eklatante Mehrausgaben weil man Dinge verlegt

  • Seite 3 von 5
19.03.2019 12:13
avatar  ( gelöscht )
#11
Gast
( gelöscht )

@Draculara

Hey,

du sprichst mir aus der Seele. Ständig verschwinden bei uns auch Dinge. Der Klassiker: Handfeger und Kehrblech. Wir haben schon so oft welche nachgekauft, jedes Mal nehmen wir uns auch vor, dass diesmal nichts verschwindet.
Was soll ich sagen?
Meistens taucht dann nur ein Teil davon auf. Wie oft hab ich schon ein Stück Pappe als Kehrblech benutzt oder musste unhandlich mit dem Besen rumwerkeln...

Batterien, Fernbedienungen, Kugelschreiber, Locher, generell der ganze Bürobedarf... damit können wir uns eigentlich totschmeißen. Vorausgesetzt, die Sachen tauchen dann irgendwann wieder auf.

Witzig sind auch immer die Kommentare von "Freunden": Wenn bei euch immer alles verschwindet, warum räumt ihr nicht einfach auf? Ha-ha-ha.

Wünsche dir einen schönen, vielleicht auch sonnigen Tag. Bei uns traut sich die Sonne tatsächlich mal raus.

Bis dahin
Jamie


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 12:42
avatar  Robert
#12
avatar

Liebe jamie512,

die Kommentare der Freunde dachte ich grad, Anfangen jedem Gegenstand seinen zugeordneten Platz geben.

Kehrblech z. B. hab ich in der Küche unter der Spüle

Gibt doch auch die langen Kehrbleche, da brauchst dich nicht zu bücken.

Da hab schon fest zugeordnet, aber in dem Ganzen, ist immer noch etwas Chaos zu sehen, von daher, meist Papier, also nicht Gegenstände, die wo man nicht findet, weil sie auf Reisen sind.....

Kauf ein Kehrblech dann hast ein neues und das bekommt einen Platz zugewiesen. So teuer sind die Dinger ja auch nicht.

sehr schöne Tag noch, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 23:57
#13
avatar

@Draculara

ich kann dich soooo gut verstehen!

Manchmal habe ich den Eindruck,
all diese verschwundenen Gegenstände
haben unsichtbare Beinchen,
die sie schnell ausklappen,
wenn man gerade mal nicht hinguckt.

Und dann rennen die schnell weg,
wie der geölte Blitz, und tauchen lautlos unter
in einem Berg mit Bügelwäsche oder weißnichtwo.

Von dort aus beobachten die mich dann heimlich
und lachen sich drüber kaputt, wie ich da so
verzweifelt und völlig hilflos nach ihnen suche.

Aber vielleicht ist das auch nur so'ne
Verschwörungstheorie.
;-)

22.03.2019 09:31
#14
Fl

Ich sehe schon, ich bin ein Genie , denn das Genie beherrscht das Chaos.
Solche Probleme habe ich eher seltener. So Zeugs hat bei mir einen festen Platz und da ist es immer zu finden. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Meine Schlüssel sind immer am Schlüsselbrett und wenn ich zur Türe rausgehe habe ich immer den Schlüssel in der Hand. Das habe ich mir vor ca. 30 Jahren so angewöhnt, weil ich mich damals zum ersten und letzten male ausgesperrt hatte. Das passiert mittlerweile so automatisch, dass ich es gar nicht bemerke.

Fernbedienung und so Zeugs liegt auch immer an der selben Stelle. Früher auf dem Fernseher was natürlich dem Sinn der Fernbedienung nicht gerecht wird. In Zeiten der Flachbildschirme musste ich ausweichen und einen neuen Platz finden.
Komisch, aber damit hab ich gar keine Probleme. Ich weiß, wo ich das finde. Auch wenn ich einen Beleg xy suche. Ich weiß genau, wo der sein muss. Also in welchem Stapel. Und da ist er dann auch. Ich muss den Stapel evtl. mehrfach durchsuchen, weil ich es überblätter oder so. Aber es ist da zu finden.
Trotzdem bin ich schrecklich unordentlich. So sehr, dass mittlerweile nur noch ein Mensch in meine 4 Wände darf. Bin ich vielleicht ein OrdnungsMessie?

*grübel


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 09:36
avatar  Robert
#15
avatar

Guten Tag zusammen,

wie bei Fleckenteufel hat bei mir auch der Gegenstand seinen festen zugeordneten Platz, wo er verweilen kann, von einem Einsatz zum anderen Einsatz.

Und da ist er bis jetzt auch geblieben. Das Kehrblech, siehe Bild Galerie Unordnung.....die Fernbedienung.....usw.

sehr schöne Tag noch, hier ist Sonne, aber noch frisch...., liebe Grüße, Gesundheit dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!