Hoarderfrau während Abwesenheit die Wohnung aufräumen

  • Seite 16 von 21
12.02.2020 01:23 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2020 02:54)
avatar  ( gelöscht )
#76
Gast
( gelöscht )

Hi @leonie,

Danke für die Geldbörsenwarnung. Das ist ein Punkt, um den ich mir keine Sorgen machen muss.
Rationale/Paranoide Begründung: Meine Zusicherung ihr ggü bezieht sich auf 3 Jahre Unterstützung für die Umschulungszeit im Trennungsfall. Somit kann sie sich ohne Geldsorgen von mir trennen - bzw. hätte sogar unmittelbare/sofortige finanzielle Vorteile davon, da wir Gütertrennung haben und der ohnehin sehr eingeschränkte Zugewinnausgleichsanteil erst nach dem Trennungsjahr fällig wäre.
Emotionale Begründung: Sie ist einfach zu ehrlich/naiv/verrückt/echt, um längere Zeit was vorzuspielen. Das ist einer der Gründe warum ich "Verrückte" mag. Diese Welt braucht mehr "Verrückte". Schaut euch an, wohin uns die "Normalen" gebracht haben ;-)

Auch Danke für den guten und generell weiter zu empfehlenden Rat bezüglich Drogen=schlecht.
Doch jeder Jeck ist anders und bei mir hat das mit dem Dauerkiffen(chillout/abschalten) und ab und an stärkere Psychedelika nehmen(verarbeiten/therapieren) vor ein paar Jahren tatsächlich gut geklappt, um mich aus einer heftigen Depression/suizidalen Krise raus zu holen. Das man bei keinem der beiden am Steuer des Bootes ist, versteht sich von selbst - auch wenn ich eh blos von irgendwas zwischen Microdosing und FunctionalBuzz rede.
Das diese Trennung - sofern es denn eine wird - deutlich weniger stark bei mir wirken wird, als die damalige Kombination aus vielen heftigen Auslösersituationen(Job,Whg,SozUmfeld,pipapo), stimmt mich positivst zuversichtlich dies durch reines Chillout verarbeiten und diese Zeit auch noch genießen zu können.

Nächtle,
Pumuckl


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2020 10:06
avatar  IBI
#77
IB
IBI

Hi Pumuckl,

sofern ihr zusammen bleibt....bleibt das Hausboot NUR deines....
oder gäbe es keine Wohnung mehr, wenn es das Boot würde?

Dein Entgegenkommen in allen Ehren, das wird nicht klappen...auch all ihre Versprechungen diesbezüglich werden versanden....das ist wie wenn du einem Kiffer sagst, nur hör auf mit den Drogen....er verspricht und verspricht, aber ohne Entzugsklinik wird das Versprechen dahin ausarten, dass weiter Geld für dieses Verlangen gesucht wird....(anscheinend hast du ja Erfahrung in diesem Metier...kiffen ist nicht die Lösung, investier das Geld bitte in eine Therapie...auch Trennungen können traumatisch wirken und sie werden die bisher nicht verarbeitenden Themen weiter verstärken...also auch wenn du den Weg einmal erfolgreich gegangen bist, bedeutet es nicht, dass es dir wieder gelingen kann).

Leonie stimme ich zu. Ausbildung machen und sie darin unterstützen, dass sie selber finanziell unabhängig werden kann.

Den sicherheitsbringenden fliessenden Geldkanal für eine Weile anbieten ist voll o.k. und wirklich wichtig für sie. Schön, dass du diesen bereits zeitlich begrenzt hast. Ich würde ja immer noch auf Gütertrennung plädieren auch im Falle eines Zusammenbleibens....wenn ihr jetzt die Hürde nehmt, bedeutet es nicht, dass es einen möglichen späteren Trennungsgrund in 10 oder 20 oder so Jahren geben könnte.

