Frollein Schmidt packts an

  • Seite 34 von 60
18.11.2019 21:26
#166

@Lana

Danke für deine Erklärungen. Ja, ich verstehe jetzt ein bisschen besser.

Zitat von Lana im Beitrag #157

Findest Du Schwäche als was negatives bei einen Menschen? Das gehört doch zu uns genau wie Stärke.

Ich kann nur von anderen Mitgefühl, Verständnis und Trost erwarten wenn ich meine Schwäche zeige, wie sonst?

Es gibt leider Menschen, von denen kann man nichts von alledem erwarten und Schwächen nutzen sie nur aus. Gerade im Arbeitsleben ist solches Verhalten leider häufig anzutreffen.

Noch was, @Lana
Wenn du @Königin schreibst, ohne Leerzeichen, dann sehe ich schneller, dass da eine Nachricht für mich ist.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2019 21:40
avatar  Lana
#167
La

@Königin,

da liegst du richtig, auch ich habe genügend Erfahrungen mit solchen Menschen gemacht. Die wird es auch immer geben, es gibt aber auch genug andere, ich möchte halt nicht verallgemeinern.

Dieses Forum ist das beste Beispiel dafür...….


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2019 14:13
#168
Mi

@Frollein Schmidt

Du hast vor kurzem von den schicken Klamotten erzählt, deren Kauf du wiederstanden hast.

Diese Phasen von "das gönn ich mir, das bin ich mir wert" wechseln sich ab mit Phasen, in denen ich mich für die ganzen Klamotten, die ich bereits habe, schäme.

Ich wollte vor kurzem auch mal wieder bestellen, hab mir dann aber ausgerechnet, dass das alles mehrere hundert Euro kosten würde. Und hab beschlossen, die Bestellungen sein zu lassen.
Der nächste Schritt ist, am Handy die knapp 50 Registerkarten mit OnlineshoPS zu schließen.

Das Absurde ist, dass ich nebenher so viel Zeug kaufe, das ich nicht brauche und nur rum liegt. Und wenn ich was wirklich brauche, das ich auch nützen würde, hab ich wieder einen Anfall von Sparsamkeit.
Sprich, ich würde mir gerne das 100. Oberteil bestellen, benötige aber viel dringender neue Wanderschuhe, die ich auch wirklich nutzen würde.

Kennt das jemand?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2019 14:23
#169
Fr

@Miss Hazel ja das kenne ich nur zu gut. Bei mir wechselt sich das auch immer ab.
Momentan bin ich in einer Phase wo ich alles hinwerfen könnte. Meist wechselt das mit dem Stand meines Kontos. Am Monatsanfang habe ich noch Hoffnung das ich alles schaffe. Je leerer das Konto wird um so schlechter geht es mir. Weil ich wieder mal versagt habe....


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2019 15:10
#170
Mi

Hoffnung in Bezug auf deine Schulden?

Schulden Gabe ich ha zum Glück nicht, aber es geht trotzdem nicht, jeden Monat so viel Geld für Klamotten und unnötigen Schnickschnack auszugeben. Den ich in der nächsten verzweifelten Ausmistaktion wieder rauswerfe/verschenke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!