Mein Leben ist ein Fest - darüber habe ich mich heute gefreut

  • Seite 2 von 7
30.09.2019 01:32 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2019 01:37)
avatar  Lina*
#6
Li

@Jennifer

Jennifer schrieb im Beitrag #5:

"Aber dann wieder strahlt das (Er-) Leben von innen heraus, **wenn man die Tür dafür offen lässt**.
Es ist ja immer da!"



Quark, du drückst es hier wunderbar aus! Nur mal so.. :)

"Wenn man die Tür dafür offen lässt", das ist ein wichtiger und kritischer Punkt. Wenn alles zu viel wird, ist man geneigt, die Türe von innen zu verriegeln und sich komplett zurückzuziehen. Zwischendurch auch super wichtig, damit die 'schöne Welt' uns nicht verschlingt, aber.. Immer wieder aufstehen und Türe öffnen, hinausgehen, hereinlassen und weitermachen - das ist hart, oft schon heroisch, aber der einzige Weg, nicht vollständig in der Isolation unterzugehen.

Eine gute Nacht allerseits
Lina*


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 14:31
#7
avatar

Ja liebe @Lina* - genau so! 💖

Ich habe mich heute gefreut, weil sich eine alte Freundin nach langer Zeit gemeldet hat. Und weil die Ringeltauben bei der Tochter auf dem Balkon diesmal ihre Jungen ohne Fressfeind-Angriffe groß bekommen haben. Heute sind sie ausgeflogen. 🐦🐦

Über einen netten neuen Kontakt freue ich mich auch sehr. 😊

Das Leben ist freundlich zu mir! 🌞

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 20:57
#8

Ich freue mich, dass hier heute 2 Strumpfpaare wieder zusammengefunden haben, nach langer schmerzlicher Trennung.

Vor allem aber freue ich mich, dass du wieder zu Frieden, Freude und Freundschaft zurückgefunden hast, liebe @Jennifer.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 21:07
avatar  Hatifa
#9
avatar
Moderator

Ich freue mich, daß ich die heutige erste Nachtschicht nach längerer Zeit besser als befürchtet weggesteckt habe. Und daß ich nur noch drei weitere vor mir habe und auf sehr interessante Begegnungen am kommenden Wochenende.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 23:12
#10
avatar

So ein schöner Abend mit guten Gesprächen ...
Meine Freunde sind so weit verteilt. Da freue ich mich immer extra über die Telefonate.

Und dann habe ich zuerst mit zwei meiner Kinder zusammengesessen und bis eben noch mit dem ältesten Enkel.
Der Anfang der Industrialisierung - was hat unsere Familie erlebt? 1870, 1880 ... 1900?
Ihn interessiert einfach alles dazu. Das macht richtig Spaß.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!