Atropos stellt sich vor..so in etwa..

  • Seite 2 von 19
30.10.2019 09:15
avatar  Atropos
#6
avatar

Da ist er wieder der Konflikt....wir gehen heute nämlich zu einem Geschäft, das viel Bastelzeug zu Spottpreisen hat...aber auch so Dinge wie Putzmittel und Müllsäcke, wovon ich heute etwas brauche. Ich hab genug Dekokram und Geschirr und muß mich selbst arg zurückhalten. Sie war beim Telefonat gerade schon traurig geworden, weil ich eben nur "nützliche" Dinge kaufen will.

😿

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 20:00
#7
Fr

Das kann ich gut verstehen. Ich war die letzten Tage auch in 2 so Läden. Mir hat es ganz schlimm in den Fingern gekribbelt. Ich hätte gerne so viel mitgenommen..... farblich passende Kissen....die Decken dazu....natürlich auch gleich passenden stehrum für die Küche.....Ach......

Ich hab nichts geholt. Als ich zuhause war hatte ich die meisten Sachen auch schon wieder vergessen.

Es lohnt sich standhaft zu bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 22:07
avatar  IBI
#8
IB
IBI

Liebe Atropos,

ich bin berührt, wie du für dich und deinen Raum sorgst, damit du dich samt Rollstuhl und Krücken möglichst ungehindert bewegen kannst.

Auch was deine Freundin angeht, so bin ich berührt von dem wie du sie begleitest. Du kannst nicht viel mehr machen.
Du bezeichnest sie als wertvollen Menschen.

Ich wage zu behaupten, sie hat von sich eine andere Meinung dazu. Wenn du sie spüren lassen kannst, wie wertvoll sie ist, könnte es nützlich sein, dass sie von dem ein oder anderen brauchbaren Müll Abstand gewinnt.

Ich merke gerade, dass ich die Verhaltensweise deiner Freundin zu gut kenne, etwas mitnehmen zu müssen, das noch brauchbar ist. Gleichzeitig kann ich dir nicht sagen, was mich dazu getrieben hat, es zu tun. Den Zugang zu diesem Gefühlspacket habe ich nicht.
Doch bei mir hat sich vieles verändert, dass ich inzwischen diesem Gefühlspacket nicht mehr so stark folgen muss und dadurch vieles nicht mitnehme oder manchen Einkauf nicht mehr mache.
Nun ja, diesen Zugang zu dem Gefühlspacket nicht zu haben, macht mich ein wenig hilflos. Und Hilflosigkeit ist sehr präsent in meinem leben. Sobald sie manchen Verhaltensweisen nicht folgen kann oder darf, nehme ich an, dass sie hilflos wird. schau mal, was passiert, wenn du sie vorsichtig ab und zu darauf ansprichst.
Bitte wohl dosiert.

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2019 09:57
avatar  Atropos
#9
avatar

Gestern war mal wieder die Gewürzschublade und das Dosenfach dran...hat 1 1/2 Müllsäcke ergeben..Aufbewahrungsdosen wurden gespült, bzw. was spülmaschinenfest ist ist in der Spüma. An sich keine "große" Sache, aber so bleibt es halt am laufen. Ich brauche die nächsten gefühlten Jahrhunderte keine Gläser, Schalen, Tassen und Plastikbehälter kaufen...immerhin..:P.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2019 10:11
avatar  Atropos
#10
avatar

Ich denke ich werde eine Besitzliste in eines meiner Notizbücher schreiben, eher so als Erinnerer..und auch noch handschriftlich obwohl mir das nach einer gewissen Anzahl an Worten immer weh tut...Rheuma halt...gar nicht so zum wegwerfen, aber zum dran denken, dass ich ja z.B. das und das nicht kaufen muss...weil ich x noch habe.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!