was weg ist, ist weg

  • Seite 27 von 38
06.12.2019 03:04
avatar  Emin
#131
avatar
Administrator

@LaLeLu

Liebe L.

Zitat von LaLeLu im Beitrag #79
Deine "Berufsbeschreibung" habe ich gelesen. Erfülle ich die Vorgaben um "messie" zu sein?

Das kann ich NICHT sagen, denn ich kenne dich ja nicht persönlich, war niemals bei dir und wir haben uns nie getroffen.


Zitat von LaLeLu im Beitrag #79
Alles kompliziert! Einfach nur schlampig und faul?

Das kannst nur du selbst entscheiden ob du dich so definieren tust.



Zitat von LaLeLu im Beitrag #79
Nun einen Coach kann ich mir sowieso nicht leisten und eigentlich möchte ich wenigstens ein Bißchen davon umsetzen können was die Menschen hier tun. Alle Achtung!

Eben dafür ist ja unser Forum da, es ist kostenlos seit 9 Jahren und daran soll sich auch NICHTS ändern.
Es ist für alle da und deshalb gibt es auch keinen geschossenen Bereich, bzw. Bereiche die nur sichtbar
sind nach der Anmeldung, ist sowieso Unsinn denn wir haben ja hier Nicknamen was uns anonym bleiben
lässt. Aussser ganz wenige sind hier alle absolut anonym, ich denke sonst würde unser Forum ja auch
nicht laufen.



Kann sein das ich in meinen Beiträgen etwas sparsam bin mit den Worten oder NICHT Zeitnah antworte oder
sogar garnicht antworte obwohl ich mit @Messie erwähnt werde. Das liegt daran das ich wieder eine Kiefer OP
hatte, die nächste habe ich bereits am Montag und hier mit Wundheilungsschmerzen kämpfe, Nächtelang wach
bin und gelinde gesagt langsam meschugge werde. Ich habe eine sehr gute Zahnärztin und bald ist vorbei mit
dem Zähneziehen, schneiden oder wie am Donnerstag auch Sägen am Kiefer.

Ich weiss es ist gut gemeint mit Tipps wegen Schmerzmittel, Hausmittel etc., doch Bitte nichts dazu sagen.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 11:12
avatar  LaLeLu
#132
avatar

OK. ich habe unachtsam gehandelt als ich am Telefon zugesagt habe weil ich gerne gewinnen wollte.
Sicher nicht nur ich, bestimmt ist das auch Anderen schon passiert, ich komme damit nicht klar.
Bin mir nach wie vor sicher, dass ich nicht an einer Lotterie mit einem für meine Verhältnisse hohen monatlichen Einsatz teilnehmen wollte ------------ aber NICHTWISSEN SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT-------- ich habe es nicht klar und deutlich ausgeschlossen.

Ich habe mir das Ganze eingebrockt und es fühlt sich an als hätte ich Einbrechern die Türe leichtfertig geöffnet.
Dass die reinkamen,logisch!

Wenn ich jetzt die Möglichkeit bekomme nur einen Teil des Schadens tragen zu müssen, sollte ich froh sein
bin ich nicht, bin ganz menschlich (?) stocksauer.
Das Gefühl geht auch nicht weg

Also sitze ich hier und --- tue mir leid--- , ziehe mich runter, hadere mit Gott und der Welt!

Für mein Zuhause bedeutet es, ich tue nichts obwohl es nach wie vor nötig wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 12:17
avatar  Uffta
#133
avatar

# 114

Zitat
heute Nacht fand ich mehrere Blätter: Briefe, Kopien, Notizen zu dem Vorgang, der mich sehr beschäftigt. Mein Sohn hatte mich darin bestärkt Unterlagen zu suchen, Papier gehört auch zu telefonischen Abschlüssen.
Es geht hierbei nur um die beiden von mir bereits Widerrufenen Abschlüsse samt der W,- Bestätigung, ****** gefunden.*froi*



@LaLeLu so ganz verstehe ich das noch nicht. Du hattest dieses Gewinnspiel bereits widerrufen, wie Du in Beitrag 114 geschrieben hattest.

Und nun, lt. #126

Zitat
@Wolfram heute Nachmittag wurde mir telefonisch ein Vergleich angeboten. Definitiv muss ich 3 Monate mitmachen d.h. bezahlen (Schmerz). Ich habe dann nochmal die Möglichkeit zu kündigen bekomme das schriftlich.
Ich kann mein Glück fast nicht fassen. Wie man mir erklärte , passiert das wenn man im Internet die AGB einfach nur ankreuzt ohne sie genau durchgelesen zu haben.



