Fristlose Kündigung und Rechte

  • Seite 2 von 13
13.10.2019 11:57
#6
Im

Der Hausmeister war ja erst am Freitag da und hat Fotos gemacht und dem Vermieter gesendet. Ich hab ihr ja dann eine Mail geschrieben aber noch keine Antwort bekommen. Meine Vermietung hat die Tendenz eine Brief mit einer Frist zu schreiben und den erst super spät abzuschicken sodass man den erst kurz vor Fristende bekommt. Da ich keine Hilfe habe weiß ich nicht wie es weiter geht. Das Gesundheitsamt sagte zwar etwas von ambulanter Betreuung, aber die Antragstellung dauert mehrere Monate. Und das hilft mir im Moment auch nicht die drohende Kündigung abzuwenden. Klar kümmere ich mich auch nebenbei darum, aber das ist einfach nicht mein Hauptaugenmerk.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 12:11 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2019 12:14)
avatar  Jadie
#7
Ja

Ich habe dir ja aber mehrere Stellen genannt, wo du schnell Hilfe finden kannst möglicherweise.

Das betreutes Wohnen Zeit braucht ist mir klar, habe ich ja selbst erlebt.
Deswegen die Vorschläge:

- sozial-psychiatrischer Dienst
für Beratung erstmal
- Caritas online-Beratung sogar, anonym möglich -
könntest du gleich mal auf die WebSeite gehen, dir das anschauen -
habe ich selbst gerade gemacht. Allgemeine Sozialberatung könnte vielleicht passen.
Die haben zwar Einschränkungen gerade, aber nur teilweise, müsstest du gucken, da steht, die haben auch Beratungsstellen vor Ort teils.

Caritas hat bei mir 2x innerhalb von 3 Tagen geantwortet, Adressen genannt.

Bei einer anderen Beratungsstelle, bekam ich innerhalb einer Woche Termine.

Beratung ist ja dafür da, erstmal zu schauen was braucht es akut - und nicht erst mit Beantragung zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 12:14
#8
Im

Ich war vor einigen Jahren schon einmal bei Caritas, Diakonie und co. Da habe ich genau so viel Hilfe bekommen wie bei anderen Stellen, nämlich gar keine. Ich habe einen super dicken Umschlag zugesandt bekommen mit einem Antrag auf Kostenübernahme, Entmündigung usw.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 12:45 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2019 12:46)
avatar  Jadie
#9
Ja

Okay, das kann ich nicht riechen.
Ich kenne dich und deine Geschichte ja nicht.

Kenne Leute, die freiwillig gesetzliche Betreuung haben oder hatten.
Die hat das sehr entlastet.

Ob bei dir mangelnde Einsicht in dem Maße da ist bzw, war damals oder nicht, kann ich nicht beurteilen -
aber meine Erfahrung ist jetzt nicht, dass Beratungsstellen jederzeit und sofort mit Einwilligungsvorbehalt kommen.
Oder aus heiterem Himmel die Polizei Tiere weg nimmt.
Letzteres ist ja auch gut, wenn die Tiere bei dir nicht gut aufgehoben waren und du das nicht gemerkt hast.

Wenn du mit so viel Zwang konfrontiert warst, kann ich mir schwer vorstellen, dass das alles völlig aus heiterem Himmel ungerechtfertigt war - 1x vielleicht okay - aber da war vermutlich sehr viel im Argen.
Vielleicht hätte dir eine gesetzliche Betreuung ja auch tatsächlich geholfen.

Egal, du stehst jetzt woanders vielleicht.
Dass diese Beratungen für dich dann nicht in Frage kommen, verstehe ich.

Ideen habe ich dann leider aber keine mehr ...bleibt nur zu wünschen, dass du einen gangbaren Weg für dich findest.

Jadie


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 13:04
#10
avatar

Oh, wie belastend! Ich drück fest die Daumen dass du Hilfe bekommst! ✌️

Aber wenn du auf längere Sicht genug Zeit und Kraft für dein Zuhause aufbringen willst, wirst du ohnedies besser am Arbeitsort wohnen. Also kann es Sinn geben, dort schon mal nach etwas Passendem zu sehen?

Eventuell kannst du die wichtigen Sachen (Papiere, Fotos, Wertsachen, Schmuck, gute Elektrogeräte und brauchbare Kleidung) in der „neuen“ Stadt erst mal einlagern und vorübergehend aus dem Koffer leben? Naja, vielleicht zwei oder drei Koffer, und dann in eine Zwischenmiete, WG-Zimmer oder so.

Dann suchst du dir dort Unterstützung, sobald du eine Wohnung gefunden hast damit es halbwegs ordentlich bleibt.
Das mit den Tieren ist auch arg belastend. Andererseits bleibt denen die Unruhe mit Umzug erspart, anderswo erst mal weggegeben werden und so weiter. Das lange Alleinsein tagsüber auch. Tierheime sind heute meist eine recht gute Versorgung, denen geht’s dabei vermutlich viel besser als dir.

Halt uns auf dem Laufenden, bitte!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!