was weg ist, ist weg

  • Seite 28 von 38
06.12.2019 17:31
avatar  Uffta
#136
avatar

Liebe @LaLeLu jemand "der Dir helfen kann" stellt nicht die Bedingung, dass Du erneut etwas telefonisch abschließt und auf einen möglichen Gang vor Gericht verzichtest; das ist absolut unseriös!

Bei mir hatte letzte Woche angeblich die Polizei unserer Stadt angerufen (Telefon-Nummer stammte aus der Stadt). Es handele sich um eine Not-Situation. Es ginge darum, dass eine Einbrecher-Bande gefasst worden sei (dann hört man erst mal zu, obwohl es sich doch reichlich merkwürdig anfühlte, so etwas per Telefon zu erfahren; ich wurde schnell misstrauisch). Schließlich ließ man die Katze aus dem Sack; man wollte wohl an meine Konto-Daten, da die Einbrecher angeblich Konto-Auszüge von mir dabei gehabt hätten.... Das war der Moment, wo ich den Herrn 'Polizisten' bat, doch einfach persönlich vorbei zu kommen und sich auszuweisen. Die Antwort "selbstverständlich; in den nächsten 15 Minuten ist ein Streifenwagen vor Ort." - der natürlich nie eintraf. Mit einem Anruf bei der örtlichen Polizei von meiner Seite konnte ich noch abschließend klären, dass dieser Anruf ein Fake war und die örtliche Telefon-Nr. mit Computer-Trick von einem unbescholtenem Bürger von diesem Fake-Anrufer gekapert wurde.

Dein Fall klingt für mich und wohl auch für @Wolfram irgendwie völlig undurchsichtig. Meine dringende Empfehlung; bitte wende Dich doch damit persönlich an eine Rechtshilfe-Beratung. Ich fürchte, irgend jemand spielt da mit Deiner Angst, setzte Dich unter Druck und will Dich ganz gewaltig über den Tisch ziehen. Da gibt es doch sicher Möglichkeiten für Dich eine solche Berratung vielleicht auch kostenfrei zu erhalten, bevor Du Dich da alleine am Telefon noch weiter hinein verstricken lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 06:40
avatar  LaLeLu
#137
avatar

@Uffta
danke für Dein mitdenken.
Ich möchte gerne im Alltag weiter machen, sprich aufräumen und es für Weihnachten gemütlich machen, stattdessen kreisen meine Gedanken um diese P*lode Sache.
Hätte, hätte Fahrradkette ..........
Dass ich mit der Polizei gesprochen hatte und auch die mich an meine Verantwortung als Erwachsene gemahnt hat....................

Wahrscheinlich bleibt mir doch nur der Vergleich und dann vertrauen, dass es gut geht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 19:22
avatar  Emin
#138
avatar
Administrator

@Katharina

Liebe Katharina

Zitat von Katharina im Beitrag #85
Habt ihr Buchtipps, gute Erklärung für Messiesyndrom?

Schreib doch Bitte einfach @Eva S. Roth eine PN, sie hat dir bestimmt was dazu zu sagen.

Doch wegen Marie? Ich bin nun stark am Zweifeln an ihrer Authenzität denn Wasser predigen
und selbst Wein trinken?

Entweder hilft man oder verkauft was, dieser Artikel lässt sie für mich sehr widersprüchlich
erscheinen und ich muss leider sagen ich glaube ihr nicht mehr.

https://wize.life/news/leben/107631/mari...t-mit-dir-durch

Beste Grüsse bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 11:21
avatar  LaLeLu
#139
avatar

Hallo, ihr Lieben, Süssen, die ihr euch hier tummelt,

ich weiss nicht um was es geht!
Ich fühle mich nicht angesprochen. So isses halt.

Schönen Tag
L:


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2019 08:05
avatar  LaLeLu
#140
avatar

Guten Morgen,

" Messie"- Sein, ich meine Dasein, ein Vorteil?
Bestimmt nicht so lange die Situation unhandelbar ist und mir alles über den Kopf wächst. Wie alles anfing? Vielleicht so: sein wie die Anderen, haben wollen was SIE haben.
Als sich die erste Gelegenheit bot, ich mein eigenes Geld hatte, meinen eigenen Haushalt ---- fing ich an zu kaufen.
Der Maßstab waren die Anderen, die "Eingeborenen", die alles hatten.
Wir, die Flüchtlinge (ja, die gab es damals schon) hatten nichts.

Das Blöde an dieser Geschichte: kaufen, Geld ausgeben wieder Mangel und noch mehr haben wollen. Mit der Zeit häuften sich die Dinge aber die Angebote in den Läden und Katalogen wurden immer größer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!