Besuch/ sich deshalb unter Druck setzen

  • Seite 6 von 8
20.10.2019 19:35
avatar  Emin
#26
avatar
Administrator

@Lina* und alle die meine Zeilen lesen werden und vielleicht in meinem Beitrag sich selbst erkennen.

Liebe Lina

Zitat von Lina* im Beitrag #12
Das Messie-Problem ist in meinen Augen, wenn ich es verkürzt auf einen Punkt bringen sollte, eine Niedergeschlagenheitsproblematik. Die kann man doch nicht verbessern, indem man weiter auf jemanden einschlägt - real oder verbal.


Jeder hat seine Vergangenheit, seine Erfahrungen und leider auch manchmal durch eine Traumatisierung sein oder seine Auslöser. Als Messie geboren wurde wohl kein einziger von uns, also sind es ja die Prägungen die wir entweder in unserer Kindheit in uns reinprogammiert worden oder wie mir jemand vor ein paar Tagen sagte reingeprügelt worden sind oder eben was wir in unserern Partnerschaften etc. erlebt haben. Der Vertrauensverlust spielt finde ich da eine Grosse Rolle.

Die Folgen davon, also die Symptome sind dann durchaus ein Gefühl von Niedergeschlagenheit. Vor allem wenn jemand schon Jahrelang allein lebt. Derjenige kommt müde nach Hause von der Arbeit, keiner ist da, niemand der auf einen wartet, niemand der sich freut das man nach Hause kommt, niemand für den man da sein darf, der einen in den Arm nimmt, niemand mit dem man reden kann oder was anderes machen kann. Für wen verdammt nochmal soll man dann die Wohnung auf Vordermann halten? Ist man es sich selbst das dann NICHT mehr Wert?

Ist dann eine Niedergeschlagenheit schon vorhanden in einem, tja was soll einen denn dann hochziehen, für wen soll man denn die Wohnung auch schön machen? Ich sehe mal jetzt bei dieser Beschreibung davon ab was im Inneren los ist, wie die Gefühle sind, die Selbstwahrnehmung, das Lebensgefühl. Da fallen viele in ein Loch, nach einigen Jahren wenn niemand zu Besuch kam wirds dann erst recht schlimm. So schlimm das man garnichts mehr in seinem Zuhause tut. Doch es stapelt sich immer weiter, immer höher und irgendwann ist nunmal die Bude bis zur Decke voll, riesige Häufen, nur noch schmale Gänge zum durchlaufen.

Doch wie im Titel oben von diesem Thema, sich deshalb unter Druck setzten? Bringt garnichst finde ich, wir stehen doch NICHT mit uns selbst im Kampf, tut man es dennoch glaube ich wirds eher zum Krampf. Vielleicht muss man einfach die Schnauze von dieser Lebensweise voll haben das man sich sagt: Ich hab keine Lust mehr so zu leben. Diese Entscheidung kann niemand uns abnehmen, die kann nur von einem Selbst kommen. Dann finde ich gehöhrt auch Mut dazu sich zu sagen ich nehme Hilfe in Anspruch, ja ich lasse mir helfen denn ich sehe ja das ich es alleine NCHT schaffe.

Der nächste Schritt ist dann oft das Therapeuten oder Psychologen Termine wahrgenommen werden, doch leider wie mir immer wieder berichtet wird merkt man das es viel Geld kostet, oft sogar an die 100 oder 150 Euro je Stunde und NICHT den gewünschten Effekt hat. Also noch mehr Niedergeschlagenheit. Dann findet man eine Selbsthilfe Gruppe, geht mehrmals hin doch so wirklich was ändern tut sich noch immer NICHT bei einem. Noch mehr Niedergeschlagenheit. Ein übler Kreislauf, der Frust wird immer schlimmer und irgenwann gibt man auf. Desaster!

