Was sind die Ursachen des Messie-Syndroms?

  • Seite 14 von 16
21.12.2019 01:37
avatar  Emin
#66
avatar
Administrator

@Draculara @Wolfram

Liebe Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #63
Nein ich schaffe es nicht. Ich bin immer auf der Suche, seit ich lebe sozusagen.

Bin ganz bei dir, ich suche auch mein Leben lang schon. Doch sonst wären wir warscheinlich keine Messies.
Wir sind alle auf der Suche nach dem Wunderbaren. (Normalos und Minimalisten auch!)




Zitat von Draculara im Beitrag #63
Ich dachte, keiner wird mir glauben, wenn ich erzähle, wie es mir zuhause ergeht.

Doch ich glaube dir, du hast mir viel gesagt in unseren Telefonaten im laufe der Jahre. Schade das dir keiner wohl
geglaubt hätte, deshalb hast du errst garnichts gesagt was wiederrum leider einsam macht.




Zitat von Draculara im Beitrag #63

Natürlich geht es mir heute vergleichsweise gut.

Ja du hast einen guten Eheman und denke an alle die Frauen die allein Zuhause leben. (Hoffe die Frauen finden einen guten Mann 2020)
Wir haben ein Dach über dem Kopf, es ist warm und wir können jeden Tag uns sattessen mehrmals. Wir können herumlaufen und unser
Kopf funktioniert sehr gut. Wir sind also reich Beschenkt vom Leben, lass uns doch dankbar sein.



Zitat von Draculara im Beitrag #63
Hätten wir eine Haushaltshilfe, wären wir keine Messies geworden.

Dann wärest du aber auch nie hier zu uns gekommen, ich hätte dich nie im realen Leben kennengelernt,
wir hätten nie telefoniert, wir hätten keine PNS uns geschrieben Jahrlang und wir würden auch nicht jeden
Tag wie die letzte Zeit uns einander mit Whatsapp schreiben. Gut das wir beide Messies sind!



Zitat von Draculara im Beitrag #65

woran liegt es, dass ich hier eingebettete Fotos am Computer sehen kann, auf dem Tablet aber nicht?

Kannst du prüfen ob auf deinem Tablett Javascriipt aktiviert ist?

Vorgehensweise ---> https://support.microsoft.com/de-de/help...ript-in-windows

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2020 09:28
#67
Ra

könnte die Ursache, passend zum Titel des Threads, denn vlt die Werbung sein? zB grafisch als Bilder bei Seiten oder mit Videos im TV. mal abgesehen von den Nachbearbeitungen bei Rezepte, ich sah mal eine inhaltlich-tolle: eine Frau (stereotypisch eine Frau in der Küche), gibt Milch im transparenten Gefäss in den Kühlschrank, auch steht der Honig eher seitlich, Zucker war da vlt nicht ergänzt, jedoch ging es um die Zutaten und Kühlschrank zu, abwarten. sie guckt auf die Uhr und kurze Zeit später formte sich daraus das komplette Produkt mit er Verpackung, dem Design, etc. sogesehen aus den Behältern und Zutaten, wurden die Produkte durch abwarten serviert und wirken nun essbar.

jedoch gäbe es auch Beispiele zB wie toll andere Produkte wirkungsvoll wären: zeigen Rasierer einen Mann, hätte dieser meist Bart und Schaum, um zu zeigen, ohne Schnitte glatte Haut. gegen Pickel ist mein Wasser aus der Leitung mit einem Hub und das Gesicht wirkt blitzeblank in Minuten.

bei Lebensmittel wären instant-Produkte designed, jedoch mein Reis in 1kg ist in zB 5 Minuten mit dem Reiskocher essbar, andere hätten preislich vlt -70% Inhalt und -4 Minuten Wartezeit, jedoch auch weniger Restmünzen in der Geldtasche?

wie manche Burger fluffig von den Zutaten aussehen und das Video ursprünglich umgesetzt werde, zeigen manche Videos online zB auch dieser Pizzakäse bei genau einem geschnipselten Stück oder wie der Dampf bei Tee entsteht, die Wattepads dahinter eher Hitze symbolisieren?

auch Wärmeprodukte wie Bademantel oder Decken wären meist nur im Winter gezeigt. schnelle Autos rasen auf längeren Strecken, schon mal viele Ampeln in rot dort gesichtet?

oder Kleidung und die lächelnden Gesichter der Leute. meist sehe ich bei meiner Umgebung morgens eher Kaffee und Handy, scrollend und alternativ mit Energydrink-Dose.


vereinfachen denn mehr Produkte das Leben oder wären sie eher effizient, um mehr zu besitzen und dennoch weniger wäre eher toller?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2020 05:46
avatar  Emin
#68
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Wolfram @gumdomin @Jennifer @leonie @LaLeLu @Lana

Lieber Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #67
könnte die Ursache, passend zum Titel des Threads, denn vlt die Werbung sein? zB grafisch als Bilder bei Seiten oder mit Videos im TV.

Ich kann nur kurz im moment antworten, ich bin sehr müde und muss auch noch nacher mit arbeiten anfangen gleich...

Meine Antwort, ja auch, denn es werden Ilussionen in uns geweckt. Werbung programmiert uns Menschen...wir werden zu materialismus erzogen, viel haben, viel besitzen...nun du bist ein Minimalist und ich bin es geworden...vom Extremen Messie zum Minimalisten...

Was sagte doch meine Oma Emine immer?

Was war ich? Was bin ich? Was werde ich?

Herzliche Grüsse zu dir nach Wien
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 08:17
#69
avatar
Moderator

Zitat
Gut das wir beide Messies sind!



Sind wir nicht.

Und ich würde nie behaupten, es gut zu finden, Messie zu sein. Weder, um eine Beziehung oder ein Forum zu bereichern, noch, um mit anderen Gemeinsamkeiten zu haben. Es ist in Wirklichkeit nie gut, Messie zu sein.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 22:29
avatar  Emin
#70
avatar
Administrator

@Draculara @Eva S. Roth @Jennifer

Liebe Draculara

RE: Was sind die Ursachen des Messie-Syndroms?

Antwort: Defizite aus die in unserer Kindheit entstanden sind?

Eltern versagt in der Erziehung?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!