was weg ist, ist weg

  • Seite 11 von 38
14.11.2019 13:18
avatar  Wolfram
#51
Wo

@Messie @LaLeLu

es reicht auch ein Weihnachtsmann aus Schokolade. Der ist dann schneller wieder weg und keine Männer liegen mehr rum.
Bücher kaufen ist gut, aber nur solche, die Du nicht gebrauchen kannst, damit Du etwas zu verschenken hast. Vorbild Emin.

Viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 18:24
avatar  Emin
#52
avatar
Administrator

@LaLeLu

Liebe L.

Zitat von LaLeLu im Beitrag #50
muss es unbedingt ein Mann sein, reicht da nicht auch Schokolade??

Dann bleibt nur noch der Weihnachtsmann aus Schokolade für dich.



Zitat von LaLeLu im Beitrag #50
Bücher kaufen? Kaufe ich auch schon ständig! Jetzt bin ich pleite und die Verhaltenssüchte toben munter weiter.


Oh mein Gott, Bitte verzeih mir wenn ich es so direkt nun dir sage, du hast dich nicht mehr im Griff. Deine Sucht hat dich voll im Griff.
Ich bin jetzt sehr traurig denn es ist ja erst der halbe Monat vorbei und du musst doch von was leben.

Nun ich habe einem Mann vor vielen Jahren der auch immer durch alle Möglichen Ausgaben die NICHT sein mussten
damals den Rat gegeben das er eben wenn seine Rente kam am ersten er erstmal für den ganzen Monat einkaufen
soll damit zum einen er versorgt ist, zum anderen eben weniger Geld übrig ist für Sachen die er immer gekauft hat
die er nicht mehr gebraucht hat. Mir ist Bewusst das dies die Ursache NICHT beheben wird bei dir doch rein
Lebenstechnisch zumindest ein Schritt.

Ich möchte dich auch Bitte das du dich auf Schulfreunde besinnst, Nachbarn besinnst, Freunde oder andere Vertraute,
triff dich mit ihnen, auch wenn es nur Kaffee und Kuchen ist und vielleicht belanglose Themen, doch ich glaube es
kann dir helfen etwas abgelenkt zu werden sodass du weniger Sachen brauchst um etwas anderes in deinem Leben
zu kompensieren oder kaschieren. Verzeih mir auch Bitte das ich gerade etwas belehrend wirke denn ich bin der
Jüngere von uns beiden.

Bitte recherchiere über Störung der Impulskontrolle, hier eine Zusammenfassung bei Wiki, doch suche Bitte weiter
und lies darüber denn ich finde das du dich mit deinem Verhaltensmuster konfrontieren solltest.

https://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%B6ru...Impulskontrolle

Vielleicht weiss auch @Jennifer @Draculara @Wolfram noch ein bisschen was dazu.



Zitat von LaLeLu im Beitrag #50
Wünsche Dir einen wunderschönen Tag.

Danke, die Schmerzen sind nun seit heute Nachmittag wieder besser, doch
ich kann so immer noch nicht arbeiten. Ich programmiere und mit Schmerzen
ist es einfach nicht möglich sich zu konzentrieren. Die Arbeit läuft auf bei mir
doch ich kann leider immer noch nicht weitermachen, doch es ist zudem ja
auch nocht NICHT vorbei, noch 2 Zahnziehtermin, dann OP im Kiefer und
womöglich nicht die einzige, doch immerhin mal weniger Schmerzen, das
war fürchterlich 6 Tage lang.

Einen Auftrag muss ich allerdings doch zuende bringen denn inzwischen ist
auch hier der Pleitegeier unterwegs bei mir. Also Zähne die ich NICHT mehr
habe zusammenbeissen und doch arbeiten, muss gehen, hoffe ich zumindest.


Doch nochmal zu dir, also wir haben selbst einen kleinen Versandhandel, die
Rückgabefrist bei Online Käufen ist zwar bei glaube ich 2 Wochen doch so
wie ich auch sehr kulant bin bei Kunden die auch Sachen zurückschicken
wollen ausserhalb der Frist kann es gut sein das du auch an gute Menschen
gerätst. Also sei Bitte so gut und schreibe den Versandhäusern Emails, also
mit Angabe der Kundennummer etc. und das du etwas zurücksenden möchtest
und diese Kulanz walten lassen mögen. Rufe sie danach gleich an und sag
Ihnen Bitte offen was Sache ist bei dir, viele haben dann Verständniss. Bitte
schäme dich NICHT, mache es einfach denn du kannst nur gewinnen dabei.