VG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2020 12:38
avatar  leonie
#78
le

@Pumuckl123

tachchen,

nimm's nicht zu locker … deine frau ist 40 … nach der Ausbildung 43 bzw. 44 … ohne Berufserfahrung! … ab 50 gilt sie als Seniorin! … stimmt tatsächlich … könnte eng werden...

was soll sie zuhause machen? … Däumchen drehen? … sammeln?

ehen werden übrigens nicht nur nach einem jahr geschieden … manche auch nach 3, 5, 10 … ja, sogar nach 20, 30 jahren!
der Staat zahlt nur, wenn er muss! vorher schaut er sich nach angehörigen um! Ehrlichkeit hin oder her!

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2020 13:16
avatar  ( gelöscht )
#79
Gast
( gelöscht )

Hallo @Sonja,

das Hausboot wäre mein persönliches Eigentum.
Die DE Wohnung würden wir weiterhin behalten,
zum einen als Meldeadresse, zum anderen als Lager,
sowie zuletzt noch als Übergangswohnung für Reperatur/Wartung des Bootes.

Ein Boot wird das Hoarderverhalten - ob sie aktiv mitwirkt oder nicht - automatisch, synergetisch einschränken, da
1) keine eBay Pakete zugestellt werden können
2) Platzmangel & Seegang der typischen Häufchenbildung entgegenstehen
3) für jeden zweiten Sammelstreifzug vorher per GMaps die Umgebung erkundet und angedockt werden muss, was die Spontanität raus nimmt
4) ein ruhiges Wasserwandern für Seele baumeln lassen sorgt, was die Notwendigkeit der Alltagsfluchthandlung Hoarden von selbst minimiert
5) der Plan SommerDE und WinterSüden schonmal alle Winterklamotten/Winterschuhe wegfallen lässt

Gütertrennung haben wir eh, sowie begrenzten Zugewinngemeinschaftsausgleich.
D.h. bei Scheidung, egal ob jetzt oder in 5 Jahren, wäre es das beschriebene "Umschulungsunterstützung zum selbst klar kommen"-Szenario.
Bei Zusammenbleiben wäre es ein "Ich treffe alle finanziellen Entscheidungen und gebe ihr ein geringfügiges Taschengeld".
Diese Punkte haben wir bereits vor der Eheschließung vereinbart.

Vielen Dank für eure Besorgnis über eventuelle Ausbeutung meinerseits,
doch habe ich mich bereits intensivt vor der Eheschließung mit dem Thema beschäftigt, eben weil ich ein grenzparanoider ITler bin und sie zur Zeit als "professionelle Freundin" arbeitet.
Daher sind alle rechtlichen Schutzvorkehrungen getroffen,
sowie bei mir das Verständnis dafür, das dies einer der tatsächlich ehrlichsten Jobs der Welt ist, entstanden.
Ich helfe unsympathischen Großkonzernen dabei dem kleinen Mann millionenfach die Taschen zu leeren - Sie zaubert ein Lächeln auf die Gesichter ihrer Kunden. Welche Tätigkeit die moralische Hoheit für sich beanspruchen kann, ist aus meiner Sicht abschließend geklärt.

Viele liebe Grüße,
der Kobold mit dem roten Haar


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2020 16:36
avatar  IBI
#80
IB
IBI

Danke Pumuckl,

ich bin sehr beruhigt zu lesen, dass bei euch bereits für vertragliche Ehevereinbarungen gesorgt ist.
Bei euch fehlen halt manche Spezialvereinbarungen.

Naja, deine Argumente mit dem Hausboot lesen sich plausibel.
ruhiges Wasserwandern und Seele baumeln lassen....ist für euch beide sicher gut

Gleichzeitig habe ich meine Bedenken, dass es so wird wie du es dir wünschst....ich gönne es dir sehr....und ich kann dir keine plausible Begründung liefern....unterschätze die Kreativität und Ausredegewandtheit von Messies für ihre Verhaltensweisen und fehlenden Grenzwahrnehmungen bitte nicht...
sorge bitte gleich für sehr klare und übersichtliche Regeln auf DEINEM Wohlfühlboot.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!