An der Grenze

23.02.2019 01:10
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator




 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 21:26
avatar  Wolfram
#2
Wo

@Messie

und alle haben geschwiegen:

da wird das Schicksal von Heimkindern dargestellt.
Hat das mein Vater nicht gewußt, als er meiner Schwester drohte, sie ins Heim zu bringen, wenn sie nicht gehorchen kann. Ich denke, dass er das gewußt haben muß, wie es da zugeht, sonst hätte er das nicht in Aussicht gestellt.

viele Grüße
Wolfram

ich merke gerade, wie ich zittere.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 16:41
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Wolfram @Hatifa @bessie @Kayla @Draculara @Barbara Bruchhäuser

Hallo Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #2
ich merke gerade, wie ich zittere.


Oh ja das kann ich verstehen, das geht einem sehr Nahe, ich hab mir das vorgestellt und glaube das kann man nur wirklich fühlen wenn man es erlebt hat. Ich hoffe es ging schnell wieder vorbei und es geht dir wieder besser. Doch wegen dem schweigen, wie sagte Han Fei vor ca. 2300 Jahren?

Zu reden, ohne zu wissen, ist unklug.
Zu wissen und zu schweigen, ist feige.


https://de.wikipedia.org/wiki/Han_Fei

Ich wurde von meiner Schwester im Dritten Lebensjahr getrennt, hab sie erst 2018 dann wiedergesehen, sie ist nun 77 Jahre alt. Geschwister sollte man nicht trennen, doch es gibt Schicksalsschläge im Leben, in Familien.....Kleine Frage: Dein Vater hat das denke ich nicht ernstgemeint, er hat es gesagt damit sie eben Gehorsam ist. Doch die Folgen Psychologisch sind schwer abzusehen, hattest du dann Angst ins Heim gebracht zu werden?

Mit nachdenklichem Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!