Auf in den Kampf...

  • Seite 7 von 11
19.03.2019 22:22
avatar  Robert
#31
avatar

Liebe GuteMine

Nee, immer alles Solo, mir am liebsten, anderes kostet eh nur Zeit, in der kann ich es gleich selbst verrichten.....

Aber jeder tickt da anders, von daher teste es mal.....

Papier minimal kann man ja auch in öffentliche müllbehälter reintun, da hab auch schon welches gesehen.

Gutes vorankommen, dir, euch, dranbleiben.....liebe Grüße dazu, Gesundheit dazu gut Nacht dazu robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 07:14
#32
avatar

Liebe @GuteMine,


Zitat von GuteMine im Beitrag #30
Ich werde aber mal versuchen einen großen Pabbkarton mit Papier und Pappe zu füllen und ihn am Abfuhrtag auf die Tonne zu stellen, vielleicht nehmen Sie es ja mit.


Ja, das hört sich gut an. Das habe ich auch schon gemacht. Allerdings halte ich es dann immer so, dass ich die Müllmänner ganz nett persönlich frage, ob sie das zusätzliche Altpapier noch mitnehmen können. Es hat noch keiner nein gesagt.

Zitat von GuteMine im Beitrag #30
Heute habe ich versucht drei mal eine halbe Stunde konzentriertauzuräumen, man sieht nichts .


Ich räume schon seit Wochen auf und glaube mir, selbst nach gefühlten 100 Jahren des Aufräumens scheinen nur die Gänge breiter geworden zu sein. Ich glaube, man kann dann auch sehr schnell enttäuscht, entmutigt, frustriert etc. sein, wenn man zu viel auf einmal will. Mache lieber langsam aber stetig.


Zitat von GuteMine im Beitrag #30
Heut Nachmittag war ich bei meiner relativ neuen Freundin. Sie hat mir angeboten ,schon zum dritten Mal , das sie mir hier in der Wohnung hilft beim Aufräumen, ich weis nicht, ob ich das kann und will. Habt ihr das schon mal gemacht? Ging das gut oder nicht? Morgen fahr ich mit ihr zu Ikea Ordnungskisten kaufen.
Ach ich weis auch nicht.


Ich schreibe mal einfach so, wie ich denke. Ich würde es nicht machen. Ihr kennt euch doch noch gar nicht so lange. Seid kein eingespieltes Team. Lernt euch doch erst einmal näher kennen. Aber es ist sicherlich schön, dass du jemanden kennengelernt hast, mit dem du etwas unternehmen kannst. Und sei es auch nur eine Fahrt zu Ikea. Könnt ihr da nicht auch Altpapier mitnehmen? Fällt mir gerade so ein. Ich habe bisher nur hier im Forum davon gelesen, wenn sich jemand von Freunden/Verwandten helfen lässt. Meistens geht der Schuss nach hinten los. Aber das kannst du nur selbst für dich ausprobieren.

Ich hatte/habe mir Hilfe vom sozialpsychiatrischen Dienst geholt. Sie wirken eher unterstützend ein. Die fangen hier nicht an, wie wild auszusortieren. Die Entscheidung liegt immer bei mir. Aber bei mir ging es ja auch darum, dass ich Angst in meinen eigenen vier Wänden hatte. Ich habe mich dann irgendwann nicht mehr getraut, den Müll runterzubringen, meine Wäsche in der Waschküche zu waschen etc. So kam eines zum anderen. Ich habe hier ganze "Einbruchsserien" überlebt.

Das mit den neuen Ordnungskisten finde ich gut. Es hat so etwas wie Neubeginn. Die Dinge bekommen wieder ihren Platz.

Nun wünsche ich dir einen erfolgreichen Tag und drücke dir beide Daumen.

Estrella


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 20:52
avatar  Robert
#33
avatar

Liebe Estrella

Bei mir sind es schon Jahre, aber meist nur Wochenende, aber auch nicht jedes, immer wieder mal, früher war es schon jedes.

Gut Nacht, träum schöööööön, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 21:19
#34
Gu

Hi ihr lieben
Das mit dem Papier hab ich heut nicht mehr geschafft. Ich hab noch etwas aufgeräumt, Müll weggebracht und Wäsche gewaschen und da wo es ging gestaubsaugt, dann noch einiges mit Pflegekasse, Ärzten und Betreuungsdiensten für meinen Sohn geregelt. Dann war ich noch mit meiner Tochter zur Ergotherapie und mit meiner Freundin bei Ikea, das war sehr schön.
Morgen räum ich und putze mein Bad, dafür hab ich nämlich die Ordnungskisten gekauft.
Aber jetzt geh ich erst mal schlafen, bin nämlich Hundemüde.
Bis morgen
GuteMine


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 07:49
#35
avatar

Oh, liebe @GuteMine,

ich freue mich so für dich.

Zitat von GuteMine im Beitrag #34
und mit meiner Freundin bei Ikea, das war sehr schön.


Man spürt regelrecht, wie gut dir das getan hat. Mal ein paar Mädelsstunden und ein bisschen raus aus dem Trott.

Das du gestern hundemüde warst, kann ich mir gut vorstellen. Du hast ja auch jede Menge gerissen.
- aufgeräumt
- Müll weggebracht
- Wäsche gewaschen
- einen Teil gestaubsaugt
- Pflegekasse, Ärzte, Betreuungsdienste geregelt
- Ergotherapie mit Tochter

Das mit dem Bad klingt gut. Ich glaube, es macht schon viel aus, wenn alles ordentlich verstaut ist und nicht mehr durch die Gegend fliegt.

Ich drücke dir ganz, ganz feste die Daumen.
Bis dahin
Estrella


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!