Akzeptanz: ich bin hier

  • Seite 3 von 17
04.10.2019 15:53 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2019 15:54)
avatar  Robert
#11
avatar

Liebe LaLeLu,
@LaLeLu
das ist sehr schön, habe jetzt ein Ding gemacht und Plan notiert, der weitere für lange Zeit, das wird alles dauern.

Jetzt mach ich aber noch 1 Ding weiter, da ja gestern geschlampt hab, das hab aber jetzt aufgeholt, jaja.

ok ich mach ich in Beitrag dazu.

Liebe Grüße, ja mach so wie du kannst halt.

Gesundheit dazu, Sonnenschein, aber hier regnets, passend zu herbst eben, auch schön.

robbi, robi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 15:57
avatar  leonie
#12
le

liebe @LaLeLu,

Zitat von LaLeLu im Beitrag #8
Eigentlich gehört einiges ganz einfach in den Keller, liegt aber bei mir unter einem großen Schreibtisch.

Zitat von LaLeLu im Beitrag #8
Beim letzten Mal habe ich die komische Leere nicht gut ausgehalten.

dann ist die sache doch gar nicht so schlecht!
ich würde den berg unterm Schreibtisch versuchen zu verkleinern und dann dekorativ gestalten. schließlich musst du doch nicht so elend konsequent sein. Zwischenlösungen sind doch auch in Ordnung!
also vorhänge .. ich weiß, was du meinst … die hatten seinerzeit aber auch so ihre tücken…. ganz zu schweigen, dass du sie dann wieder waschen kannst … auf der anderen seite … ist schließlich deine Wohnung,..... dann hättest du halt einen Schreibtisch mit vorhang … könnte doch ganz originell sein!

zumal - du scheinst ja eine behinderung mit den beinen oder so zu haben - musst du natürlich berücksichtigen, dass dir der kopf nicht nach herabsteigen in den keller steht!
ist doch verständlich!

Zitat von LaLeLu im Beitrag #8
Die einfachste Sache, die mir im Moment einfällt ist, wieder einmal überzähliges in die Schränke, Türe zu, Affe tot

ach ja, man sieht sie nicht … aber DU WEIßT das sie da sind und auf dich warten!

danke für die info, ich wünsch dir was, mach dir noch einen schönen tag!
lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2019 11:56 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2019 12:13)
avatar  ( gelöscht )
#13
Gast
( gelöscht )

Guten Morgen, Ihr Lieben, gestern habe ich mich einfach ausgeklinkt, ich war alle.

Neuer Tag - neues Glück.

@leonie
Danke für Deine lieben Worte. Ja, ich weiss was da auf mich wartet und heute mache ich weiter.

Hat jemand von Euch in seinem Tagesplan notiert:

waschen/duschen und anziehen? Es gibt Tage, da lasse ich auch das. Ausrede: ich bin krank!

Das beängstigt mich und trägt natürlich noch mehr zur Vereinsamung bei.

von vorne:

aufstehen x, Rolläden hochziehen x
Frühstück machen x
Tisch abräumen x
Geschirr in die Küche
Spülmaschine ausräumen.........einräumen

Badezimmer


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2019 12:56
#14
avatar

Hallo liebe LaLeLu,

also Körperpflege ist schon ein wichtiger Punkt, den man gezielt mit einplanen kann.
Wobei täglich schäumend unter der Dusche schrubben eh keine Erholung gerade für die ältere Haut ist!
Da kann man Kompromisse finden.

Formuliere für dich doch eine Untergrenze: Du machst dich täglich morgens frisch, mit ein wenig kühlem Wasser ins Gesicht und dann noch unterm Arm waschen und das Lieblingsdeo benutzen. Und schon schaust du munterer in den Tag!

Untenrum können wir alle von den Mittelmeerländern lernen. Die haben immer ihr Wasserkännchen mit auf der Toilette.
Und anziehen? Nette bequeme „Hauskleidung“? Jersey-Hose, Pulli ... Es muss ja nicht gleich ausgehfein sein.

Gerade Schmerzkranke oder ein wenig Fußlahme (wie auch ich!) werden durch das Herumgehen am Tag beweglicher. Duschen darf man auch mittags oder am Nachmittag. 😊 Und wer sich immer wäscht, duscht halt z.B. jeden 2. Tag und nimmt es wirklich als Programmpunkt statt einer anderen Tätigkeit an diesem Tag in die To-Do-Liste auf. Wenn man nicht ganz gesund ist, oder nicht mehr ganz taufrisch, muss man nicht alles zugleich können. Da darf man sich die Kräfte schon einteilen.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2019 13:05
avatar  leonie
#15
le

@LaLeLu

was würdest du davon halten, wenn du mit "Frida" einen kleinen ausflug machst?!

wenn ich deine mail lese, entsteht in mir das bild eines mit allen leiden geschlagenen menschen, der versucht sein bestes zu geben, dabei aber kurz vor dem zusammenbruch steht!

[quote="LaLeLu"|p44837]waschen/duschen und anziehen? Es gibt Tage, da lasse ich auch das. Ausrede: ich bin krank!

kommt mir bekannt vor!
du fühlst dich schlicht nicht wohl! wieso? weshalb? warum?
ich bin auch gerade dabei mich das selbst zu fragen! manchmal glaub' ich es zu wissen, aber dann stell' ich mir wieder selbst ein bein … du musst … mach' endlich … wie lang soll das denn noch dauernd... wann wird das denn endlich mal was … du kannst doch nicht …..
aber immerhin stimmt schon mal meine küchenplanung! ist doch schon mal was!
glaub' mir, du bist nicht sooooo einzigartig, wie du vielleicht denkst! deine Marotten haben andere auch!

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!