Vertrauen oder schützendes Misstrauen!?

  • Seite 7 von 32
15.07.2019 18:13
#31
avatar

Sonja, mir fällt auf, dass du gerne so „therapeutische“ Fragen stellst.
„Ist Dir eigentlich bewusst ...“
So etwas kommt nicht immer positiv rüber.
Ich kriege da zum Beispiel einen inneren Widerwillen, weil es sich von oben herab anfühlt.
Wobei es mir egal wäre ob MICH einer fragt. Mir fällt schon immer was Passendes ein. 😉

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 22:17
avatar  IBI
#32
IB
IBI

Wow, Wolfram,

dein Wille zu leben beeindruckt mich sehr. Selbst wenn du dem Tod aus welchem gesundheitlichen Grund auch immer sehr nahe sein würdest, entscheidest du dich dafür, dass dein Leben erhalten bleiben soll so lange es möglich ist.

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 22:34
avatar  IBI
#33
IB
IBI

Danke Jennifer,

ja, ich stelle oft Fragen, die zum Nachdenken anregen mögen.
Meist weiss ich, dass ich auf diese hier keine Antwort erhalten werde, was ich zwar für mich traurig finde, aber gleichzeitig weiss ich, dass wenn der Leser sich damit auseinander setzt, traut er sich nicht zu, sich damit zu zeigen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Fragen sehr emotional berühren können und sich der Leser möglicherweise nicht zutraut mit diesen Emotionen in Kontakt zu sein. Und es ist o.k., wenn er sich damit nicht auseinandersetzen möchte und davor selber beschützt.

Ich kann auch verstehen, dass dir de Art der Fragestellung von oben herab vorkommt, was nicht meine Absicht ist, wobei mein Unbewusstes mich dabei bestimmt sehr gut lenkt. Vor was auch immer es mich selbst in diesen Momenten beschützen will, es darf seine Arbeit tun.
Dennoch wüsste ich nicht, wie ich es anders ausdrücken soll, wenn es mir tatsächlich darum geht, jemanden darauf aufmerksam zu machen, was er unbewusst tut.

Ich lese, dass du das als Beobachtung bei mir bemerkst und wie sie auf dich wirkt, beschreibst. Damit bewegst du mich, zu schauen, ob an deiner Wahrnehmung "von oben herab" etwas dran ist. ich kann inzwischen reflektieren und sagen, könnte sein, dass es du damit richtig liegt, dennoch ist es nicht meine Absicht so bewusst agieren zu wollen. Deswegen weiss ich gerade nicht, wie ich das anders schreiben kann.

Ich arbeite daran viele meiner Baustellen zu einem Gebilde zusammen zu fügen. Ich kann nicht an allen Ecken und Enden gleichzeitig bauen. Dieses Element scheint noch im Baustellenstadium zu sein. Ich baue unermüdlich weiter und hab noch keine Ahnung, wie das Gebäude am Ende aussehen wird.

Danke für deinen Hinweis.

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2019 09:32
avatar  Robert
#34
avatar

@Aus Chaos entsteht Neues

aus 2 Haufen mach einen oder aus 3 Haufen mach einen, und da wo frei geworden ist, hab ich mir was schönes hingestellt, wie die 2 Triotische.
Die Wand dahinter mache ich mir mit Holzplatten, hoffentlich bekomme ich so ein Kieferholz, das ist seid 1992 da, was vom Dad aus seiner Firma früher
da muss in Baumarkt nächste Woche mal mit der Musterplatte und fragen, so ergibt es dann ein Eck.und eine TV-Lampe

Wie viele Haufen hast du denn?

Liebe Grüße Robert, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2019 16:12
#35
avatar
Moderator

@Wolfram

Wie der Arzt meinen Zustand beurteilen würde, ist mir selbst sch*egal. Weil nämlich nach einer gewissen Zeit im Koma die Hirnfunktionen allmählich nachlassen. Sollte ich weiter künstlich am Leben gehalten werden, wenn das nie wieder ein richtiges Leben wird? Würde ich selbst loslassen wollen, wenn ich an den ganzen Maschinen hänge und würde ich wollen, dass sie meinen Körper in Ruhe und Frieden gehen lassen? Ich glaube, ich wäre eher für Abschalten. Irgendwann, vor allem an so einem, Leben hängt man nicht mehr.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!