Vertrauen oder schützendes Misstrauen!?

  • Seite 12 von 32
19.08.2019 14:10
avatar  skurril
#56
avatar

Danke Sonja.

Das mit den Hirnregionen klingt einleuchtend.
Möchte üben, meine Angst dezent anzuschauen, auch mithilfe begleitender Literatur.

Oben meinte ich das so, dass ich es wenig lebenswert fände, nur mit Misstrauen der Welt zu begegnen. Furchtbar, im wahrsten Sinne...

Ein bischen Grundvertrauen in Menschlichkeit habe ich schon noch, das fängt mich gelegentlich etwas auf. Nur nicht zuviel..
Enttäuschung kommt ja von voriger Täuschung.

Wohlan, Balancieren!
LG skurril

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 20:13
avatar  IBI
#57
IB
IBI

Hallo Skurril.

Angst anschauen - portionsweise - guter Plan.
idealerweise nicht nur mit Literatur, sondern auch Menschen, die dir zuhören und Rückmeldung geben.

Ja, nur im Misstrauen sein, bedeutet tatsächlich viel von seiner Lebensqualität einzubussen. Manche nenne es auch Lebendigkeit.
Balancieren gehört auch dazu. Das sehe ich genauso.

Hoffe, du versuchst nicht alles alleine machen zu wollen, sondern kannst dir vertrauensvolle Unterstützung finden.

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2019 15:04
avatar  skurril
#58
avatar

Ja, gute Freunde helfen mitunter!
Der Selbsthilfegruppe trau ich noch nicht ganz.
Bleibe am Ball..

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2019 20:47
avatar  IBI
#59
IB
IBI

Hi Skurril,

was ist es, dass du der SHG nicht trauen magst/ kannst?

Den meisten von ihnen geht es doch ähnlich wir dir.

LG Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 18:59
avatar  skurril
#60
avatar

Hi Sonja,
die 3male, wo ich da war, fand ich harmonisch.
Doch habe Problem mit Zeit.
Es hieß, entweder pünktlich, oder wegbleiben.
Also fehlte ich manchmal.

Dann wieder war ich Punkt 17 da, aber dort zu wegen Hitze.
Niemand informiert mich.
Habe paarmal telefonisch nachgefragt, was los ist, nein keine Sommerpause,
widerspruechliche Aussagen von verschiedenen Leuten, (voll das Durcheinander dort,) angeblich sei meine Gruppe jetzt überfüllt...

Ahne was... scheine überflüssig?
Hallo Depressive haben oft Antriebsstörung!!!
Fühle mich nicht ernstgenommen.

Werde hinschreiben, nachfragen.
Komisch alles..
Hoffen!

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!