Wo fang ich bloß an?

  • Seite 2 von 9
10.03.2019 23:59
avatar  Robert
#6
avatar

Liebe Moppelito

Würd eher die Wohnung vorzuziehen, da zu starten, als im Keller, damit du es dir richtig schön machen kannst....

Hast du schon den Container bestellt? Frage wegen Termin, wie fix du vorsortieren musst dafür.

Allzuviel Platz hab auch nicht, aber es wurde mehr, je mehr ich raustat.

Keller war auch pickepacke voll, aber leer bekommen und Nachbarn gegeben, den brauch ich nicht, so viel Kram braucht kein Mensch, sagte ich mir und wenn, Kauf ich was neu, wenn ich meine, bestimmtes zu gebrauchen.

Gut Nacht, grad nochmal geguckt.....liebe Grüße dazu, Gesundheit dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 07:07
#7
avatar

Liebe @Moppelito,

auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen. Den ersten Schritt hast du doch bereits getan. Am Anfang war es bei mir so, dass alleine das Lesen hier mir schon sehr viel geholfen hat. Ich bin noch nicht einmal einen Monat hier und kann schon meine ersten kleinen Erfolge verbuchen.

Das mit den Listen kenne ich nur allzu gut. Diese sind dann unendlich lang und am Ende des Tages steht man dann da und fühlt sich eigentlich noch schlechter als vorher. Als kompletter Versager. Als jemand, der absolut nichts auf die Reihe bekommt. Das Gefühl kenne ich nur allzu gut.

Mir haben die kleinen Schritte geholfen. Wie wäre es anfangs mit einer kleinen Karteikarte, statt mit einer langen Liste? Die könnte z.B. so aussehen
"Ich packe heute allen Plastikmüll in die dafür vorgesehenen Säcke (bei uns heißen sie gelbe Säcke) Du könntest dir dann vornehmen, das ab sofort immer zu tun, sprich den Plastikmüll immer gleich in solch einen Sack zu packen, bis du es verinnerlicht hast. Und wenn du dann den ersten vollgepackten Sack siehst, oder auch wenn er nur halb voll ist, aber es ist ein Erfolg. Vielleicht wäre es auch gut, diese Karteikarte an einem bestimmten Ort anzubringen. Für dich immer gut sichtbar. Da ich ja selbst Messie bin, weiß ich, dass es schwierig ist, solch einen freien Platz zu finden. Ist ja alles voll. Pinnwand, Kühlschrank etc.
Bei mir erfüllt gerade eine Zimmertür diesen Zweck.

Hier gibt es auch hilfreiche Threads zu dem Thema Ordnung. Einer hat es mir besonders angetan. Aber ich finde ihn momentan nicht wieder. Schade.

Wichtig ist eigentlich nur der Anfang. Den ersten kleinen Schritt zu wagen und nicht das große Ganze zu sehen.

Es ist schön, dass du hier bist.

Dir einen lieben Gruß
Estrella


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 11:10
avatar  Robert
#8
avatar

Liebe Estrella

Da kommt mir die Frage auf, also um Ordnung zu machen, brauch ich doch nicht erstmal lesen, vielleicht mal wenn es um spezielles geht. Was liest man denn da so ?

Sehr schöne Tag, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 11:47
#9
avatar

@Moppelito @Ornung

Ach, lieber Robert,

es tat anfangs einfach nur gut, das ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Zu sehen, dass es anderen auch so geht.

Gehen und meinen Weg finden muss ich natürlich selbst. Da hilft alles nix. Das kann nur aus mir selbst herauskommen.

Einen sehr interessanten Thread habe ich vor ein paar Tagen hier gefunden. Ich finde ihn jetzt allerdings nicht wieder. Ich fand die Ansätze darin nur sehr gut.

Bis dahin,
Estrella


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 12:23
avatar  Robert
#10
avatar

Liebe Estrella

Mal nachgefragt, was hat man davon?

Kam ja hier dazu, da war schon längst aktiv was Ordnung in allen Bereichen betraf.

Aber nur zu, wir sind da....

Sehr schöne Tag, und aufräumen nicht vergessen....
Schneite grad kurz, nun minimal, glaub mein Schwein pfeift....nun Sonne, Wetter übt schon für April wohl....

Liebe Grüße, Gesundheit dazu , sehr schöne Tag mit aufräumen. Und wie war das aufräumen.... @ Messie

Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!