Nah dran - das Magazin für Lebensfragen

  • Seite 1 von 7
24.10.2019 16:20
avatar  Wolfram
#1
Wo

@Messie @Draculara @Königin @Jennifer

heute im Fernsehen MDR 22,35 - 23,03 Uhr
Es geht um Erinnerungen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 18:17
avatar  Hatifa
#2
avatar
Moderator

Hier der Link zum Thema. Ist sehr interessant, denn ich hab neulich auch die Erfahrung machen müssen, daß ich etwas falsch "abgelegt" hatte.

https://www.mdr.de/nah_dran/nahdran-verk...aengen-100.html

Liebe Grüße Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 00:16
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Wolfram @Rainbow-Cloud @Hatifa @jamie512 @Jennifer @Lina* @Königin @Barbara Bruchhäuser @Aus Chaos entsteht Neues

Danke Lieber Wolfram!

Ich schaue kein Fernsehen doch wenn es auf Youtube veröffentlicht wird dann werde ich es anschauen.

Doch ich lese im Titel von der Webseite die Hatifa mit uns hier geteilt hat einen sehr prägnannten Satz:

Erinnerungen können auch traumatisch sein............... über mehrere Generationen hinweg.............


Ich denke darüber nun seit rund 4 Jahren nach, habe allerdings online keine wirklich passende oder
lehrreiche Literatur darüber gefunden. Es ist absolut so, da bin ich mir inzwischen sicher das es auch
in uns drin sehr starke Metaprogarmmierungen gibt. Diese können auch kollektiv in unser Unterbewusstsein
wie eingebrannt sein.

Warum sind sonst Kriegskinder und Nachkriegskinder so sehr vom Messie Syndrom betroffen?

Warum haben wir Verhaltensmuster die wir garnicht angelernt bekommen haben?

Warum haben wir diese oder andere Sexuelle Vorlieben ohne das wir sie anerzogen bekomen haben,
oder warum bevorzugen wir laut unseres Beuteschemas besondere Personen als Sexpartner oder
auch als Lebenspartner, Ehepartner?

Beste Grüsse bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 12:33
avatar  Wolfram
#4
Wo

@Messie

die Erinnerungen selbst sind nach meiner Meinung nicht traumatisch. Das Traumatische, alles was Du schreibst, ist anerzogen oder erlebt. Das steckt alles im Unterbewußtsein und wirkt dort ins Leben hinein. Um etwas ändern zu können, muß ich mich erinnern können, um auch alles zu verstehen und damit ins Bewusstsein zu rücken.

Ich habe die Sendung noch nicht gesehen, aber aufgenommen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 12:37
avatar  Hatifa
#5
avatar
Moderator

Dieses Magazin, sowie das vorherige Artour sehe ich mir generell sehr gerne an. Früher war diese Sendung mehr Magazin, also drei Beiträge pro Sendung, heute haben sie mehr Reportagen und einmal im Monat gibts den Magazincharakter.

@Wolfram
Ich hole mir die Sendung jetzt aus der Mediathek, während ich meine "Nach-der-Nachtschicht-Tasse-Kaffee" trinke.

Liebe Grüße
Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!