Vertrauen oder schützendes Misstrauen!?

  • Seite 28 von 32
29.11.2019 16:52
avatar  Wolfram
#136
Wo

Hi Sonja, @Messie @Caro @Königin

ich fand es gut, als Du von Deinen Problemen berichtet hast, da kam das Gefühl auf, Du bist auch nur ein Mensch. Vorher warst Du für mich als Moderatorin als über den Dingen stehend. So kann ich jetzt mehr Vertrauen haben. Das gilt auch für andere.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 10:01
avatar  IBI
#137
IB
IBI

Danke für das Kompliment, Wolfram.

Wenn ich deine Aussage erweitere, dann bedeutet es, dass dir ein Therapeut auch seine menschliche Seite zeigen sollte und weniger distanziert sein?

Ja, ich war früher sehr distanziert. Bindungsstörung nennt sich das Phänomen, das durch Trauma entstehen kann.
Und mich spüren zu lernen und meine "verletzliche" Seite zeigen, bin ich dabei zu lernen.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 13:35
avatar  LaLeLu
#138
avatar

Hallo, mir fehlt das mich schützende Mißtrauen.

wenn ich darf würde ich gerne gesundes Vertrauen/Mißtrauen lernen.

Liebe Grüße
L.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 13:57
avatar  IBI
#139
IB
IBI

Woran erkennst du bzw. bemerkst du, dass dir schützendes Misstrauen fehlt?

VG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 19:12
avatar  Wolfram
#140
Wo

Sonja,

das ist schwierig, zu sagen, weil ein Therapeut-Patienten Verhältnis ein Lehrer-Schüler Verhältnis ist. Da ist nichts auf Augenhöhe. Möglicherweise würde ich begrenzte Infos geben, wie hier auch. Ein Arzt sollte mehr mangelnde Informationen zugeben und sich nicht als Allwissender darstellen. Ein Arzt hatte von seinen Problemen berichtet, das fand ich aber auch nicht gut, weil das nichts mit mir zu tun hatte.

@LaLeLu hat in ihrem Thread geschrieben, dass sie am Telefon auf einen Vertrag reingefallen ist. Bei mehr Mißtrauen wäre das nicht passiert.
Ich hatte mal ein Ipad gewonnen. Leider wußte ich am Smartphone noch nicht, wie ich ein Screenshot mache. Ich habe viele Male geschrieben, dass sie mir das zuschicken sollen. Haben sie nicht gemacht und ich habe von denen nichts mehr gehört.
Früher wollte mir eine Buchfirma ein Buch zuschicken, ich habe geschrieben, dass sie das machen sollen. Ich habe nie wieder etwas von der Fa. gehört.

Viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!