Besuch/ sich deshalb unter Druck setzen

  • Seite 7 von 8
23.10.2019 12:17 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 12:38)
#31

@Messie

Lieber Emin,
das ist ein schöner, gehaltvoller und sicher für einige hilfreicher Beitrag, den du da geschrieben hast.
Obwohl er ein bisschen lang ist, habe ihn von Anfang bis Ende gerne und aufmerksam gelesen.
Vielen Dank dafür!

Auf 2 Dinge, die du ansprichst, möchte ich noch antworten:

Zitat von Messie im Beitrag #26
Der Vertrauensverlust spielt finde ich da eine Grosse Rolle.

Das ist, finde ich, eine wichtige Erkenntnis.
Aber was machen wir dann damit?
Jedesmal wenn ich neu beginne, zu vertrauen, kann ich wieder enttäuscht werden.

Zitat von Messie im Beitrag #26
Wenn es die Eltern waren, die Täter, die es gelinde gesagt verbockt haben mit der Erziehung ist es eine Grosse Aufgabe Ihnen zu verzeihen.

Genau diesen Punkt sollte jeder den es betrifft sich Bewusst machen.

Genau dieser Punkt ist der einzige deines Beitrags, mit dem ich nicht einverstanden bin.
Man muss nicht jedem alles verzeihen, auch nicht den eigenen Eltern!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 12:54
#32

@Ornung

Hej Robert!

Zitat von Ornung im Beitrag #30
und nun nur für dich??? ich find es so schön, wenn eine Ecke wieder ordentlich ist,

Ich auch!! Vor allem, wenn ich für mich aufgeräumt habe.

Zitat von Ornung im Beitrag #30
sonnigen Herbsttag

Haben wir hier auch endlich! Die Herbstsonne kann ich sogar genießen (Sommersonne ja nicht so).

Zitat von Ornung im Beitrag #30
Gesundheit, robi, robbi

Hätte ich gerne... oder wenigstens einen Termin, damit es besser wird.

Noch einen schönen Herbstsonnentag!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 13:08
avatar  Robert
#33
avatar

Liebe @Königin

oh prima, dann genieße diesen Stern, wann immer es geht.

Hier kommts auch in Fahrt, goldener Oktober, wie wahr. 2019

sonnigen Herbsttag weiterhin, Liebe Grüße, Gesundheit weiterhin, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 13:35
avatar  Wolfram
#34
Wo

@Königin

Du brauchst zwar nicht jedem verzeihen, das kommt auf den einzelnen Fall an, darum wäre diese Pauschalaussage nicht ganz richtig. Aber bei den Eltern würde ich mich doch drum bemühen. Das entlastet die Vergangenheit und vor allem Dich. Die Eltern können nämlich nichts für ihr Verhalten. Das haben die sich nicht ausgedacht, sondern sie waren selbst mal Kinder und haben von den Eltern und ihrer Umgebung selbst gelernt. Und das läßt sich weiter zurückverfolgen. Bei Dir sehe ich nur, dass ich bei Dir keine Probleme sehe und damit Deine Eltern wohl alles richtig gemacht haben.
Über Dein ADS mache ich mir schon länger Gedanken, zumindest sehe ich da auch kein Verschulden der Eltern.

Jedesmal wenn ich neu beginne, zu vertrauen, kann ich wieder enttäuscht werden.

Das ist das große Problem. 95% meiner Verwandten und Bekannten sind geschieden oder unzufrieden in der Ehe.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 14:14 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 14:15)
#35

@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #34
Die Eltern können nämlich nichts für ihr Verhalten. Das haben die sich nicht ausgedacht, sondern sie waren selbst mal Kinder und haben von den Eltern und ihrer Umgebung selbst gelernt. Und das läßt sich weiter zurückverfolgen.

Dazu habe ich mir schon viele Gedanken gemacht und Vieles aus der Vergangenheit meiner Eltern, ihrer Kindheit und der Zeit, in der sie aufgewachsen sind, verstanden oder nachvollzogen.
Aber niemand ist gezwungen, bösartig und hinterhältig zu sein. Dafür habe ich kein Verständnis und will ich auch keines haben.

Zitat von Wolfram im Beitrag #34
Bei Dir sehe ich nur, dass ich bei Dir keine Probleme sehe und damit Deine Eltern wohl alles richtig gemacht haben.

Auch wenn ich mich bemühe, hier im Forum klar und verständlich rüberzukommen und das vielleicht gerade mal etwas ist, das mir gelingt, habe ich doch eine Menge messietypische Probleme im Leben, zum Beispiel mit der Organisation.

Zitat von Wolfram im Beitrag #34
Über Dein ADS mache ich mir schon länger Gedanken, zumindest sehe ich da auch kein Verschulden der Eltern.

Dazu kann ich gerade nichts sagen, im Moment beschäftigt mich mehr das Messiesyndrom, obwohl beides natürlich zusammenhängt.
Auch da habe ich ein Problem, mit der Langsamkeit, die in unserer schnelllebigen Welt gar nicht gut ankommt und oft auf Unverständnis, ja Aggression trifft.

Also ich und keine Probleme... Schön, dass du es so siehst, aber es entspricht leider nicht der Realität.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!