Du kannst jeden Tag neu anfangen

  • Seite 15 von 17
02.03.2020 11:15
avatar  Marta
#71
Ma

Guten Morgen,

@aus Chaos entsteht Neues
danke für Futter für meine Birne, ich drehe hohl und so bringt mir mein Reflektieren nicht viel.
Das D.oofe an der Depression ist, dass ich nicht wütend werde, wenn es erst wieder so weit ist, dann werde ich wieder "gesund"

Für Heute: mir bewusst machen was mich ärgert. Ich bin berechtigt.

Liebe Grüße
L.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2020 13:35
avatar  IBI
#72
IB
IBI

Hi Marta,

liest sich für mich, dass du zwei Extreme gut kennst.

Depressionen mit "es geht kaum was, bist wie starr" und "ich bin gesund, es geht alles".

Alles, was dazwischen liegt, fehlt dir (hohl = wie leer) und das ist traurig und schmerzhaft, wenn man das bemerkt.

Ja, definitiv bist du berechtigt da zu sein, und ich finde es gut, dass du diesen Leitsatz für dich hast.

Ärger trägt dazu bei sich selber zu spüren, doch es kann auch nachteilig sein, sich nur dem Ärger zu widmen. Meist steckt hinter Ärger auch Traurigkeit oder Angst oder Hilflosigkeit oder ....sehr viele Facetten sind möglich, wenn du mich fragst.

In dem Feld mittig zwischen diesen Extremen findet Leben statt mit seiner Lebendigkeit und irgendwo dort ist deine Freude am Leben zu finden. Davon bin ich überzeugt. Hab bitte Geduld mit dir, sie hat sich sehr verborgen und gut versteckt. Ich bin davon überzeugt, dass jeder diese Freude finden kann.

Das, was mich in den letzten Tagen gestresst hat, beschäftigt mich weiterhin und ich weiss, dass es mich weiter bringen wird, wenn ich mich mit dem beschäftige und dahinter freudige Seiten des Lebens auftauchen werden, die sich gut verborgen haben. Ich weiss selten, wann und wie sie sich das zeigen wird, aber ich habe gelernt, dass es so sein wird, wenn ich es am wenigsten erwarte.
Lies sich vielleicht ein wenig esoterisch, aber darauf freue ich mich, wenn es unerwartet auftaucht....

Wenn du das finden möchtest, das dich ärgert, sei so gut und probiere mit kleinen Dosierungen zu starten. Die kann dein System besser verkraften, sonst sorgt es schneller als dir lieb ist wieder für das Extrem, das du als Depression kennst.
Nehme an, du möchtest was vom Tag haben und nicht wegen der Ärgerportionen, die du findest, gleich wieder müde und erstarrt sein.

Mein Bauchgefühl sagt mir...von jeder Gefühlssorte sind 2-3 fürs erste ausreichend...(kann sein, dass es bereits zuviel für dein System ist). Achte bitte gut auf dich und mach Pause, wenn du beginnst, die depressive Müdigkeit zu spüren. Die sorgst sehr gut für dich, auch wenn gleichzeitig ein Hindernis für vieles ist.

VG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2020 14:44
avatar  Marta
#73
Ma

Hallo,
zwei Extreme? doch bipolar?
Im Moment ist es allerdings eher die Depression, ich bin müde, tue nicht viel. Jammern kann ich, merke schon, dass es das nicht ist.

Wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du Deine Schwierigkeiten lösen kannst.
Frühling..........................es wird schon wieder.
LG.
L


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2020 15:15
avatar  IBI
#74
IB
IBI

Hi Marta,

kann sein, dass es sich so nennt.
Aber das wäre die Ausprägung wie sich deine alten Erfahrungen äussern. So wie sie sich bei vielen in eine chaotische Lebensweise ausdrücken.

Ich bin davon überzeugt, dass die Extreme wieder zusammen finden können.

Jammern ...ordne ich den depressionen zu, frühling...liegt für mich auf der anderen seite.
in wenigen Worten zeigst du beides...

vielleicht ist es eine andere aufgabe...beide seiten immer wieder bei dir zu beobachten....

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2020 10:01
avatar  IBI
#75
IB
IBI

Hi Marta,

Ich habe gerade einen Beitrag angehört (von einer Schulungs-DVD, die mir ausgeliehen wurde),
indem wurde mitgeteilt, dass viele Menschen als BIPOLAR diagnostiziert wurden, was sich auflösen konnte, nachdem sie sich dazu entschlossen hatten, die TRAUMA dahinter zu bearbeiten.

Wie ich schrieb, wären beide Diagnosen BIPOLAR und MESSIE eine Ausprägung/ Symptom und nicht die Ursache....das wäre beispielsweise TRAUMA...

VG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!