Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.
Hm, PS: Manchmal helfen Todo-Listen natürlich auch, Großes zu schaffen. Beispielsweise wenn der Sinn Deines Lebens ist,
ein großes Werk zu schaffen. Du zerlegst es in einzelne Aufgaben und erledigst jeden Tag eine davon. Und dann ist es
irgendwann nach ein paar Jahren fertig.

@Anna1111
Letzteres klingt super, scheitert aber immer an der Übersicht, welche vielen kleinen Schritte denn die nächsten Jahre so nötig wären.
Zweierlei kommt mir in den Sinn, wenn ich versuche, Sinn und To-Do-Listen zusammenzubringen:
- Aufräumen und Putzen sind Meditation in Bewegung und machen die Welt ein bisschen schöner!
- Das Messie-Syndrom hat den Sinn, die Fixierung auf Dinge so ins Absurde zu treiben, dass man sich davon löst.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Hab gestern den Tag über nicht so viel hinbekommen, aber abends dann losgelegt.
Wäsche gewaschen
Wäsche zusammengelegt (die von letzter Woche)
Flur aufgeräumt
Im Schlafzimmer ist der Boden frei
Auch "Essen" konnte ich auf der Liste abhaken
Und so kleinere Sachen wie Ventilator in Keller bringen und Spülmaschine ausräumen.
Das Altglas hab ich auch weggebracht.
So 11 Uhr rum hab ich mich etwas alleine gefühlt. Der Samstag Abend ist doch gemacht, um etwas zu unternehmen oder wenigstens mit anderen in einer Kneipe zu sitzen.
Naja, so ist das eben, wer tagsüber nicht viel hinbekommt ...
Und ich war ja die letzten Tage schon öfter was Essen und so.
Ich hab im Schlafzimmerschrank jetzt ein Fach mehr zur Verfügung. Ich hab einen Karton mit unsortiertem Papierkram raus.
Das heisst, ich hab ihn schon vor rin paar Tagen raus, weil ich was gesucht habe, was da möglicherweise drin war. Statt den Karton zurück zu tun habe ich den Platz belegt mit Tischtennisschläger und -schuhen. Der Karton wartet jetzt am Durchgang zum Büro auf Sortierung.
Wenn ich nur wüsste, wo der Hammer ist.
Ha! Gestern lange gesucht, und wie ich die Zeile schreibe, fällt mir ein, wo er vermutlich ist.
Heute ist Sonntag, da kann ich jetzt nix hämmern. Schade, egal, andermal, läuft nicht weg.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben