was weg ist, ist weg

  • Seite 29 von 38
11.12.2019 08:17
avatar  LaLeLu
#141
avatar

Guten Morgen, ich habe mich verwirrt, verirrt in meinen Gedanken, die gestern noch klar und schlüssig waren..........................

ich habe @Wolfram den Bericht über Messie - Sein, die Messie-Gruppe und die Fragen dazu gelesen. Danke, es ist eine Hilfestellung auch für mich und prompt sprudelten meine Gedanken: wie ist es bei mir, wie kam es........................... und ich fing an zu schreiben.

Heute Morgen ist die Idee weg und ich muss es wohl lassen.

Das Kaufen ist geblieben, das Geld war futsch, ich kam nie rein in den Clan, der Einheimischen. Irgendwann war ich nur noch zornig und enttäuscht.
Ich sehe die Dinge, die ich habe als Krempel an.

Ich will sie loswerden: Flohmarkt, verschenken. Oder einfach in die Tonne stopfen, Sperrmüll.
Und wieder Scham.
Man kann doch keine guten Dinge wegschmeissen.

Ich habe auch die Freude an meiner Wohnung verloren d.h. es staubt langsam vor sich hin.
Dann nahm ich mir jemanden der putzte......................... und stellte fest, dass ich mich hier gar nicht mehr zuhause fühle.
Ich merkte, dass die Frau zwar saubermachte, die Unordnung jedoch blieb.
ZUviel Dinge liegen rum, sie brauchen einen Platz.
Hier im Forum lese ich vom Aufräumen. Das tun echte Menschen und haben dabei ähnlichen Trouble wie ich.

Als ich vor ein paar Wochen anfing aufzuräumen, dachte ich noch, das hast Du leicht, Pustekuchen.
Wahrscheinlich brauche ich mein Kuddelmuddel noch.
Ich bin einfach hier und das dauert so lange wie es dauert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 11:42
avatar  Uffta
#142
avatar

Liebe @LaLeLu , Deine Gedanken sind gar nicht so verwirrt, wie Du denkst. Es gibt, denke ich, keine Idee, der man ausschließlich folgen muss um seinen Weg zu finden.

Zitat von LaLeLu im Beitrag #141
ch habe mich verwirrt, verirrt in meinen Gedanken, die gestern noch klar und schlüssig waren..........................
ich habe @Wolfram den Bericht über Messie - Sein, die Messie-Gruppe und die Fragen dazu gelesen. Danke, es ist eine Hilfestellung auch für mich und prompt sprudelten meine Gedanken: wie ist es bei mir, wie kam es........................... und ich fing an zu schreiben.

Heute Morgen ist die Idee weg und ich muss es wohl lassen.


Du reflektierst bereits Deine möglichen Ursachen, das ist klasse!
Mach Dich nicht kleiner als Du bist. Öfter erwähnst Du 'die Einheimischen' und 'der Clan'. Pfeif doch drauf; Du bist Du - das ist doch viel!!!

Der Kampf mit 'ist zu schade für die Tonne' kennen wir wohl alle hier; habe auch noch genügend Sachen die überall herum stehen und liegen. So viel Kram parkt in der "vielleicht Flohmarkt, oder ebay, oder spenden.. oder oder" Endlos-Schleife und bleibt letztlich an dem angestammten 'Platz', weil man nicht weiß, wo man anfangen soll und schlussendlich vor Überforderung und der Angst davor, es falsch zu machen; letztlich GAR NICHTS damit macht.

Tatsächlich öffnet mir Dein Beitrag die Augen. Danke für die Motivation @LaLeLu
Wozu Scham, wenn man etwas weg wirft, wenn man sonst nicht weiß, wer es wirklich gerade jetzt gebrauchen könnte? Es ist einfach zu viel um alles ausschließlich sinnvoll abwickeln zu können. Der Krempel versperrt den Weg zu eigenen Leben.


Zitat von LaLeLu im Beitrag #141
Ich bin einfach hier und das dauert so lange wie es dauert.

Dem ist nichts mehr hinzufügen! 👍


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 13:35
avatar  LaLeLu
#143
avatar

Beschäftige mich gerade mit der lästigen Geschichte (Briefe, Kopien GsD ich habe Hilfe) aber auf die Post muss ich , puh! Regen)
Drück mir die Daumen, dass ich das vom Ranzen bekomme.
Schönen Nachmittag.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 11:10
avatar  LaLeLu
#144
avatar

Guten Abend,

mein Zahnschmerzen sind vorbei, dafür klafft eine Riesenlücke wo die 3 Zähne gezogen wurden.
Hoffen und beten, dass der Spass nicht zu teuer wird. Gleichzeitig auch ein Gefühl der Erleichterung, es ist vorbei. Ich hatte soviel Angst vor Spritze!

Ab morgen wieder Altag.

Schönen Abend
L.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 11:27
avatar  LaLeLu
#145
avatar

Hallo,
ja, es geht immer weiter auch wenn ich mich zwischendurch hier verliere.

Also: meine Zähne sind seit gestern wieder drin (Prothese), ich freue mich, ich finde es sieht gut aus und könnte so eine Weile halten.

Diese Woche hat noch einen Knackpunkt: morgen kommt der MDK zu mir.Ich hoffe sehr, dass ich eingestuft werde und mir auch noch weitere Wege aufgezeigt werden.
Bisher habe ich die Hilfsmittel selbst ausgekundschaftet und auch voll selbst bezahlt.

Was soll ich sagen, zum Glück kann ich das (gelernte Altenpflegerin).

@ Messie ich finde den neuen THread ganz toll und anregend. Vielen Dank, dass Du Dir diese Mühe machst.
"denn die Freude, die wir geben kehrt ins eigene Herz zurück"
den Urheber habe ich vergessen.

Grüßle
L.

Für alle, die mein Debakel mitgelesen haben: dem Widerspruch wurde stattgegeben.
Danke für gute Worte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!