Wann ist es wieder so wie früher?

  • Seite 29 von 34
18.03.2019 12:20
#141
Gu

Liebe Estrella
Ich finde es toll, wie du das machst!
Ich habe vorhin eine Karte gesehen mit dem Spruch drauf:“hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen“. Ich glaube nur so geht das.
Ich werd mich auch gleich danach richten
Viele Grüße GuteMine


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 20:19
#142
avatar

Guten Abend ihr Lieben,

da bin ich ja jetzt ganz bös auf die Nase gefallen. O.k. Estrella hat plumps gemacht. Aua, aua. Das ganze Chaos hier, meine Mutlosigkeit, die Antriebsschwäche und diese ewige Müdigkeit. Es beginnt also von vorne:
Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, ein erstes zaghaftes Lächeln und weitergehen.

Was habe ich heute geschafft:
- Krams für gelben Sack eingesammelt
- abgewaschen
- Leergut weggebracht
- 20 Bücher in Bücherschrank gebracht !!! Keines mitgenommen
- 42 Blumenübertöpfe verschenkt !!!

Beim Leergutwegbringen habe ich gesehen, dass hier ein paar Straßen weiter Ende des Monats ein Straßenflohmarkt stattfindet. Vielleicht kann ich da auch ein paar Sachen loswerden.

@Ornung

Zitat von Ornung im Beitrag #140
ja so gings mir 2013, eigenes Elternhaus mitverkloppt, der Alte wollte es so, Lieber bisschen, das ist dann schon mal was. Immobilie verkaufen, eilts da oder in der üblichen Zeitmenge?



Lieber Robert,
mit meiner Immobilie ist noch gar nicht die Entscheidung gefallen, ob ich überhaupt verkaufe. Ich bin da auch sehr hin- und hergerissen. Auf der einen Seite fühle ich mich hier nicht mehr wohl, doch auf der anderen Seite habe ich hier mit meinem Mann auch sehr viel Herzblut reingesteckt. Parkett abgeschliffen, Schutt getragen, tapeziert etc.
Auf jeden Fall werde ich keinen Schnellschuss starten. In so einem Falle ist Eile immer ein schlechter Berater. Nichtsdestotrotz werde ich mir das Haus am Freitag ansehen. Was das Haus für mich so interessant macht? Es liegt direkt neben dem meiner Freundin. Und falls es nichts werden sollte? Dann habe ich immer noch eine Meldeadresse und meine Parzelle.

Liebe @GuteMine,
einen ganz lieben Dank für deine aufmunternden Worte. Das tat mir richtig gut.

So, Krönchen sitzt wieder. O.k. es wackelt noch ein bisschen. Aber es könnte schlimmer sein.

Nun allen eine liebe, gute Nacht.
Estrella


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 22:05
avatar  Robert
#143
avatar

Liebe Estrella

Hingefallen, na hoffentlich ging’s nochmal gut......selbst bin auch öfter hingedonnert.....aber jetzt bin ja noch langsamer geworden.

Bei Verkauf sollte auch nix drängen. Ja kenne ich, hab auch 2 Wochen auf der Baustelle geholfen, als beide zur gleichen Zeit im Krankenhaus waren, in verschiedenen auch noch. Vom Treppe abbauen bis Wand Malern im Venezianischen Stil alles gemacht. Und nun profitieren davon andere. Es wurde von uns 1961 gebaut. Alles also darin erlebt.

Träume öfter davon, auch vom Ort, ein mittelgroßer Ort im Rheinland, zwischen Köln und Düsseldorf.

Sehr schöne Abend, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 22:25
#144
avatar

@Ornung

Lieber Robert,

eine Immobilie hat immer zwei Seiten. Der materielle Wert. O.k. Den kann man gut anhand er Immobilienpreise bestimmen. Eine ganz sachliche Angelegenheit.

Zitat von Ornung im Beitrag #143
Träume öfter davon, auch vom Ort, ein mittelgroßer Ort im Rheinland, zwischen Köln und Düsseldorf.



Wenn da bloß nicht die Gefühlsebene wäre. Das ist der immaterielle Wert. Für mich eine sehr schwere Komponente. Ich werde sehen, wozu ich bereit bin.

Dir nun eine gute Nacht. Und …. danke fürs Zuhören
Estrella


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 07:50
#145
avatar

Moin alle zusammen,
es geht langsam wieder vorwärts. Ich kann es selbst kaum fassen. Gestern bin ich 42 Blumenübertöpfe losgeworden. Ich habe extra gezählt, um diese bombastische Zahl festzuhalten. Bis jetzt empfinde ich Erleichterung darüber. Vermisse noch keinen Topf. Aber es sieht bei mir deswegen nicht weniger aus. Es geht nur langsam voran.

Heute schon erledigt:
- Bücherliste aktualisiert
- ein Mail-Konto gecheckt

So, noch ein Tässchen Kaffee und dann geht es los.
Bis dahin
Estrella


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!