In vielen Fällen klappt das auch, dann hast du wieder ein paar Euronen
und auch die Sachen wieder los, denn die liegen doch nur herum bei dir.

Was du NICHT zurückgeben kannst das versuche Bitte bei Ebay Kleinanzeigen
einzustellen, diese Seite kennst du bestimmt und es ist kostenlos, so nun du
Liebe hab ich dir obendrein auch noch Hausaufgaben gegeben, Bitte mache
diese Hausaufgaben, ich werde kontrollieren und wenn du sie nicht machst musst
du nachsitzen. Auch wenn ich das nun etwas humorvoll dir sage, Bitte nimm es
Ernst was mit dir los ist, schau mal ganz unten auf der Seite hier steht folgendes:

Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige
Verantwortung für dein Tun übernimmst.


Bitte sag wie es dir nun geht nachdem du meine Zeilen gelesen hast.
Ich wünsche dir Liebe L. einen gesegneten Abend.
Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 18:29
avatar  Caro
#53
Ca

@Messie

Hallo Emin,
deine Idee mit dem Buch finde ich sehr gut. Da ich aber von diesem Problem nicht selbst betroffen bin, kann ich leider nicht beurteilen, ob das in diesem Moment für Betroffene hilfreich und umsetzbar ist.
Generell wichtig und gut finde ich , dass sich jemand selbst bewusst wird, was da abläuft und dass er oder sie etwas dagegen tun möchte, denn daran scheitern glaube ich sehr viel Dinge. Viele Menschen können und wollen sich ihre Probleme nicht eingestehen, aber das ist definitiv der erste Schritt. Sich Problemen ehrlich stellen und versuchen zu verstehen, wieso das so ist, woher das kommt, wodurch es ausgelöst wird, wann es passiert, was dadurch kompensiert wird ......
Der nächste Schritt ist dann , dass man sich selbst vergibt und sich so annimmt und sich selbst verstehen lernt, warum man dies oder jenes gerade tut. Dann kann man versuchen etwas zu verändern, weil man dann an den Ursachen ansetzen kann.
Ob ein Buch ein guter Weg ist, wird wahrscheinlich davon abhängig sein , wie jemand zu Büchern steht und ob jemand gerne liest. Für mich sind Bücher zu den entsprechenden Themen, die mich in meinem Leben beschäftigt haben, schon immer sehr wichtig gewesen um mich mit verschiedenen Themen auseinanderzusetzen. Wobei ich da gar nicht immer selbst betroffen sein muss , oft haben mich Themen interessiert mit denen ich im beruflichen oder privaten Bereich zu tun hatte, aber auch wenn es Dinge waren mit denen ich mich selbst auseinanderzusetzen musste.
Ob ein Buch hilfreich ist, ist ganz verschieden und individuell von jedem Einzelnen abhängig.

LG Caro


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 20:42 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2019 20:46)
avatar  Caro
#54
Ca

@LaLeLu

Liebe LaLeLu,
zunächst einmal, ich kann dich sehr gut verstehen, dass du lieber Schokolade möchtest Geht mir zur Zeit genauso.

Zum Thema mit dem Kaufen von viel zu vielen und unnötigen Dingen , da denke ich, bis du bereits auf einem sehr guten Weg, denn dir selbst ist es bewusst geworden und du hast es dir eingestanden und möchtest es ändern.
Du schaffst das bestimmt, ich drücke dir ganz fest die Daumen.

LG Caro


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 23:06
avatar  LaLeLu
#55
avatar

Oh,je, lieber Emin, tut mir leid ich habe doch noch ein paar Pfennige.
Ich bin ein alter Jammerlappen. Tatsächlich habe ich bereits begonnen einem Teil der Bestellungen zu widersprechen, ich muss dabei bleiben,das wird schon.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!