Klar man kann weiter zur Selsthilfe Gruppe, es tut auch gut denn man trifft andere die einem Zuhören, doch immer noch ist das Problem wie am Anfang meistens. Ihr wisst ja das ich bei mir mit er Brechstange vorgegangen bin, hab alles innerhalb 3 Tagen verschenkt, hab mir gesagt das mit dem Inneren wird länger dauern als 3 Tage, hab dann festgestellt das es sogar eine Lebensaufgabe ist und wie ich immer wieder schreibe DIE Chance ist, gesetzt den Fall das man es so erkennt, sich aus dem ganzen herauszuentwicklen und sich sogar immer weiter zu entwickeln. Dies ist jedoch ein mühsamer Weg, man kann diesen gehen oder es eben sein lassen. Ich rate dazu Ihn zu gehen, sich NICHT unter Druck zu setzen, langsam aber sicher lernen, loslassen lernen und vor allem auch die Ursachen zu erkennen, ich sagte ja oben schon das es oft in der Kindheit verankert liegt. Wenn es die Eltern waren, die Täter, die es gelinde gesagt verbockt haben mit der Erziehung ist es eine Grosse Aufgabe Ihnen zu verzeihen.

Genau diesen Punkt sollte jeder den es betrifft sich Bewusst machen. Und nun höre ich auf in diesem Beitrag und bin gespannt ob mir jemand antwortet.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 11:15 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 11:18)
avatar  Robert
#27
avatar

Lieber @Messie

bei mir ist das erledigt, da kommt schon lange keiner mehr, mir auch Recht, dann hab meine Ruhe, gut is, lach mir grad so eins wech hier...Erspart auch den Aufwand

Zum Aufräumen ist auch so noch, gestern gestartet, systematisch alles durchgucken (nach Sch...und Rechnung dabei fand den Organausweis, einen neuen), Ecken aufräumen, bald Weihnachten, auf jeden Fall dieses Jahr schon besser wie letztes Jahr.

sehr schöne, sonnige Herbsttag, hier sind noch 22 Grad, irgendwann gibt kein Winter mehr, nur noch Karibikwetter wie bei Manfred, nur ohne Meer, Strand....
robi, robbi und wie war das Aufräumen...? bei dir und sonst wo...

Ich bin für mich da, da brauchts auch keine Sinnfrage, die schalte ich au, denn sonst kommen wir in die Religion damit rein und das mag der Admin hier nicht so.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 12:36 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 13:41)
#28
Sc

Ich habe das früher manchmal Gent, jemand eingeladen, so dass ich aufräumen musste, aber jetzt wohne ich nicht mehr in deren Nähe.
Eine, die noch in meiner Nähe wohnt,ist gerade erst umgezogen, etwas weiter weg. Jetzt kommt sie auch nicht mehr zu mir.
LG Schlafmütze


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 12:39
#29
Sc

Ich weiß nicht in welcher Phase ich bin, ob ich Jetzt beim aufgeben bin, oder, ob jetzt alles vorbei ist - keine Ahnung....
LG Mütze


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 12:47 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 13:33)
avatar  Robert
#30
avatar

Liebe @Schlafmütze

und nun nur für dich??? ich find es so schön, wenn eine Ecke wieder ordentlich ist, wo vor nem Jahr noch ein Berg Unordnung war, ging bis zur TV Höhe., siehe Bildergalerie oben im Forum, Unordnung...3. Bild rechts, da ging alles höher wie die Fensterbank. Die Wand will mit dem selben Holz (das helle Kieferholz) vertäfeln, ob so was der Baumarkt hat, muss ich mal hin und fragen, das Probebrett mitnehmen und was das Mass, plus Lieferung kostet, das wäre nämlich schön warme Atmosphäre im Winter jetzt.

du bist in CH, aber da wird's doch auch Möglichkeit für einen Besuch geben, Bahn...sich gegenseitig zu besuchen?

Liebe Grüße, sonnigen Herbsttag, Gesundheit, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!