Was finde ich an diesem Forum so anziehend?

  • Seite 34 von 57
16.10.2020 09:00
avatar  Robert
#166
avatar

Guten Tag, @Messie

Foren sind die Themen, gehostet heißt gewartet, gepflegt, betreut. oder wie seh ich das.? Hosten ist wie Patientenpflege, Altenpflege, muss grad soooooo lachen.

Liebe Grüße, sonnigen Tag dir, Gesundheit robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 09:10
#167
avatar
Moderator

Zitat von Messie im Beitrag #163
Wichtig ist das niemand
von aussern auf unser Forum zugreiffen kann und Profile knacken, also ein Feindlicher Angriff und nun sind wir fast bei 10 Jahren hier
indem unser Forum lebt und toi toi toi ist es nie passiert.


@Messie

Nein ich fände besser, wenn nicht jeder hier drin lesen würde. Zum Beispiel die Bildergalerie. Ich kann von zuhause keine Bilder mehr einstellen, weil eben jeder Hinz und Kunz ohne Account hier die Bilder jederzeit sehen kann. Auch kann jeder "Gast" der nicht registriert ist, in diesem Forum alles lesen, z. B. Tagebücher, und das ist was mir hier nicht gefällt. In anderen Foren gibt es geschützte Bereiche, es gibt sogar Foren, da kann man nur lesen, wenn man registrierter Nutzer ist. Das wäre zum Beispiel für die Bildergalerie gut, weil man ja wirklich nicht weiß, ob nicht ein Vermieter da mal rein guckt, er kommt ja ohne weiteres da rein. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb du diese teure Forensoftware immer bezahlst und dann nicht mal ein geschützter Bereich drin ist, wo nur User lesen und schreiben können.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 11:20
avatar  Wolfram
#168
Wo

@Messie

nein. Hast Du schon mal etwas von Hackern gehört? Davon kann jeder Rechner und Server betroffen werden. Wenn dieser Server gehackt wird, kann jede PN gelesen werden. Dann wird mit einem Scannerprogramm nach einem bestimmten Wort gesucht wie bei Whatsup und schon ist der Absender gefunden.
HTTPS ist nur eine Transportverschlüsselung wie SSL bei Emails. Jeder PC kann diese ohne Zutun entschlüsseln. Darum habe ich auch kein Onlinebanking. Ich glaube, diese Transportverschlüsselung wurde mal eingeführt, weil es möglich war, von den Leitungen durch Induktion die Signale abzugreifen und durch spezielle Geräte anzuzeigen. Da gab es noch nicht viele PCs.

@Draculara
Ein geschützter Bereich hilft auch nicht viel, es kann sich jeder anmelden und sich Deine Bilder ansehen. Es sind hier sehr viele angemeldet, die nichts geschrieben haben. Von allen Angemeldeten sind im Durchschnitt nur 20/Tag im Forum.

Viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 12:00 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2020 12:02)
avatar  Emin
#169
avatar
Administrator

@Wolfram @Draculara @Rainbow-Cloud

Hallo Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #169
Hast Du schon mal etwas von Hackern gehört?

Bin selbst einer davon seit 1996.Wegen Server, nee ist niemand gelungen in den
letzten 22 Jahren. Warum sollte das ein Hacker machen? Um von Fremden derern
PNs aus einem Forum mitlesen? Bitte Wolfram, ein Hacker der sucht sich dann
ein anderers Ziel wo er eindringen möchte ins System wo es auch was zu holen
gibt oder wirklich interessant ist. Ja ich hab auch Wikileaks gelesen wie wohl auch
viele Millionen anderer Menschen. Ja da wurde gehackt oder auf andere Weise auch
Wurden Informationen veröffentlicht. Okays das sind Emails von Prominenten die wir
alle Kennen. Äh...zudem sind wir hier ein kleines Forum, ich kenne jemand seit vielen
Jahren der ein Forum betreibt mit inzwischen 450 000 Mitgliedern. Verdient sich damit
dumm und dämlich durch Werbung, momentan hat er netto rund 7000 Euro im Monat.

