Frollein Schmidt packts an

  • Seite 7 von 60
27.10.2019 11:11
avatar  Tonerl
#31
avatar

Tja, lieber Herr Schmidt. Die Freiheit des einen endet da, wo sie die Freiheit des anderen einschränkt. Und Fussbandagen gehören nun wirklich nicht in den Blumentopf. Werden doch jedesmal nass und dreckig wenn man die Blume giesst.

Held, nimm dein Schicksal an!

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 11:21
#32
avatar

Die Grundregel lautet, niemals etwas wegwerfen das einem anderen gehört.
Wenn ihr aber da eine andere grundsätzliche Vereinbarung habt ist es ja auch gut! 😉

Du mistest bei dir ja tapfer aus. Respekt. ✌️
Eventuell wäre die Hemmschwelle kleiner, wenn du manches weiter geben kannst?
Wolle zum Beispiel nehmen Kindergärten zum Basteln an.
Vielleicht hättest du dich schon früher trennen können, wenn die nicht im Mülleimer endet, sondern irgendwo bei einem guten Zweck? Das fällt ja vielen leichter.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 11:43 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2019 16:05)
#33
Fr

@Jennifer.... grundsätzlich ja. In diesem Fall handelt es sich ja wirklich um Müll den sich mein Gatte aus diversen Mülltüten zusammen gerettet hat. Da ist der Spaß hier vorbei.

Das mit dem weitergeben hatte ich teilweise auch vor. Mit dem Ergebnis das hier wieder neue Kisten und Türme rumgestanden haben. Für mich ist im Moment einfacher alles einfach zu entsorgen. Fühlt sich auch richtig an. Befreiend. Ich habe teilweise das Gefühl das die befreite Stelle erleichtert aufatmet.
Das macht mich auch glücklich.
Sicherlich ist es schade um viele Dinge, aber nun ist es nunmal so. Ich will ja auch vorwärts kommen.


33 Nachttischlampe
34 Geldbörse
35 Handtasche
36 Mantel
37 Strickjacke

Noch 13 Teile.....das schaff ich.
Ich habe gerade mit meinem Mann geredet, er sieht ein das sich was ändern muss. Und er will mitziehen. Ich werde heute noch alles was ich finde aussortieren, ab morgen werde ich dann das Minimalismus Spiel starten. Tag 1 1 Teil weg....Tag 2 2 Teile weg....Tag 3 3 Teile weg.......das ist nicht so stressig und am Ende des Monats kommt auch ganz schön was zusammen.

Mein Ziel ist nicht das hier alles clean ist. Das geht nicht bei do vielen Tieren und das wären auch nicht wir. Ich wünsche mir das wenn wir heimkommen nach der Arbeit, wir uns erstmal mit einem Kaffee in die Stube setzen können ohne gleich auf Gerumpelhaufen kucken zu müssen. Einfach mal abschalten zu können ohne immer ....ich muss das wegräumen....ich muss das Waschen.....ich mussichmussmuss......
Das wäre schön.....


Irgendwie hilft es mir enorm mir alles hier aufschreiben zu können.






Was mir gerade auffällt.....wenn wir zusammen Urlaub haben bzw. am Wochenende kann ich irgendwie nicht viel machen......wir motivieren uns herrlich gegenseitig zum rum gammeln. Das ist nicht so toll.
Wenn ich alleine bin schaff ich eindeutig mehr.....


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 18:20
#34
Fr

Für heute bin ich soweit fertig. Ich hab jetzt noch einen Schrank in der Küche aussortiert und einen großen Müllsack Tassen, Tupper Kram und ähnliches zusammen aussortiert. Damit bin ich über mein Ziel von 50 drüber.
Eine Spülmaschine läuft,eine zweite ist heute noch geplant. Leider braucht die meist 3,5h um richtig sauber zu werden. Das nervt richtig.
Ich werde beim einsortieren in den Schrank auf jeden Fall einen leeren Müllsack daneben stellen und großzügig wegwerfen. Kein Mensch brauch sooooo viele Tassen. Ich weiss gar nicht wo die alle her sind.......

Meine neue Liste für morgen:

- Einkaufszettel und Einkauf für 1 Woche
- Finanzen ordnen
- Decken fürs Tierheim aussortieren
- Hundesofa waschen und neu beziehen
- wenn der Hund Gassi ist sein Spielzeug etwas aussortieren( ich trete bei jedem Schritt auf was drauf)
- 20 Teile wegwerfen

Das klingt alles soviel,aber ich ärgere mich do das ich eine Woche quasi nichts gemacht habe. Das muss ich irgendwie wieder aufholen.

Alles andere von der ersten Liste habe ich geschafft.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 19:43
#35
Fr

Ich sitze hier und könnte heulen......soviel ist weg......soviel versucht........aber ich sehe keinen Unterschied. Null. Nix. Im Gegenteil ich finde es sieht noch schlimmer aus als vorher. Wie kann sowas gemeines sein ???😥😥😥


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!