Akzeptanz: ich bin hier

  • Seite 14 von 17
15.10.2019 07:45
avatar  ( gelöscht )
#66
Gast
( gelöscht )

@Jennifer @Lina

Guten Morgen, allen die hier lesen,
vereint mir Euren guten Worten möchte ich mich aus meiner schlechten Stimmung ziehen.

"Sich selbst mögen, so wie ich heute bin".
Das muss! ich mir ins Stammbuch schreiben. Danke.

"Kleine Ausstattung"
noch ist da viel Unsicherheit. In mir sind die Blder "von dem was man hat"

zum "Fest" , gerne komme ich auch vorbei, mal sehen.

Heute. keine Termine , Entspannung!
* Ablage
* aufräumen

mal an die frische Luft gehen


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 12:13
avatar  ( gelöscht )
#67
Gast
( gelöscht )

Hallöle, Mittag!

Jetzt erst bin ich fertig um einkaufen zu gehen. Ja, ich habe mich auch heute nach dem Frühstück noch mal hingelegt. Ich brauche sehr viel Schlaf.
Verdient habe ich es nicht denn es ist bei mir nicht viel gelaufen.
ich glaube, dass die "Hirnerei" müde macht.
Einkaufen

Apotheke
gestern bekam ich mein Medikament nicht, meine Ärztin wies schon darauf hin, dass das sein könnte.
Jetzt brauche ich ein Rezept für Ersatz.
Boah! Erreiche meine Ärztin jetzt nicht mehr also morgen wieder probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 11:40
avatar  ( gelöscht )
#68
Gast
( gelöscht )

Heute 16. 10. 2019

Suche immer noch Hilfe, da ich mittlerweile nichts mehr auf die Reihe bekomme. Zu viele Baustellen.

Mit meinem Medikament sieht es schlecht aus. Die Apotheke bekommt es nicht (mehr). Die Sprechstundenhilfe will es alleine managen, ich glaube, es braucht die Aerztin, sie muß ein gleichwertiges
Medikament verschreiben. Ich werde patzig, was soll das?

Zum Aufräumen habe ich keine Ruhe, ich kann es allerdings auch nicht mit Ruhe lassen. Niemand jagt mich.

@ messie
Du hast mich erwähnt, meine Eltern leben nicht mehr. Meine Mutter war immer noch als strenge Aufpasserin in meinem Kopf. Es klingt blöd, aber so lang ich die Stimme hörte, habe ich mich bemüht.
Diesen S.....stall hätte sie nicht toleriert!
Seit sie "weg" ist fehlt mir der Antrieb (Antreiberin)
Mir fehlt mein Zuhause.
Ich bin über 70 J. alt und fühle mich mutterseelenalleine.
Aufräumen und weg schmeißen, dann bin ich ja gar nichts mehr.

Hobby???? ganz eng mit meiner Mutter verknüpft: Stricken, obwohl mir selbst nicht viel am Gestrickten liegt.

Insgesamt bemühe ich mich sehr nicht unliebsam aufzufallen.

wenn ich hier schreibe, frage ich mich welche Chance ich noch habe.?

Wenn man es sein ganzes Leben lang nicht auf die Reihe bekommen hat "es" für sich selbst zu machen, ist es hart, die Wende hin zu bekommen.

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 12:10
#69
avatar

Moin @LaLeLu, 🌻

also bei mir macht das die Apotheke sofort selbst, wenn eine Sorte nicht mehr zu haben ist, dann begründen die es für die Krankenkasse. Sie haben das ja alles im Computer. Und in Zukunft soll die Ärztin ankreuzen, dass es dieses oder ein anderes gleiches Medikament sein darf.
Gibt es keine andere Apotheke?

Kann es sein dass du einfach nie Gelegenheit hattest herauszufinden was dir alles Freude macht?
Weil du eben immer herumgejagt worden bist?
Da kommt man ja innerlich nie zur Ruhe.

Du hast ein Haus - wie wäre es, wenn du dir innerhalb sozusagen eine Wohnung zurecht machst?
Küche, Bad, Wohn- und Schlafzimmer nett machen. Und der Rest ist dann (notfalls sogar dauerhaft) dein Lagerraum. Das darfst du. Niemand kann dir etwas vorschreiben! Ich kenne etliche Leute ab 60+ die eine solche Lösung bevorzugen: Räume zum Wohnen, Räume zum Aufbewahren.

Stricken als Hobby, das habe ich auch.
Was strickst du so? 😍
Bei mir sind es vor allem ganz viele Socken ...

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 12:56
avatar  Wolfram
#70
Wo

@Jennifer @Lalelu

wie ich mein Haus gebaut habe, hatte ich mir das auch so vorgenommen, Wohnzimmer für Besuch und 3. Zimmer für Ablagen. Im Laufe der Zeit wurde das 3. Zimmer voll und dann ging es im Wohnzimmer und den Resträumen weiter.

Lalelu, 70 ist doch noch kein Alter, allenfalls wegen der Zahl etwas unangenehm. Du kannst noch viel erreichen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!