eklatante Mehrausgaben weil man Dinge verlegt

  • Seite 4 von 5
22.03.2019 13:30
#16
avatar
Moderator

Es gibt Dinge, die bei mir auch einen festen Platz haben. Z. B. Fernbedienungen, liegen immer auf dem Tisch. Schlüssel liegen immer auf dem Schlüsselkasten oder hängen drin. Belege fürs Finanzamt sind in einer bestimmten Schublade. Der Staubsauger steht immer hinter der Küchentür, das Kehrblech liegt immer daneben. Aber einmal habe ich die sch... Fernbedienung vom DVD-Player gesucht und mein Mann brachte eine vom anderen Fernseher an, die bis dato immer im Schlafzimmer beim anderen Fernseher gelegen hatte. Und von da aus hat das Ding Beine bekommen... Mein Handy ist mir auch weg gelaufen. Ich hatte es in einer Handtasche, irgendwann wollte ich es raus holen, aber von wo... Ich weiß immer noch nicht, wo die sch... Handtasche liegt. Die Handtasche ist böse. Manches Mal, wenn ich Sachen nach Jahren wieder fand, war ich so erbost darüber, dass sie so lange weg waren, dass mich die Wut gepackt und ich sie weg geschmissen habe. Nach dem Motto: Was bist du denn so frech und untreu, dann kann ich dich ja sowieso bald wieder nicht mehr gebrauchen! Oder es ist veraltet bzw. kaputt gegangen, Batterie ausgelaufen usw.

Eben kleine Dinge, die gehen einfach unter in den ganzen Bergen von Chaos. Einige habe ich auch nach 14 Jahren nicht wieder gefunden, und fände ich sie, würde ich sie weg schmeißen, aus purer Wut darüber, dass sie so lange verloren gegangen sind. Man sagt, der Eigentümer freut sich, wenn er seine Sachen wieder findet. Aber diese vielen Dinge machen aus mir eine Sklavin der Dinge, die ich besitze. Das heißt, ich habe das Gefühl, nicht ich besitze die Dinge, sondern die Dinge haben mich im Griff. Das Chaos besitzt wiederum mich. Ich habe es zwar verursacht, finde aber nicht mehr heraus, und nun tanzt es mir auf der Nase herum. Kennt das noch jemand hier?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 13:39
avatar  Robert
#17
avatar

Liebe Draculara

mit der Unordnung zu kurieren ist eben sehr schlecht, auch kleine Dinge, wie bei mir der Postfachschlüssel haben ihren Platz, in der Innentasche von der Jacke z. B.

Handy im Brillenetui und das kommt ins Tagesgepäck mit rein usw.

Sehr schöne Tag, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 15:28
avatar  Wolfram
#18
Wo

@Draculara

wie kommt die Sim Karte vom verlegten Smartphone in das Neue? Eine neue Simkarte gekauft? Bezahlst Du dann 2 Simkarten?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 17:06
avatar  Robert
#19
avatar

@Wolfram

Wer weiß, Draculara Kauf gleich den ganzen Laden leer, für den Fall, dass die 1. Simkarte Stiften geht.....

Sehr schöne Abend, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 18:50
#20
avatar
Moderator

@Wolfram

Das Smartphone habe ich nicht verlegt, sondern das Tastenhandy, mit dem ich nur anrufen kann, wo kein Whatsapp drauf war. Allerdings hab ich den sch... Bestätigungscode von Twitter da drauf gekriegt und komme jetzt in meinen Account nicht mehr rein. Das alte Handy war schadhaft, d. h. ich hatte eine SD Karte drin und die hat es nicht erkannt, der Hotspot war zu schwach und man hat sich sehr schnell vertippt. Das neue hat mehr Speicherplatz und ist leichter zu bedienen, weil alles ein bisschen größer ist. Also ich habe nicht ein neues Smartphone gekauft weil das alte weg war, sondern weil ich es satt hatte, die Videos nicht downloaden zu können usw. Was weg ist, ist das alte Handy, also auch die SIM, auf die der Bestätigungscode von Twitter geht. Deshalb kann ich den Account nicht mehr nutzen. Nach mehreren Anfragen beim Kundendienst habe ich keine Antwort gekriegt und lass den Account da verhungern. Wenigstens Facebook und Whatsapp geht beim neuen Smartphone, Internet auch, WLAN ist gut wenn man unterwegs ins Internet will, für das alte Tastentelefon kaufe ich keinen Ersatz mehr. Inzwischen komme ich mit dem Smartphone klar.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!