runtue oder das doppelte...…

Sehr schöne Tag, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 10:19
#40
Ra

@Messie, bei mir wäre eher, dass ich gar nicht erst je Tag Müll hätte, welchen ich rausbringen könnte. dennoch auch als Material-Spenden, etc. wäre es als Tüten oder Kartons auch möglich, da ich manchmal welche von Leute hole, dann kompakt spende und sogesehen manchmal bisschen mehr an Gegenstände hätte, jedoch positiv gestimmt wäre, wenn 1) weitergebbar und 2) nicht mehr besitzend.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!