warum können wir anderen helfen aber uns selbst nicht?

  • Seite 12 von 15
20.01.2020 16:18
avatar  Robert
#56
avatar

Hi liebe @Aus Chaos entsteht Neues

das kann dir ganz gut erklären, Emin alias @Messie war 2011 derjenige, der mich einlud, komm Robert, schreib Beitrag, das wird ich nie vergessen.

Was ist daran so verwerflich, sein Leben alleine, selbst hinzukriegen, das tun übrigens sehr viele Menschen, nur Hilfe (Dienstleistungen eher, da bezahlt wird) anzunehmen die sein muss, Arztbesuch, und alles was zum daily life dazugehört, Apotheke

In letzter Zeit schreibe ich ja nicht mehr so viel wie sonst, da ich auch erstmal weiter mache bzw. was passieren muss, damit man berichten kann.

Helfen tue ich nur da wo es gewollt ist und auch nicht ungefragt, auch wenn es danach ganz klar aussieht, ob derjenige Hilfe braucht.

schönen Tag noch, liebe Grüße Gesundheit Robi, robbi


….

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2020 17:50 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2020 17:51)
avatar  Robert
#57
avatar

liebe @Aus Chaos entsteht Neues

website ist so ne teil, wo ich @Messie um seine hilfe bat, nachdem die 1. Website verkorkst war, nicht genug Platz hatte das Teil.

jetzt machen wir es nochmal, nur woanders.

da bin völlig tabu, was das betrifft.

Alles vorbereitet ist, Quertabelle, 23 Dossiers, nach diversem gesucht. was darin sein soll.@Messie Zeitfaktor ist nicht von Belang, nur das eine sehr gut fertig ist, das ist von Belang.

bei fb erstelle ich mir selbst meine Unternehmerseite.Aber da sind die ersten Probleme da.

liebe grüße, gesundheit, sehr schönen abend robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2020 18:45
avatar  IBI
#58
IB
IBI

Hi Robert,

danke für deine Rückmeldung.

Es ist nicht verwerflich, sein Leben selber hinzukriegen, doch Emin betitelt diese Forum als Grösste Selbsthilfegruppe, die dazu da ist sich auszutauschen und ggf. gegenseitig zu unterstützen.
Ich kann nicht nachvollziehen, wozu dir das Forum nützlich ist, wenn es nicht um gegenseitige Unterstützung und Hilfe geht?
Geht es dir darum, dass du dich so nicht so sehr alleine fühlst?
Dann würde dir das Forum helfen, obwohl du eigentlich keine Hilfe brauchst?

Schreib doch bitte Sonja - ich habe mehrfach mitgeteilt, dass ich die @... alle abgestellt habe, damit ich mein Postfach schonen kann, so kannst du den langen Nick sparen.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2020 09:38
avatar  Robert
#59
avatar

Hi Sonja,
ist doch Datenschutz...der Nick meine ich, der erscheint ja immer noch im Auswahlsystem.
wie ich schon schrieb, war es Emin Messie, seinerzeit 2011, da das Forum noch jung, klein war,

Du schreibst ja ggf. gegenseitig zu unterstützen, ja also, ggf., wenn nötig. Zuerst sollte man sehen, was kann ich selbst arrangieren, dass mein Leben besser wird. Und das geht bei mir noch mit Luft nach oben. Kam ja vom anderen Forum und hatte erst etwas Mailkontakt mit @Messie (ist grad nicht aktiv), glaub, das tut er auch etwas minimieren, zwecks im blauen Forum, aber da ist auch nix, naja nachdem wir denn uns was kennengelernt hatten, meldete ich mich 03,2011 an..

Sonja, ja da denke ich immer an die Zietlow, die macht das richtig guuuuut, da lache ich grad immer viel, aber auch sonst, Sonja.

Hilfe brauche, aber wie erwähnt gestern, das ist Dienstleistung. Website. Ob meins so ne große Hilfe ist fürs Forum, weiß ich nicht. Für Emin wars das. Wir haben uns schon gegenseitig geholfen und so soll es sein, Sich gegenseitig voranbringen auf dem Lebensweg. Habe ja meins minimiert, da ich besser geworden bin, nicht mehr so chaotisch, eben organisierter, aber auch mit Freiraum für etwas chaotisches zu lassen, bin ja kein kompletter Autist. Ebenso habe ich meine Lebensleitkarte, von jemand gezogen bekommen,, stell dir vor es war die Ordnung. Jetzt müsste ich ätt machen und den Namen, aber derjenige ist hier nicht mit dabei.

ok, das dazu zur Erklärung und Information.

Um mich nicht mehr so alleine zu fühlen suche ich Partner bei entsprechenden Anbietern. Mann und Mann eben....lache selbst, aber das übliche Kram, nee nicht meines.

feinen sonnigen Tag, was steht heut an? Bei mir das übliche und mal ein Onlinebanking aktivieren, hab nun alles dazu. Denke das mit Papier wird auch aufhören, damit mehr Kassenbons rumfliegen können.....

Liebe Grüße, Gesundheit, Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 12:57
avatar  no-time
#60
no

Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #51
Wo ist die Erstellerin @no-time des Threads geblieben?O.K., wenn sie bereits den Namen trägt, dass sie keine Zeit hat, wird sie wohl auch keine Zeit für das Forum haben. Bedauerlich.


Hallo Sonja,

in der Tat habe ich aufgrund meiner fehlenden Struktur kaum Zeit irgendwo am Ball zu bleiben. Außerdem finde ich es sehr sehr anstrengend hier zu lesen, viele Texte sind so formuliert das sie sehr mühsam für mich sind. Ich hatte gehofft hier Hilfe zu finden aber.....hm.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!