Hilfe vor Ort

  • Seite 1 von 4
26.10.2022 12:57
#1
He

Hallo liebe Mitglieder,

hat jemand von euch eine Idee für evtl. GEGENSEITIGE Hilfe vor Ort - ich glaube, so etwas gab es vor langer Zeit schon mal (Peers?Berlin??). Leider existiert hier bei mir in der Stadt auch keine Messiegruppe oder ähnliches mehr... und ich habe auch kein Auto.

Infos gern per PN an mich (dort schreibe ich auch um welche Stadt/welchen Raum es geht)!

Danke und liebe Grüße,
Herdamit


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 13:04 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2022 13:08)
avatar  skurril
#2
avatar

Hallo & @Herdamit !

Super Idee! Konkret weiss ich nix, jedoch gibt es bei uns in A'burg zumindest eine SHG (Selbsthilfegruppe); habe noch keinen Kontakt aufgenommen... Treff immer Montags.
Bin Autolos, nur Fahrradreichweite.

Teils Hilfe im Freundeskreis, meine Bedingung:
Nicht gleich in Container-Massstäben denken,
sondern feinsinnig und auf Augenhöhe!
Nicht ganz einfach, weniger ist mehr.

Suchen wir nach sowas! Und:
Notfalls, wenn genug Energie frei ist, SELBER derartiges organisieren. Vielleicht hilft eine Gruppe auf facebook oder telegram!?!

Viel Glück und Erfolg, und Geduld.
Danke soweit, mr.skurril*

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 13:11
#3
He

Hallo skurril,

ich freue mich über deine spontane Antwort und hoffe, dass sich viele angesprochen fühlen.

Ich bin in NRW ;-).

Es ist ja einfach so, dass den "nicht selbst betroffenen" Menschen das Einfühlungsvermögen fehlt - sie KÖNNEN es einfach nicht so verstehen wie wir und sie denken, es geht ganz einfach alles mit "Hau-Ruck-Methoden".

Oh ja, Geduld brauchen wir ;-), danke!
LG


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 13:17
avatar  skurril
#4
avatar

Willkommen!
Das ging ja schnell.
Ein PS will ich noch anfügen:

Evtl. nutzt ein Notizzettel an Pinnwand bei Discounter oder/und Kulturzentrum, etc.
Anonym erstmal, freilich!

Haha, ja, nee: NIX mit Hauruck!
Wir sind meist Feingeister...

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 13:45
avatar  Wolfram
#5
Wo

@Herdamit

frag mal beim Landesverband NRW nach. Laveno. In NRW gibt es schon Selbsthilfegruppen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!