Akzeptanz: ich bin hier

  • Seite 2 von 17
04.10.2019 12:59
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

Lieber Robi,
bei einem bin ich mir auch immer sicher: es muss da sein...... aber wo??????
Lustigerweise findet sich alles wieder wenn der Termin vorbei ist.

@ all
ich suche immer noch den idealen Weg aufzuräumen. Faul auf dem Ranzen liegen und tagträumen oder ein Aufräumbuch lesen. Die Möglichkeit alles direkt in die graue Tonne zu werfen hat mich mit der Frage zurückgelassen, ob ich die schönsten Dinge weggeworfen habe.
Vielleicht sollte ich mal an die frische Luft gehen?
Ich will das alles nicht mehr sehen.

Was macht Ihr wenn alles so bescheiden aussieht?
Habe ich hier schon "Frieda" vorgestellt? mein Seniorenmobil wenn es nicht mehr regnet könnte ich mal eine kleine Runde fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 14:21
avatar  leonie
#7
le

liebe @LaLeLu,
ich befürchte, den idealen weg aufzuräumen gibt es leider nicht.

für mich war problematisch, dass nicht jedes ding seinen platz hatte. die folge: lauter Provisorien, die schauerlich aussahen und vor allen dingen ziemlich instabil waren. ich musste nur einen Gegenstand wegnehmen und das chaos war wieder perfekt.
ich habe mir schließlich regale besorgt, um so etwas wie eine Grundordnung reinzubekommen. (s. im Forum älterer beitrag "ordnungssysteme"). ich musste feststellen, das ich ein messie für Putzmittel bin. auch pflegeprodukte besitze ich in mengen.
weggeworfen - außer dem üblichen haushaltsmüll - habe ich gar nicht so viel.
an "grauen tagen" schau ich mir jetzt die regale mit ihrer klaren Ordnung an, hebt meine Stimmung ungemein. das beste ist, dass sich jetzt beim aufräumen viele fragen nicht mehr stellen, weil sich neue lösungsmöglichkeiten auftun.
blöd ist halt nur, dass ich jetzt die ganze Wohnung ummodeln muss/will, da die regale sich momentan ziemlich schlecht integrieren.
wenn's ganz dumm läuft lese ich krimis....

aber was in aller welt ist ein seniorenmobil?

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 15:08
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

Liebe Leonie,
ein Gefährt mit 4 kleinen Rädern ahnlich einem Motorroller, fährt mit Batterie. Wo ich wohne ist es mehrheitlich eben, da tuckert mein "Rollstuhl" gemächlich durch die Straßen. Ich darf auf dem Gehweg fahren, da Behindertenfahrzeug.
Zurück zum "Problem". Eigentlich gehört einiges ganz einfach in den Keller, liegt aber bei mir unter einem großen Schreibtisch. Früher hätte man dafür einen Vorhang genäht und fertig.
Momentan überlege ich wieder einmal was raus muss.
Beim letzten Mal habe ich die komische Leere nicht gut ausgehalten.
Ausziehen ist finanziell nicht drin.
Ja, Provisorien, die nicht gut aussehen kenne ich, da ich handwerklich nicht begabt bin, war es immer ein Verhau.

Die einfachste Sache, die mir im Moment einfällt ist, wieder einmal überzähliges in die Schränke, Türe zu, Affe tot.
Es gibt ein Morgen.
LG.L
"


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 15:21
avatar  Robert
#9
avatar

Liebe LaLeLu,
@LaLeLu
hab grad was gefunden im Office, Originalkreditvertrag, den nie weggesendet hab, aber drin ist er, diese Dr......da sind sie immer fix.

Ich ruf da heut noch an, bis 21,00 Uhr steht aus der karte soll das gehen, mal testen.
Wenns vorbei ist hab nix davon, deshalb Unordnung, weg damit, Ordnung her damit, aber da war kein Termin dran, gehe das nun alles Stück für Stück durch.

sehr schönen Tag. Ach pack alles in die Tonne und werd aktiv bei dir, das ist das beste,. LG Robi, Gesundheit zuerst, Sonnenschein, liebe Grüße

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 15:27
avatar  ( gelöscht )
#10
Gast
( gelöscht )

Lieber Robbi,
alles gut. Das sind die schönen Momente wenn etwa Verschollenes wieder auftaucht.
Ich tue nicht oder nicht viel, habe Spass in den Foren zu lesen Es ist vertrautes
Mach`gut.
L..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!