Frollein Schmidt packts an

  • Seite 59 von 60
14.12.2019 16:30
avatar  Robert
#291
avatar

liebe @Miss Hazel

mei mum macht das immer so, vom tag in ein heft, seid ich kind bin sehe ich die Zettel darin.und dann werden sie doch irgendwann entsorgt.
wenn mir geld fehlt ist meist fragen antworten die letzte chance., an geld zu kommen, aber ich will mal bitcoin probieren.
aber die Gefahr ist die, was zu vergessen, man bekommt ja nicht überall Zettel. und. dann sollte man die anteiligen Tageskosten aller Posten dazurechnen, dann weiß man, was 1 tag kostet, also Wohngeld, strom.....durch die Monatstage plus was man den tag über ausgibt.
auch tanken, parken nicht vergessen. extra sind friseur, nagelstudio, tierkosten, Winterdienst, müll, was auch immer.

da kommt was zusammen oder schulgeld für kinder, deren klamotten,...

sehr schönen Tag, gesundheit, gut Besserung wer es nötig hat, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 09:12
#292
Mi

Wir sind gestern aus dem Urlaub zurückgekommen. Voller Motivation, was an der Wohnung zu ändern. Das Hotelzimmer war so toll und da kam mir daheim unser Schlafzimmer noch unordentlicher vor.

Ein Problem in unserer Wohnung ist, dass wir kaum Stauraum haben, das ist mit ein Grund für das Chaos. Durch viele große Fenster und mehrere Türen pro Zimmer gibt es kaum Stellflächen. Habt ihr einen Tipp wie man hier Stauraum schaffen kann?

Ich hab auch noch angefangen, Schuhe bei ebay einzustellen, die ersten waren noch am gleichen Tag weg. So fängt es gut an.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2020 04:07
avatar  Tonerl
#293
avatar

Ich kenne es von früher so dass in manchen Ecken kleine Zwischenböden eingezogen wurden. Also z.B. im schlauchartigen Flur ein Zwischenboden auf 2m Höhe auf dem man z.B. Weihnachtsdeko und halt saisonalen Krempel lagern kann. Einfach rechts und links ne stabile Holzschiene an die Wand und darauf dann ein Boden. Zugänglich natürlich nur mit Leiter, aber so war das halt damals.
Eine meiner Tanten hatte so einen Zwischenboden sogar im Winkel über der Tür.
Damit man nicht immer gleich sieht was da alles liegt kann noch ein hübscher Vorhang vorgehängt werden.

Held, nimm dein Schicksal an!

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2020 07:36
#294
Mi

@Tonerl

Das ist eine gute Idee. Denn der übliche Stauraum (Keller, unter dem Bett, Kleiderschränke) ist randvoll. Im Kleiderschrank ist inzwischen auch überhaupt nichts mehr sortiert, ich stopfe nur noch da rein, wo es Platz hat.

Da ich zur Zeit aber motiviert bin, will ich meine gute Stimmung nutzen und anfangen. Ein Paar Schuhe ist schon über eBay verkauft und versendet.

Weitergehen soll es mit den komplett überfüllten Schreibtischschubladen und dem vollen Schreibtisch. Das ist mir wichtig, da der im Schlafzimmer steht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2020 15:53
avatar  Uffta
#295
avatar

@Hazel @Ornung
Ich finde das super, dass ihr hilfreiche Tipps austauscht um z.B. weiteren Stauraum schaffen zu können (auch wenn das eher kontraproduktiv ist, um sich vom Ballast lösen zu können) ;-)
Aber warum findet das alles im Beitrag von @Frollein Schmidt statt? Wahrscheinlich zufällig und mit Sicherheit nicht böse gemeit. Es ist nur schade; ich sah, dass in diesem Beitrag wieder geschrieben wird; hat jedoch mit dem eigentlich Beitrag und ihr leider gar nichts mehr zu tun.
@Miss Hazel magst Du vielleicht einen eigenen Beitrag aufmachen oder vielleicht hast Du den schon längst und ich habe es überlesen. Dann könnte man sich bei Dir zu Deinen Gedanken, Anregungen und Tipps konzentrieren und bei Frollein Schmidt eben zu ihren Gedanken und aktuellem Status, wenn ihr wieder danach ist?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!