Okay, dort gibt es auch Schnittstellen zum was kaufen in Forum was wir hier lediglich
Zeitweise als Spendenklink haben. Ich verdiene hier nichts, die Forenkosten werden
durch Spenden finanziert. Aporopo falls jemand von euch Papypal hat kann er gerne
schon ab 3 Euro mit Paypal spenden. Die Spenden werden 100 % nur für Forenkosten
verwendet. Nicht mir ausbezahlt was ich auch nicht will da ich ja hier aus meinen ich
sag mal Altruismus hier bin. Auch wenn ich nicht hier bin hilft unser Forum ja anderen
Menschen. Ja Gestern waren 800 Menschen bei uns hier. Achthundert, oha stell dir
das Bitte mal vor Augen vor....800 Menschen stehen vor dir!

Frage gerne weiter in diesem Thema Wolfram, wenn ich hier im Forum bin beantworte
ich diese Fragen dann umgehend dir und uns allen denn ich bin für Transparenz hier
bei uns und ich finde ich richtig und wichtig das mir Infos gegeben werden damit und
fals notwendig ich meine Ehrenamtliche Arbeit hier noch weiter optimieren kann.

Lieben Gruss wieder zu dir nach Hannover
Interessant dein Bürgermeister sage ich dir
---> https://www.belit-onay.de/ueber-mich.html

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 03:56 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2020 03:56)
avatar  Emin
#170
avatar
Administrator

@Draculara @Wolfram

Liebe Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #168
Auch kann jeder "Gast" der nicht registriert ist, in diesem Forum alles lesen, z. B. Tagebücher, und das ist was mir hier nicht gefällt. In anderen Foren gibt es geschützte Bereiche, es gibt sogar Foren, da kann man nur lesen, wenn man registrierter Nutzer ist.

Da du ja Jahrelang moderiert hast weisst doch das man sich innerhalb 2 Minuten mit einer Anonymen Emailadresse sogar mit versteckter IP anmelden kann. Dann steht einem auch alles offen genauso wie jetzt. Echt du Liebe, soweit denken die Leute schon die vor Neugier da draussen platzen!

Den persönlichen geschützten Bereich hast du ja auch per Whatsapp mit mir und wir sind nun Jahre auch damit verbunden.




Zitat von Draculara im Beitrag #168
Das wäre zum Beispiel für die Bildergalerie gut, weil man ja wirklich nicht weiß, ob nicht ein Vermieter da mal rein guckt, er kommt ja ohne weiteres da rein.

Weisst du ich bin so wie du auch was ich klasse finde, seit anfang an hier dabei. Ich wurde trotz klarnamen noch nie hier jemals entdeckt von jemand aus meinem Realen Leben. Ich kenne auch keinen Fall von unseren nun über 1600 Mitgliedern dem das passiert wäre. Ich gebe also Entwarnung und möchte betonen, erst nachdenken dann Beitrag schreiben und nochmal nachdenke wenn Bildergalerie. Das ist eh auch eine sehr ambivalente Sache denn wir müssen sehr aufpassen wer welche Bilder reinstellt und gegebenenfalls extrem schnell reagieren.




Zitat von Draculara im Beitrag #168
Deshalb verstehe ich nicht, weshalb du diese teure Forensoftware immer bezahlst

Ich muss gestehen das ich diese in den letzten Monaten nicht bezahlt habe, nicht bezahlen konnte aufgrund meiner
Lebensereignisse die ich bestimmt so nie geplant hatte die letzten Zeiten.

Der Grund liegt auch an den Plugins, extras dem, Serverplatz, Sicherheitschecks monatlich und vielem mehr. Ich bin selbst nicht
dauerhaft jeden Tag im Forum. Ich bin sehr dankbar das unsere Moderatoren ehrenamtlich hier mitschauen. Vielleicht ergibt sich
auch eine andere Möglichkeit und mein Leben ändert sich und ich kanns wieder wie die ersten 8 Jahre wieder selbst bezahlen hier#
allles. Bin voll zufrieden mit der Forensoftware und ja Bitte vergessen wir nie das nur jedes 100.te Forum durchkommt, 99 von 100
werden meist innerhalb 5 Jahren stillgelegt oder es läuft einfach kaum was im Forum. Waren auch damals andere Zeiten für dich und
auch mich Liebe Draculara damals 2011 als wir hier jeden Tag so 25 Gäste waren. Nun sind an manchen Tagen auch über 900 Gäste
bei uns. Schon Interessant, wenn du bei uns einen Beitrag schreibst kann es sein das es über 1000 Menschen lesen innerhalb 10 Tagen.


Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!