Frollein Schmidt packts an

  • Seite 35 von 60
20.11.2019 08:21
#171

Solche Reaktionen sind in der Konsum- und Wegwerfgesellschaft gewünscht. Andere profitieren davon und sehr viele sind einfach davon abhängig, dass das System so weiter funktioniert.
Wenn wir für so etwas wie Werbung besonders anfällig sind, dann liegt es vielleicht an einer besonderen Offenheit, die eigentlich für etwas anderes bestimmt ist, beispielsweise für andere Menschen?
Sind so meine Gedanken am Morgen.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 15:56
avatar  Wolfram
#172
Wo

danke @Königin

ich hatte so überlegt, wenn die Firmen besser rechnen könnten, dann bräuchten sie nicht jede Woche einen Haufen Papier zu drucken, was schon mal eine große Einsparung darstellt. Dann könnten sie die Waren billiger anbieten und dann würde mehr gekauft werden können. Viele werfen die Werbung auch gleich weg, so dass sie keine Sonderangebote wahrnehmen können. ich gehe auch davon aus, dass die Firmen an den Sonderangeboten immer noch viel verdienen. Warum also die Waren teurer machen.
Geldzurück ist auch so eine Masche. Erst wird die Ware teurer gemacht und dann bekommt man etwas zurück. Mit viel unnützer Werbung und mit viel zusätzlichem Aufwand.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 17:17
#173
Fr

Weggeworfen:

3 Kisten

Ich komm nicht voran. Seit gestern nehme ich Antibiotika,seitdem geht es ein bisschen besser. Jetzt wird mein Mann krank. Ganz toll.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 19:00
#174

@Frollein Schmidt
Gute Besserung euch beiden!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 19:02
#175

Danke @Wolfram für deine interessanten Betrachtungen.
Nur das hier verstehe, bzw. kenne ich nicht:

Zitat von Wolfram im Beitrag #172
Geldzurück ist auch so eine Masche. Erst wird die Ware teurer gemacht und dann bekommt man etwas zurück. Mit viel unnützer Werbung und mit viel zusätzlichem Aufwand.

Wie bekommt der Kunde Geld zurück, bei dem Vorgang, den du meinst?

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!