Wann ist es wieder so wie früher?

  • Seite 33 von 34
23.03.2019 17:11
avatar  Robert
#161
avatar

Liebe Estrella,

Hausbesichtigung, du verkaufst also, schließe ich daraus.....

Hast du das Dossier denn dazu erstellt, was die Interessenten dann mitbekommen? Die schauen sich ja auch mehreres an und können sich dann so ganz genau an deines erinnern.

Heute lag ich auch auf dem Bett, Fenster auf, Sonne kam direkt auf mich, etwas eingeschlafen.bei Radiomusik, wunderbar.

Die Vögel unterhielten sich, es blüht schon herrlich fantastisch.

Heute hab auch weitergemacht, das Dossier abgleichen, die diversen Räume, die so eine Hotelanlage hat und dessen Größen jeweils.

Nur ein Tipp, vor der Größenordnung nicht mehr ca. schreiben, nicht erlaubt mehr, falls du dir ein Dossier erstellst.

Bei Fotos natürlich das Copyright unbedingt dabei. Auch bei Privatverkauf sollte es nicht so stümperhaft aussehen, das hasse ich, dann denke ich jedes Mal, wie uninformiert sind die Leute.

Sehr schöne Abend dir, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2019 20:19
#162
avatar

Moin erst einmal,

nun bin ich wieder da.

Was war gestern:
- ein Fahrt zum Recyclinghof
- eine Fahrt zur Parzelle und Sachen von dort zum Recyclinghof gebracht

Heute:
- fremdsprachige Bücher wieder ins Bücherregal geräumt. Es kamen mir so wenig vor. Eventuell hatte ich dort schon mal ausgemistet. Ich weiß es einfach nicht mehr. Es fehlen jetzt nur noch die Griechischbücher.

Ansonsten habe mich um Immobilienpreise gekümmert. Mal geschaut, was die Immobilien hier wert sind.

Zitat von Ornung im Beitrag #161
Hast du das Dossier denn dazu erstellt, was die Interessenten dann mitbekommen? Die schauen sich ja auch mehreres an und können sich dann so ganz genau an deines erinnern.
Lieber Robert,
ein Dossier für meine Immobilie habe ich noch gar nicht erstellt. Aber mir ist schon bewusst, dass ich hier ein Sahnestück verkaufe, falls ich verkaufe. Das Haus, das ich besichtigt habe. Tja, bei näherer Betrachtung ist es schon ziemlich verbaut. Und dafür ist mir der Preis einfach zu hoch.

[quote="Ornung"|p39655]Auch bei Privatverkauf sollte es nicht so stümperhaft aussehen, das hasse ich, dann denke ich jedes Mal, wie uninformiert sind die Leute.


Na, so weit ist es ja noch nicht. Und Gott, bewahre mich vor dem Ansturm. Viele Immobilien laufen hier auch unter der Hand.

Aber was deine Immobiliengeschichten angeht, handelt es sich wohl um eher größere Geschichten, sprich Hotelanlagen, Villen etc.
Obwohl, Villen gibt es hier auch. Aber da kann ich mir noch nicht einmal die Hundehütte von leisten. Hier an der Ecke steht so eine schöne Villa. Ein Traum. Mit einer richtigen schönen, alten Sonnenuhr. Und so ein kleines Türmchen. Ich stelle mir das gerade so vor. Estrella mit Schaukelstuhl in so einem Türmchen, mit gemütlich Strickzeug in der Hand.


Ich werde mich wohl für´s nächste arrangieren müssen. Ich habe ja noch meine Parzelle.

Bis dahin

Estrella


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2019 20:51
avatar  Robert
#163
avatar

Liebe Estrella

Ja, hab ja nur Kaufobjekte, eines in Cannes,6.000 qm und 8stellig, mit Pool vom Designer Harold Peto. Auf den Hügeln der Isola Bella, machte das wochenlang fertig Sommer 2017, ein Gang durch die Geschichte und des Adels, einfach klasse.

Das hab ich noch mit der Burg Bran vor mir. Da war ja schon.

Die Bauobjekte im Villendorf sind Einfamilienhäuser, 9 Monate Bauzeit., 8 an der Zahl, 2 sind schon da.

Ansonsten den Rest 12 hotelanlagen kleine Familienhotel bis wirklich große Mehrhäuserobjekte.

Hast du schon mal einen Grundriss?

Sehr schöne Abend noch, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2019 21:33
#164
avatar

Nur noch eben kurz:

@Ornung

Zitat von Ornung im Beitrag #163
Hast du schon mal einen Grundriss?



Lieber Robert,

natürlich habe ich einen Grundriss von meiner Butze.

Ich selbst mache mir nicht viel aus Luxusanwesen, Adelstiteln und Designern. Es ist schon eine komische Gegend, wo ich wohne. Irgendwie herrscht hier ein gewisses Understatement. Halt hanseatisch. Die fahren hier alle mit dem Fahrrad. Schrottfahrräder, Rennfahrräder, Lastenfahrräder …. das sind die coolsten. Da kommt alles rein. Kinder, Einkäufe, Sperrmüll ….. einfach alles. Aber diese Lastenfahrräder sind nicht gerade billig. Selbst unser ehemaliger Bürgermeister ist fast nur mit dem Fahrrad gefahren.

So schön sich dass manchmal anhört. All dieser Luxus. Aber es wäre nicht meine Welt.

Nun bin ich wirklich müde und wünsche eine gute Nacht.
Estrella


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2019 23:02
avatar  Robert
#165
avatar

Liebe Estrella

Na dann bin beruhigt, und Energieausweis hast auch? Da gibts ja 2 Sorten.....

Oh das hört sich echt nach Amsterdam an und Hamburg, jaja, selbst wollte in ner richtig dicken Hütte auch nicht wohnen, aber ich schwanke da immer, der Sicherheitsaspekt ist da eine Rolle am mitspielen.

Der Elektriker war da, zur Besichtigung, nun brauch noch einen Termin zur Reparatur, mon dieu. mal sehen, wann....

kann ja nun auch alles selbst machen, neulich war der Schornsteinfeger da. Verwaltung haben wir, aber die Dinge macht man selbst.

Der kam schon gut bald, hatte noch Einsätze....

Hast du hoffentlich alle Sanierungspapiere, Reparaturen mit Bezahlbeweis usw. ab Hausübernahme....ja, ja in mir steckt der Immobilienmakler mit Leidenschaft für die Sache. Das bekommt ja derjenige auch dazu, falls du dich anderweitig niederlässt, wer weißt....unsere Hütte in Cannes ist von Baujahr 1910....Haus fast 900 qm Rest Garten, Park....hängt viel dran an so nem Anwesen, das Kostenblatt davon ist gut ausgefüllt.......und der Verkauf in Frankreich anders als hierzulande.

Na du wirst es schon abchecken, ob so oder so.....

Für mich mag ich sehr den stylischen Stil. Am besten mit Panoramablick, Lift in die Bude, mit Meerblick, aber nicht zu nah dran. Premiumküche, abgeschlossen, den amerikanischen Stil mag ich nicht.

Welchen Wohnstil magst du am liebsten.?

Aber wenn du noch viel zu ordnen hast, kannst dir noch Zeit lassen, nix übereilen, aber das weißt ja, in der Ruhe liegt die Kraft......

Gut Nacht dir, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!