still a messie

  • Seite 1 von 6
08.03.2016 13:08
avatar  Bobby
#1
Bo

Liebes Forum, ich habe in den letzten Jahren an vielen Fronten gekämpft: liebe, Geld, Sexualität, Job, Depression, messie. Ich konnte in den letzten 2 jahren in puncto Geld und Sexualität einiges ändern zum positiven. Es ist zwar nicht super, aber es läuft viel gesünder ab. Ich habe jetzt ein Finanzprogramm, mache keine neuen Schulden und spare sogar Geld. Hab gelernt das Geld erst wegzutun, nicht das was über ist wegzutun. Das war eine große Lehre.
Sexualität, gut, das ist ein eigenes Thema. Falls da jemand fragen hat, können wir da gerne über die ebene der Nachrichten kommunizieren. Da ist auch Änderung da. Ich habe früher viel Geld ausgegeben und nun ist das Thema nicht mehr da.
Messie; ich fühle mich jetzt nun tatsächlich auf dieses Thema reduziert. Kaufen, keinen platz haben, nicht aufräumen können, wegräumen können. Es ist immer noch da. Klamotten, Hefte, Bücher, alles liegt rum. In der Wohnung sich zu bewegen ist wie ein kamikazeakt, ein tai chi tanz um von einem freien fleck zum nächsten gelangen zu können. Derzeit habe ich Urlaub und konnte gestern bereits eine stunde aufräumen. Nun will ich mir Mittagessen machen, und dann ist wieder was geplant. Die Diele weiterzumachen. Abfall suchen aus der gesamten Wohnung sowie Geschirr, Altpapier, Spülen. Dann einfach nur die Diele Freiräumen. Mein Selbstwert ist so im Keller das ich gerade denke, okay, selbst wenn ich aufräume, ich fange es wieder nur an und lass es dann wieder. Ich las gerade den Begriff ´trockener messie´, das wäre mein traum. Ich habe immer das gefühl nie fertig sein zu können, dürfen. Wenn ich irgendwo bin denke ich, dafür habe ich keine zeit, aufräumen wäre angesagt. Bin ich aber zuhause sacke ich in mich zusammen und krieg meist nur die glotze an. Manchmal hab ich Phasen in denen ich konzentriert Gitarre übe, dann wieder mal lange nicht.
Das schlimmste wäre das entdeckt werden von einem Nachbar oder so. Was ich auch superübel finde ich meine gesamte Organisation. Obwohl es schon viel besser geworden ist. Ich bin zwar früh wach, lese was oder höre Hörbücher das ich so gegen mittag aufstehe, vorher geht nicht. Nur wenn es sein muss. Dann essen machen, dann habe ich auf einmal den Drang rausgehen zu müssen, am besten in einen plattenladen, buchladen oder normal einkaufen, wobei ich dann immer Zeitschriften gucke und einiges oft mitnehme.
Es ist ein komisches gefühl irgendwie zu funktionieren nach Außen, Job, Beziehung, aber andererseits ist es nur Fassade. Kollegen sind meist viel besser als ich informiert, weil ich da auch kein Konzept zu haben scheine. Ich lese zwar, bereite mich vor, immerhin anders als früher. Aber ich lese viele Dinge nicht die so nebenbei reinkommen, mails, Postfach Benachrichtigungen. Interessant ist das ich dachte, ach wenn du Teilzeit machst, wird das besser. Ist es aber nicht. So ähnlich war das mit dem Kaffee bei mir. Ich habe ihn sein lassen aufgrund von schmerzen im magen darm Bereich, bin auf schwarzen tee umgestiegen. Das hiess dann 2, 3 Liter schwarzen tee täglich. Ich musste auch davon loskommen und bin nun bei Kräutertee, es geht mir auch besser damit, aber eine umwälzende Änderung ist es auch nicht. Hab immer noch manchmal Herzklopfen, Schlaflosigkeit und magen/darm schmerzen.
Ich frage mich ob ich gegen diese chaotische Organisation mal temporär was nehmen sollte an Tabletten, um mal anfangen zu können. Vielleicht habt ihr da ja Erfahrung. Tut gut hier wieder schreiben zu können, diesmal würde ich gern dranbleiben. Das war ja mein Plan, Baustellen zu reduzieren um mich dann dem Thema messie mich widmen zu können. Es scheint wirklich mein innerstes zu sein, muss ja nicht so bleiben, das was hängenbleibt wenn man alles lässt. Ich bin schon seit Kind messie. Evident wurde das aber erst, wie der damalige Alkoholismus, als ich zu hause auszog. Nun, im laufe der jahre hat sich soviel angesammelt das es nun immer schwerer wird. Es sind leider alles ausgesucht Dinge, Bücher über glauben und musik aus den USA, seltene cd´s zum teil, alles fast speziell ausgesucht. Aber es ist mehr als die Wohnung trägt. Ein umzug wäre innerhalb des hauses bestimmt mal möglich, aber ich traue mir ja selbst nicht, wird die Ordnung dann da sein oder wird sie noch größer?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 16:17
avatar  Ordnung
#2
Or

Hi Bobby,

welcome to old Germany, sehr herzlich willkommen hier im Forum, da haste ja einiges gewuppt gekriegt, richtig geil, Musste bloß deinen Poppes hochkriegen, oder ist was dringlich, selbst bin auch noch vom erklärten Ziel entfernt, prospektwohnung, aber ich merke es schon gut, man kann freier atmen, wenn nur ein kleiner Haufen Papierzeugs aufm Tisch liegt, das andere tat ich in 2 Verstecke, immer rein damit, und 3 Stellen hab leer, in der Küche, geil, aber morgen muss ich stoppen, nehme aber was mit ins KH, hab schon genug, aber wer weiß wie lange ich da bin, denke eher kurz, ratzfatz, fertig is.

Bin auch richtig guter TV Coach potatoes, naja nach nem Tag Arbeit in mei Büro wohl angesagt, nur allzu viel futtern sollte nicht dabei sein, will noch was runterkriegen....

Also mal sehr schöne TV Abend, heut kommt, GBD auf VOX, gehe erst noch wo fort, Post fortbringen, nachdem ich es zum Glück fand.

Robert ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 17:49
avatar  Bobby
#3
Bo

Danke für diesen herzlichen Empfang, ich bin gethrillt. Das gibt mir gleich einen Schuss Energie den ich fürs aufräumen nutzen kann. lg boris


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 18:22
#4
ho

moin
wie doll ist denn deine unorndung??


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 10:59
avatar  Bobby
#5
Bo

Es ist so das es in der ganzen Wohnung keine freie stelle gibt. Zeitungen, Kabel, Klamotten, Tüten. Kaum Müll oder dreckiges Geschirr, immerhin. Aber es geht in Richtung Verwahrlosung und Chaos total.
Heute morgen habe ich mir was vorgenommen, ich habe das Chaus ausgeblendet und will mich nur auf eine Stelle, die diele erstmal, konzentrieren. Alles andere soll mir erstmal egal sein, außer müll und dreckigem geschirr.
Ich muss dies gleich nach dem aufstehen machen und will mir erstmal eine Stunde reservieren. Dann vielleicht eine kleine Belohnung, habe ich hier gelernt, als ich bereits im Forum schon mal war.
Ist denn bei euch Besserung eingetreten mit dem Forum?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!