Die Möglichkeit zu kündigen hast Du übrigens IMMER, egal bei was und wobei. Lediglich die Kündigungsfristen sind je nach Vertrag unterschiedlich. Ich kenne die Situation, rechtzeitige Kündigsfristen nicht einzuhalten. Mittlerweile kündige ich einfach, wenn mir auffällt, dass ein Vertrag von mir nicht mehr benötigt wird. Im Schreiben bitte ich um eine Kündigungs-Bestätigung mit Angabe des Datums, ab wann die Kündigung wirksam wird. Damit hast Du nach Erhalt schriftlich, das Beendigungs-Datum Deines gekündigten Vertrages (auch wenn es z.B. noch ein Jahr bis dahin bedeutet, egal); der Vertrag ist dann beendet und Du kannst den Vorgang abhaken.

Es gibt ein hilfreiches Internetportal; welches aber mittlerweile leider teilweise nicht mehr kostenlos zur Verfügung steht. Dort erhält man für viele Gelegenheiten ein vorgefertigtes Kündigungsschreiben, welches auch von dort per Fax oder per Mail, wenn der Adressat es zulässt, versendet wird. Man braucht dort lediglich z.B. seine Kunden-Nr. o.ä. am PC im Anschreiben zu ergänzen und dann ist man raus aus der Nummer. Man erhält eine Bestätigungsmail, wenn die Kündigung 'raus ist und man erhält noch eine Erinnerungs-Mail, mit der Anfrage, ob die Kündigung erfolgreich von der angeschriebenen Firma bestätigt wurde.
Google mal "Kündigung Gewinnspiel Aboalarm". Selbst wenn Du das nicht nutzt, kannst Du Dir die angezeigte Vorlage ggf. einfach abtippen. Vielleicht hilft Dir das schon weiter? Ich drücke Dir die Daumen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 12:44
avatar  Wolfram
#134
Wo

@LaLeLu

ich habe das auch noch nicht verstanden. Einmal schreibst Du, dass Du Unterlagen gefunden hast und einmal dass Du im Internet dir die AGB nicht durchgelesen hast und einmal, dass der Vertrag am Telefon geschlossen wurde. Das solltest Du mal übersichtlicher darstellen.
Eine Kündigung setzt voraus, dass ein Vertrag geschlossen wurde. Wo ist der Vertrag geschlossen worden? schriftlich, im Internet oder telefonisch. Wo steht es, dass Du für etwas wieviel bezahlen sollst? schriftlich, im Internet oder telefonisch. Und dabei ggf. die zeitliche Reihenfolge beachten.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 16:32 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2019 16:49)
avatar  LaLeLu
#135
avatar

@Uffta

gerade habe ich einen längeren Bericht geschrieben in dem ich versucht habe, den Vorgang so gut ich mich erinnere nieder zu schreiben. Leider ist er weg, schätzungsweise bei Wolfram .
Danke an Abo-alarm hatte ich auch geschrieben.

Ich hatte das Gewinnspiel nicht gekündigt bzw. widerrufen, weil es mir nicht bewußt war,dass ich zugesagt hatte bis
ich telefonisch aufgefordert wurde nach 3 Gratismonaten nun mit der Bezahlung von ca. €100,00
monatlich zu beginnen.

Bei dem ersten Telefonat wurde mir gesagt, dass ich eine Reise gewonnen habe und auswählen dürfe zwischen Wien und Prag.
Im weiteren Verlauf wurde mir das Zeitschriftenabo liebvoll angetragen.

Es ist mir nicht klar, dass ich dem Gewinnspiel zugesagt habe.
Schriftlich habe ich den Gewinn der Reise und das Zeitschriftenabo.
Beides habe ich fast direkt gekündigt,das wurde auch akzeptiert.

Ich erhielt vor 3 Tagen einen Anruf von Jemandem der mir sagte, dass er mir helfen kann allerdings nur wenn ich seinem Rat zustimme, das gilt nicht für einen Gang vor das Gericht.
Ich stimme einem neuen Vertrag "Glücksspiel" Laufzeit 3 Monate zu mit der Möglichkeit gleich zu kündigen.

Das habe ich mittlerweile schriftlich und werde es direkt unterschreiben und zurückschicken.

Ich kann es noch so oft aufschreiben, darüber nachdenken, ich komme nicht darauf an welcher stelle ich den Fehler gemacht habe.

Mein größter Fehler:bestellen im Internet und getreues bestätigen der AGB. Unachtsam. Dumm.
Für die Einbrecher den Schlüssel unter der Fußmatte hinterlegt.
Ich bin so sauer auf mich.

Gruß
L.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!