Was finde ich an diesem Forum so anziehend?

  • Seite 18 von 57
18.12.2019 11:28
#86
avatar
Moderator

beim 2. Foto @Messie @Ornung @Wolfram @Aus Chaos entsteht Neues sehe ich vor allem viel Papier, das auf den Schränken, Tischen und Stühlen tobt. Es ist aber alles noch sehr übersichtlich, könnte auch so aussehen, wenn jemand was sucht und das Zeug aus den Schränken erst mal raus wirft, um es anschließend zu sortieren. Meine Mutter hat oft rum gekramt, Schränke ausgeräumt und wieder eingeräumt. Dazwischen sah es dann ähnlich aus.

Ich würde das Chaos auf der Messiescala mit einer 2 benoten. Man kann in 2 Stunden ziemlich viel davon weg schaffen. Das ist noch nicht so schlimm wie in manchen Wohnungen, wo sich Kisten bis zur Decke türmen oder Kisten und Tüten durcheinander sind und der Raum einer Müllhalde gleicht. Solche gibt es auch, das ist dann 6, das größte Chaos. Hier kann man noch eingreifen und aufräumen, auch alleine schafft man das, wenn sich Besuch in 2 Wochen ankündigt. Vorausgesetzt, das ist der einzige Raum, in der Küche sieht es besser aus?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 11:54
avatar  Robert
#87
avatar

@Draculara

auch in Wohnungen wie man sie von Sendungen kennt, kann was positivs verändert werden, fragt nur in welcher Zeit überhaupt und wieso man es erst soooooo weit kommen lässt, sicher gibt Phasen wo man einfach nix mehr macht, aber bringen tut das einem auch nix @Messie , hatte ich ja auch von 1991-1998, die saftige Rechnung hatte ich und dauerte bis heute alles abzuzahlen., dieses jahr war das letzte davon fällig. Nun muss noch Sicherungskopien machen, feinsortieren, evtl. noch Titel entwertet usw. besorgen.

sonnigen Wintertag, Gesundheit, gute Besserung robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 22:22
avatar  Uffta
#88
avatar

@Draculara

Zitat
beim 2. Foto @Messie @Ornung @Wolfram @Aus Chaos entsteht Neues sehe ich vor allem viel Papier, das auf den Schränken, Tischen und Stühlen tobt. Es ist aber alles noch sehr übersichtlich, könnte auch so aussehen, wenn jemand was sucht und das Zeug aus den Schränken erst mal raus wirft, um es anschließend zu sortieren. Meine Mutter hat oft rum gekramt, Schränke ausgeräumt und wieder eingeräumt. Dazwischen sah es dann ähnlich aus.
Ich würde das Chaos auf der Messiescala mit einer 2 benoten. Man kann in 2 Stunden ziemlich viel davon weg schaffen.



Früher hätte ich Ähnliches (na gut, nicht ganz so viel und dann in mindestens 1-2 Tagen) auch von mir behauptet. Zumindest hätte ich das wieder in schicke Türmchen zurück stapeln können; einen Teil davon wegwerfen und das was man braucht abheften (das Schlimmste daran sind die unzähligen Türmchen, bei denen man sich nicht entscheiden kann, ob man das nicht noch irgendwie benötigen könnte).

Ich bin bei meinem letzten rigorosen Versuch, genau so vorzugehen; alles aus den Schränken zu zerren, weil in die bestehenden Ordner und Schränke einfach nichts mehr rein zu quetschen ist, gnadenlos gescheitert.
Seit dem liegt der ganze Mist auf dem Boden, auf den Schränken etc.; u.a.Papiere aller Art. Erst als ich in diesem Sommer erstmals die Tür abschließen musste, damit keiner der Besucher einer großen Feier (glücklicherweise draußen) hier ausversehen rein stolpert; ich es meiner Schwester im Vertrauen zeigte und sie fast umfiel; war das der Zeitpunkt, wo ich mich zum ersten Mal so richtig dafür geschämt habe. Die gesammeten Werke und zwischenzeitlich weitaus mehr liegen immer noch da und überall sonst. Ich bin froh wenn ich mein Tagesgeschäft überhaupt soweit bewältigt bekomme.

Muss man also ein Messie 'Klasse 6' sein um ein Messie zu sein? Darf man, wenn man sich in einer 'geringeren Stufe' in der Endlosschleife befindet, nicht verzweifeln und damit kämpfen, sein Leben so umzustellen, damit man wieder mit sich und seinem Drum Herum in Reinen ist?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2019 00:51 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2019 00:52)
avatar  Emin
#89
avatar
Administrator


@Draculara @Wolfram @Aus Chaos entsteht Neues @Ornung @Uffta

Liebe Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #87
Vorausgesetzt, das ist der einzige Raum, in der Küche sieht es besser aus?

Na warte du Liebe, dafür bekommst du noch eines! Jetzt gibts saures!


Cas éloquent d'accumulation compulsive - salon
Adam73 [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2019 07:48
avatar  IBI
#90
IB
IBI

wenn das Chaos das ist, das ihr im Forum anziehend findet, bin ich beeindruckt.

ich dachte, uns gemeinsam ist es, dass wir Wege aus dem Chaos finden wollen und nicht noch Chaos fördern wollen.
Was auch immer ihr das diskutiert, ich finde es hier unangemessen.

Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!